Philips Audio 2020: Soundbars B8205, B8405, B8505, B8805 und B8905 im Vergleich

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  • #193187 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    vielleicht den Sub erneut koppeln.

    Toengel@Alex

    #193766 Antworten
    Stefan
    Gast

    Also nachdem ich nun einige Wochen Ruhe (mit dem Problem) und damit Krach (vom sub) hatte.. Und der Sound gefällt mir unverändert sehr gut, taucht das Problem seit zwei Tagen wieder auf. Besonders bei Scenen, in denen die Bässe sehr gering sind. Ich habe fast das Gefühl, dass der sub “meint” er müsse in der Situation nichts auswerfen.. Es sind zum Beispiel in Netflix Serien so ganz leichte Hintergrundsounds (Musik).. Meiner Frau fällt es nichtmal auf, ich nehme aber schon deutlich wahr, dass er kurz aussetzt.. Als ob er erst ab 20% gefordeter Leistung einsetzt und bei diesen Szenen “unterfordert” ist bzw sich nicht richtig angesprochen fühlt.. 🤔

    #193824 Antworten
    Stefan
    Gast

    Okay.. Und ich muss nochmal nachlegen.. Ich habe erneut zwei Firmware Updates eingespielt, jetzt läuft sie wieder wunderbar.. Wobei ich nicht weiß, ob es neue waren oder die bisherigen (warum auch immer) wieder weg waren. Leider gibt weder die App noch die Homepage von Philips Aufschluss über die aktuelle Version bzw die Updates. Die App hierzu ist leider ebenfalls eine Katastrophe.. Nunja.. Derzeit funzt sie zum Glück wieder einwandfrei, aber dass es 2021 noch solche Bugs gibt spricht leider nicht für das Produkt…

    #193877 Antworten
    Jimmypanse
    Gast

    Hallo ich habe die Philips b8905 Soundbar und weiß nicht genau wie ich sie einordnen soll da mich selbst nach 1 Woche der Ton nicht vom Hocker reißt,sie ist laut aber klingt immer flach & dumpf egal welche Einstellungen vorgenommen werden bin ich der einzige der dies so hat oder empfindet? Habe diese an einem 58pus7304the One angeschlossen alle Verbindungen wie Sky oder Xbox gehen direkt an den Fernseher aber so wie sie jetzt ist kann Sie meiner alten Panasonic sc700htb die jetzt im Schlafzimmer steht nicht das Wasser reichen und überlege immer noch die Philips zurück zu schicken oder liegt es eventuell am fehlendem EArc Support meines Fernsehers?

    #193878 Antworten
    Jimmypanse
    Gast

    Muss noch mal anfügen das wenn ich z.B den Sky Receiver sowie Xbox an die Soundbar anschließe habe ich keinen Dolby Atmos Sound den erhalte ich nur wenn ich direkt über den Fernseher gehe ist doch komisch wie ich finde,habe neue Abwärtskompatibel HDMI 2.1 Kabel gekauft um zu sehen was passiert aber am Ton selbst ist kein WoW Effekt zu entlocken oder sie hat einen Defekt keinen Plan habe leider keinen Vergleich um mal eine andere b8905 gegen zu hören.

    #193879 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Dolby Atmos via TV kommt bei dir per Dolby Digital Plus – also als komprimierter Stream (da der TV kein eARC hat, um unkomprimiert den Ton weiterzugeben – also als TrueHD). Warum das nicht bei direktem Anschluss an die Soundbar geht, weiß ich nicht.

    Hast du mal das neueste Update auf der Soundbar installiert?

    Toengel@Alex

    #193880 Antworten
    Jimmypanse
    Gast

    Hallo ja die neusten Updates sind letzte Woche erst installiert Dolby + kommt über den Fernseher also bei Sky dann ist da aber nicht viel mit Atmos erst gestern bei Justice League bemerkt ich weiß nicht was das Problem ist auch das der Ton so flach & Dumpf wie aus ner Blechdose rüber kommt kann ja nicht richtig sein bei einer Soundbar von fast 600 Euro der Bass und alles ist da auch eine Verstellung des Centers nehme ich war aber es fehlt der positive Effekt eben. Ich selbst habe für mich alle Einstellungen durch und auch mal eine Blue Ray habe ich getestet Ton kam in DTS HD auch da ist der Ton komischerweise bei der Panasonic knackiger bei der Philips nur der Bass Dominant irgendwie klingt alles tonal mehr als unausgewogen oder eben Defekt

    #193881 Antworten
    Jimmypanse
    Gast

    Wäre nur gut wenn mir jemand bestätigen könnte das es nicht mit dem fehlenden EARC Anschluss des Fernsehers zu tun hat dann muss ich wohl doch überlegen Sie zurück zu geben auch wenn ich diese sehr günstig bekommen habe.

