- Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von
Holger aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2017er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern mit Android TV der Serie 7502. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV] -
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Peter
Wie gesagt, wäre schon sinnvoll, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ansonsten wie gesagt sehr zufrieden mit dem 7502
keine Bildprobleme oder Abstürze. Eine Sprachsteuerung ist auch nochmal interessant, aber dann beim nächsten TVTachchen,
Sprachsteuerung kommt doch per Software-Update (Google Assistant).
Toengel@Alex
aries
Habe seit gestern den 49 PUS 7502/12. super – bin bisher sehr zufrieden, keine Abstürze. Die Installation war etwas aufwendig, aber der TV ist okay. Selbst der Internetanschluss ist okay. Meine zwei Fragen:
1. Kommt eine App für Amazon? Wenn ja, ist der Zeitpunkt bereits bekannt?
2. An meinem TV habe ich eine Bose Anlage – es funktioniert.
Problem: Gestern bei ARD kam Sport in 5.2 Audioqualität. Bei Arte muss ich jedes Mal Audiosprache MUL wählen. Wechsle ich zwischendurch auf einen anderen Sender, so ist die Einstellung bei Arte erneut vorzunehmen.
Gibt es ein Rat, wie das umgangen werden kann?Tachchen,
1) Amazon kannst du aktuell manuell nachinstallieren (https://toengel.net/philipsblog/2016/08/09/philips-amazon-video-auf-2016er-tv-modellen-verfuegbar/)
2) hast du in den Toneinstellungen Multichannel eingestellt?
Toengel@Alex
bukva
N’abend,
ich habe mich auch von einem 65 PUS 7502/12 überzeugen lassen.
Folgendes ist mir aufgefallen, bei dem ich mich frage, ob das normal ist:
1.) Beim Senderwechsel dauert es ziemlich lange (knapp 3 sec vor dem Softwareupdate, danach zum Teil 5sec!) bis der neue Sender “aufgebaut” wird.
2.) deutlich unterschiedliche Lautstärken der einzelnen Sender, d.h. beim zappen ist ständiges hoch und runter regeln notwendig.
3.) Ist eine Installation vom flash player fürs Schauen von Videos im Browser möglich?Vielen Dank für Tipps!
bukvabukva
Hallo nochmal…
ein kleiner Nachtrag.
4.) nach dem Update der aktuellsten Version der Firmware erkennt wird die NAS nicht mehr erkannt (DMR ist an)Bin auch hier für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
bukvaaries
Ich habe die Toneinstellungen alle abgesucht, aber Multichannel nicht gefunden. Bitte, wie und wo finde ich die Einstellung ?
Tachchen,
1) kann vorkommen
2) über ARC?
3) nein – such eine App des jeweiligen Streaminganbieters…Toengel@Alex
Tachchen,
beides nochmal neu starten… erst das NAS (und warten bist das hochgefahren ist), dann den TV…
Toengel@Alex
Tachchen
irgendwo unter allgemeinen Einstellungen – Tonformat oder so…
Toengel@Alex
bukva
N’abend nochmal,
vielen Dank für die Tipps.
zu 1.) schade!
zu 2.) scheint geklappt zu haben… Aber auch erst nach dem Neustart – nachdem ich ihn aus dem Strom gezogen habe.
zu 3.) auch das ist schade.
zu 4.) nach dem ich ihn ausm Strom gezogen habe, erkennt er auch wieder die NAS und den Fritzbox-Medienserver .Ich bin aber immer unzufriedener. Das Menü und die Bedienung dessen sind suboptimal, zumal er mich immer mehr ärgert…
– die Senderliste aktualisiert sich immer wieder, so dass Sender (z.T. nicht nur aus der Favoritenliste) verschwinden
– Hbbtv (red button) – Meldungen tauchen immer wieder auf, obwohl die Einstellung explizit ausgeschaltet ist
– hab eine neue Firmware (12.09.17) auf der Philips-Homepage gefunden – der Fernseher findet sie nicht und manuell vom Stick klappt die Installation auch nicht. Die aktuelle Firmware ist vom 31.8.Seid ihr alle zufrieden – ich überlege, ob ich ihn zurück gebe.
Danke nochmals und viele Grüße
bukvaTachchen,
Installation der neuesten FW muss über Stick gehen… nur die *.upg auf einen leeren USB-Stick kopieren… und dann an den TV…
Toengel@Alex
PI
Hallo,
seit ich das aktuellste Update über die Oline Verbindung eingespielt habe kommt beim Starten des TVs und beim Wechslen in die App-Ecke (das Haus) immer der Fehler “Der Prozess org.droidtv.leanback wurde beendet”.
Das muss man dann immer per OK wegklicken. Super nervig, hat das schon jemand gehabt und deaktiiert bekommen?
Diese Popups mit zusätzlichen Infos zum Programm aus dem Internet über die rote Taste hatte ich auch nach dem Update obwohl die Funktion deaktiviert ist..grausig.Danke und schönen Gruß…Philipp
aries
1. Habe alles abgesucht – eine Einstellung “Multichannel” über die Toneinstellungen existiert nicht.
Obwohl auf den Sendern ein Film lief in 5.1 Tonqualität, das auch angezeigt und um gesetzt wird, nur nicht
bei ARTE, das aber beim alten Philips 32″ PFL9632D/10 funktionierte.
2. Das Software-Update vom 06.09.2017 autorun_TMP: 171 E_ 001.002.159.000.upg mit 1,5 GB,
ließ sich nur von der PHILIPS-HP auf einen Stick herunterladen vorher entpacken und der TV hat es sofort
akzeptiert und Installierte die Datei problemlos.
Der TV hatte sich jedes Mal nach ca. 50% des Downloades “verschluckt”, als ich die Datei herunterladen wollte….
3. Leider war beim Download immer noch keine AMAZON-App dabei – obwohl sehr viele andere vorhanden sind.
Ein Gerät bei Amazon kaufen und Geld dafür ausgeben, ist für mich keine Option, um die Amazon-App
benutzen zu können. Gibt es keine andere Lösung momentan?
LG
Ariesaries
… spiele das Update herunter übner die PHILIPS-HP .
Siehe bitte meine Anmerkung. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch gesammelt.
LG
aries -
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