Philips 2018: Der 65OLED973 OLED UHD TV mit HDR und Android TV

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973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
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  • #15017 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau dir mal die verlinkten Impressionen an…

    Toengel@Alex

    #15018 Antworten
    Moritz
    Gast

    Hi,

    gibt es eine Empfehlung für die VESA Wandhalterung? Mein 973 kommt nächste Woche und soll vorzugsweise an die Wand gehängt werden.

    Bin etwas überfragt bezüglich der Wandhalterung, da ja unterhalb der Soundbar nichts zu sehen sein soll von der Halterung und ob es überhaupt ratsam ist eine zum ausziehen/schwenken zu nehmen bei der kleinen Norm und dem recht niedrigem Montagepunkt.?.

    Gibt es da auch schon Erfahrungswerte ob beim OLED was anders gemacht werden soll auch wegen des sehr dünnen Displays? (Was ja beim Philips aufgrund der Montage an der Soundbar nicht so das Problem sein sollte)

    Gruß
    Moritz

    #15019 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau dir mal die verlinkten Impressionen oben an…

    Toengel@Alex

    #20504 Antworten
    Mykka
    Gast

    Am Mittwoch neuen 65oled973/12 bekommen, alles installiert, SW Update durchgeführt und total begeistert von Bild und auch Ton. Echt super, nur die Freude ist dahin. Einen Tag später startet der TV nicht mehr. Alles was im Support angeführt wird, wurde getan. Nichts! Rotes Licht flackert.
    Philips will in 5-7 Tagen eine Servicetechniker vorschicken. Das ist der Hammer.
    Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
    Überlege ob ich das Teil gleich zurück gebe, bin Mega verärgert!

    #20505 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    leuchtet die LED in regelmäßigen Abständen? Also blinkt sie beispielsweise 2x… dann kurz Pause und dann wieder 2x?

    Toengel@Alex

    #20605 Antworten
    Mykka
    Gast

    Leider nein, schnelles rhythmisches Blinken!

    #80989 Antworten
    nameless99
    Gast

    Hallo habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen, dass die LED blinkt und das Gerät sich nicht mehr Einschalten lässt. Wäre schön zu wissen was daraus geworden ist.

    #89749 Antworten
    Relaxter
    Gast

    Hallo zusammen,

    selbes Problem auch bei meinem 973 – außer Strom trennen / Strom wieder anschließen keine Möglichkeit den Fernseher wieder einzuschalten.

    Zudem in Soundbar parallel zur Audiowiedergabe leises, aber deutliches Rauschen hörbar.

    Zuletzt große Fernbedienung Reichweite schlecht / unzuverlässig ab >2m Abstand.

    Support ohne Erfolg bisher, Händler eingeschaltet.

    Echt schade, war ein absolutes Wunschgerät, Begeisterung dahin.

    #90975 Antworten
    nameless99
    Gast

    Hallo,

    mein 973 war für 15 Tage zum Service eingesendet ohne Ergebnis zurück. Aber das Problem besteht weiterhin.
    Hier ein Video vom blinken ob das jemand bekannt vor kommt.

    #90976 Antworten
    nameless99
    Gast

    #118773 Antworten
    Relaxter
    Gast

    Hallo Nameless99,

    exaktes Fehlerbild zeigt sich auch bei meinem 973 sporadisch. Zusätzlich habe ich leise aber hörbare / störende Hintergrundrauschen auf Soundbar.

    Wurde beim Service denn die Platine / Elektronik getauscht bzw. ist bekannt was gemacht wurde?

    #119070 Antworten
    nameless99
    Gast

    Hallo Relaxter,

    beim Service wurde nichts getauscht, weil der Fehler dort nicht aufgetreten ist. Das Gerät sei in Ordnung. Philips selbst liegt das Video auch vor aber habe seit Wochen nichts mehr gehört würde noch analysiert.

    #152571 Antworten
    Nameless99
    Gast

    So jetzt wurde das Mainboard getauscht aber der Fehler tritt immer noch auf. Sonst jemand noch eine Idee?

    #174320 Antworten
    maggus
    Gast

    Ich habe den 973 und möchte ihn hetzten die Wand hängen. Nun fehlen mir zwei „S Haken“ ( sieht man in der Kurzanleitung auf Bild B1 und B2). Da ich die bei mir nicht gefunden habe und Philips nur meint die waren nicht dabei und muss ich mir besorgen weiß ich nicht weiter. Was sind das für teile? Gibt’s dafür eine Bezeichnung? Telefonisch könnte man mir nicht weiterhelfen. Brauche ich das überhaupt?

    Gruß maggus

    #174321 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    so wie ich den Quick Start Guide interpretiere: die Haken waren am Anfang dran, als du den TV ausgepackt hast. Also beim Auspacken, war die SoundStage schon als Wandhalterung vorgeschraubt… von daher müssten die Haken im Karton gewesen sein…

    Toengel@Alex

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