Philips 2019: Die 804/854 OLED TVs mit Android TV 9 und HDR10+, Dolby Vision und Dolby Atmos

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  • Dieses Thema hat 180 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Marco.
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  • #188650 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    auch hier nochmal: was hast du vor? Warum willst du das Handy mit BT mit dem TV verbinden? Was ist dein Ziel mit dem Verbinden?

    Toengel@Alex

    #188754 Antworten
    Bernd
    Gast

    Hallo ;)

    Hat zufällig wer den 55OLED804 TV? Könnt da jemand was für mich nachmessen – Was ist denn da der Abstand zwischen den beiden Stehern? Würd gerne schauen ob der auf mein Sideboard passt.
    Danke sehr :)

    #188933 Antworten
    Dre
    Gast

    Gutemorgen!

    Ich habe einen 65OLED854/12 seit ein paar Wochen. Gefällt sehr gut, mit einen Nachteil…
    Wenn ich TV schaue befindet sich ein grauer Fleck um das TV-station-Logo (rechts-oben, links-oben). Es ist dynamisch, geht weg, kommt wieder. Sieht abhängig der Hintergrundfarbe zu sein. Ich denke das ist die “anti burn-in”- Funktion.
    Frage: kann man diese “anti burn-in”-Funktionen irgendwo ausschalten? Vielleicht in einer der Bild-einstellungen? Oder Service Menu?

    Zweite Frage: kann man die sofware der OLED854/12 auch “downgraden”?

    Danke! Grüss, Dre

    #188936 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    1) das sollte die Logo-Abdunklung sein – kann und sollte man nicht ausschalten. Oder hast du da konstante Flecken, wenn du bspw. ein reines weißes/farbiges Bild anzeigst?
    2) ja, Downgrade ist möglich, aber ändert nichts an 1)

    Toengel@Alex

    #188937 Antworten
    Dre
    Gast

    Hi Alex,

    Danke für den Antwort.
    Zu 1.) Nein, die Flecken sind nicht konstant da. Die verschwinden wieder wenn das Logo nicht mehr gezeigt wird, oder wenn die Hintengrundfarbe ändert.
    Ich verstehe warum die Funktion gebaut und konstant eingeschaltet ist, aber würde auch gerne sehen ohne diese Funktion.
    Zu 2.) Das ist schön! Sehe gerade dass du eine Anleitung geschrieben hat. Danke!

    Grüss,
    Dre

    #189046 Antworten
    Bernhard Reppelmund
    Gast

    Hallo allerseits,
    ich habe seit neuestem einen 55OLED804 und bin an sich auch super zufrieden. Dumm ist nur, dass der TV immer wieder – also fast jeden Tag – die DVB-C-Sender nicht mehr findet, der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Meldung “kein Signal”. Das einzige, was dann hilft, ist stromlos machen und den TV komplett neu starten zu lassen. Scheint mir dasselbe Problem wie in posting nr 188439 zu sein. Kann man da noch was machen? Neueste FW ist drauf.
    Danke für dieses tolle Forum!
    Bernhard

    #189047 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    versuch ein Werksreset…

    Toengel@Alex

    #189082 Antworten
    Jan
    Gast

    Bei meinem 65OLED804 ist der Abstand zwischen den beiden Füßen 77 cm (insgesamt ist er 145 cm breit), beim 55OLED804 wird es wohl etwas weniger sein.

    #189083 Antworten
    Bernd
    Gast

    Super! Das stimmt, beim 55er müssts noch weniger sein, danke das passt!

    #189085 Antworten
    Gert
    Gast

    Weiß jemand, wie viele Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig mit diesem Typ verbunden sind / arbeiten können?

    Danke!
    Gert

    #189093 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ich vermute nur einer…

    Toengel@Alex

    #189383 Antworten
    Marcos
    Gast

    Hallo zusammen

    Bin auch stolzer Besitzer eines Philips 65OLED804 TVs. :) (Nicht mein erster Philips.)

    Habe den TV an folgenden Anschlüssen angehängt:
    – Kabel TV Empfang
    – Netzwerk Kabel
    – HDMI Anschlüsse: PS4 Pro, Nintendo Switch und Apple TV angeschlossen.
    Sonst nichts, kein HUE etc.

    Jedoch startet das Android OS unregelmässig wieder neu.
    Ich kann einige Minuten vor dem Restart, am Bild des TV feststellen, dass er rebooten wird.
    $Das Bild fängt an zu ruckeln. Ist da was bekannt bei Philips oder kann mir jemand sagen ob das ein Defekt ist?

    Grüsse
    Marcos

    #189384 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    macht er es auch, wenn du keine Geräte angeschlossen hast und nur SmartTV oder so nutzt?

    Toengel@Alex

    #189404 Antworten
    Marcos
    Gast

    Hallo Toengel

    Habe gestern abend mal den Test gemacht ohne Netzwerk und ohne Switch. Apple TV und PS4 pro waren noch agehängt.
    Bis jetzt hat sich diese nicht neu gestartet, werde es noch ein paar Tage testen und anschliessend nochmals berichten.
    Danke für deine Hilfe!

    Grüsse
    Marcos

    #189574 Antworten
    Marcos
    Gast

    Hallo Toengel

    Also, bis gestern Abend lief der TV wieder sehr stabil.
    Doch gestern Abend während dem TV schauen hat sich die AppleTV Box ausgeschaltet und zack hat der TV auch neugestartet.
    Hab mal die Easylink Funktion für das AppleTV ausgeschaltet. (Hab für die anderen kein Easylink eingeschaltet.)

    Mal sehen wie sich der TV nun wieder verhält.

    Grüsse
    Marcos

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