    #193882 Antworten
    Satzzeichen sind Deine Freunde!
    Gast

    Wäre nur gut[,] wenn mir jemand bestätigen könnte[,] das es nicht mit dem fehlenden EARC[-]Anschluss des Fernsehers zu tun hat[.] [D]ann muss ich wohl doch überlegen[,] ie zurück zu geben[,] auch wenn ich diese sehr günstig bekommen habe.

    #193884 Antworten
    tom
    Gast

    Klar, man kann mal was vergessen und Studierte oder Krümelkacker sind wir auch nicht.
    Dennoch, spätestens nach 2 Sätzen (ja, im Gegensatz zum Schreiberling erkenne ich das Satzende) höre ich auf, solchen Quark zu lesen.
    Da viele andere ebenso verfahren, müssen sich derart Schreiberlinge nicht wundern, wenn sie keine Antwort, geschweige denn, Hilfe bekommen.

    #193886 Antworten
    Jimmypanse
    Gast

    Ok muss man so hinnehmen, dass es Menschen gibt die sehr viel Langeweile haben und sich die Mühe machen in Foren zu lesen, um dann geschriebene Sätze Korrektur zu lesen, um sie dann zu verbessern, ich selbst habe mich dann wohl im Forum geirrt selbst aufgefallen ist das hier einige Beiträge auch, ohne Satzzeichen geschrieben sind & ich damit keine Schwierigkeiten hatte diese Inhaltlich zu Verstehen, es werden ja keine Bücher hier geschrieben. Nun sei es drum hier war man nicht bereit zu helfen oder sich aus zu Tauschen also wahrscheinlich falsches Forum denn hier muss man erst die richtigen Satzzeichen setzen bevor man auf eine Antwort hoffen kann einfach lächerlich also falsches Forum hier. Hoffe für die Korinthenkacker hier, das mein letzter Beitrag passend ist also Satzzeichen genügend vorhanden sind, um Inhaltlich folgen zu können.

    #193887 Antworten
    tom
    Gast

    Geht doch, zumindest halbwegs ;).
    Hier ist man schon bemüht, zu helfen, auch ich helfe gern. Oder aber man lernt noch dazu aus Fragen und Lösungen anderer.
    “Fließender” Text ergibt aber oftmals einen falschen oder gar keinen Sinn, und Spaß, ihn zu lesen, macht´s auch nicht.
    So kurz sind Deine texte übrigens auch nicht.
    Also komm runter. In diesem Sinne schönen Ostermontag!

    #194243 Antworten
    Stefan
    Gast

    Soo.. und wieder ein Update. Anscheinend habe ich zuletzt nicht zwei “weitere” Firmwareupdates installiert, sondern irgendwie scheint das Gerät einen Werksreset durchgeführt zu haben (?). Egal, die Probleme, dass nach einer gewissen Zeit der Subwoofer aussetzt haben wieder begonnen. Seit nunmehr drei Wochen steht der Subwoofer direkt neben der Soundbar (ca. 50 cm) und seitdem läuft er problemlos. Die Lösung ist jetzt ein Kompromiss… ja, es ist okay, aber hinter der Couch (Abstand 3 Meter) war der gesamte Klang deutlich besser und angenehmer. Ob hier evtl. doch nochmal über ein Firmwareupdate nachgesteuert wird? Mich wundert einfach, dass es mal eine Stunde auf zwei problemlos lief, dann aber regelmäßig Störungen auftreten.
    Potenzielle Störquellen (Router, Smartphones, Smarthomekomponenten) befinden sich NICHT im Verbindungsbereich..
    Fazit per heute also: Das System ist okay, aber eine freie Positionierung des Sub leider nur sehr eingeschränkt in der aktuellen Version..

    #194534 Antworten
    Tom
    Gast

    Laut der Homepage und der Schachtel ist der 8805 “works with alexa” betitelt.
    Aber wie richtet man das ein? Dazu steht nirgend was und mit aktiviertem Playfi skill findet alexa die Soundbar auch nicht

    #194536 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du das neueste Update auf der Soundbar? Geht nur mit der Philips Sound App…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 66)
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