Philips 2017: Der 65PUS8102 UHD TV mit HDR und Android TV

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9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
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  • #22588 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kann gut sein – aber kommt drauf an, ob es damals beim 9715 auch ein Peak-Angabe war… aber durch das Local Dimming denk ich, dass er nicht zu dunkel sein wird… bei einem OLED würde ich mir mehr Gedanken machen…

    Toengel@Alex

    #174472 Antworten
    Julian
    Gast

    Warte seit Mitte August auf mein Austauschgerät vom Prime Day. Das erste Gerät ging wegen durchleuchtenden LEDs zurück. Amazon hat wohl welche bestellt, können aber nicht sagen wann geliefert wird. Nun steht bald der BF an, lieber nach was anderem umsehen oder wird das Gerät noch gebaut?

    #175218 Antworten
    Bernd
    Gast

    Guten Morgen,

    Ich habe den TV jetzt schon eine Weile und bin im Grunde sehr zufrieden. was mich aber immer noch stört, ist das Ambilight. Ich möchte gerne, dass es ausgeht in schwarzen Szenen. Es zerstört unheimlich die Atmosphäre wenn dieser grauschimmer die ganze Zeit ums Bild ist.

    Gibt es eine Einstellung oder eine Option, die ich vielleicht nur nicht gefunden habe, damit es tatsächlich schwarz wird? Der Spiele-Modus, den ich in dem Zusammenhang mal ergoogelt habe machte nur dunkler grau.

    Es ist halt schade, die meiste Zeit bleibt ambilight deswegen aus.

    Lg

    Bernd

    #175220 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du denn mal alles AL-Modi probiert? Ganz aus gehen die LEDs nie, aber extrem abgedunkelt sind sie in einigen Modi…

    Toengel@Alex

    #175351 Antworten
    Manuel
    Gast

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob wer weiß, ob es den 65PUS8102 überhaupt nochmal zu “halbwegs akzeptablem” Preis geben wird. Da der TV ja 2017er Jahrgang ist wird die Verfügbarkeit immer weniger, amazon bietet ihn schon nicht mehr direkt an und am Black Friday oder Cyber Monday gab es leider auch nichts.
    Zum Primeday gab es ihn ja mal für 1099€, kann man hoffen dass sich z.B. nach Weihnachten, Aberkauf oder so ähnliche Preise wieder ergeben oder seht ihr für den 65PUS8102 schlechte Chancen?

    LG, Manuel

    #175441 Antworten
    Mirko
    Gast

    Hi,

    gibt es für den 8102 eine SW um die Senderliste am PC sortieren zu können?

    Danke und schönes Wochenende

    Mirko

    #175453 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – aber ist nicht für Endkunden erhältlich…

    Toengel@Alex

    #176960 Antworten
    Erwin
    Gast

    Hallo zusammen,
    das Panel mein 8102 ist seit November leider defekt (Haarriss). Ein Austausch durch einen Servicetechniker hat stattgefunden, was es jedoch nur schlimmer gemacht hat. Das neue Panel hatten einen Transportschaden. Die komplette linke Hälfte ist nun blind. Philips hatte mir dann als Ersatz einen 65PUS7803/12 angeboten. Kriegen Sie für den 8102 keine weiteren Panels mehr her?? Naja, meines Erachtens wäre das jedoch ein schlechter Tausch da kein FALD, Edge LED, 50Hz usw. daher habe ich abgelehnt. Amazon, als mein Händler, bietet mir nun an das Geld zurückzuerstatten (1399€).

    Nun die Frage, hab Ihr vielleicht einen Tipp für mich an wen ich mich noch wenden oder was ich tun könnte? Der Servicetechniker meinte mehr kann er nicht machen und die normale Philips Hotline ist leider nicht wirklich sehr kompetent bei Problemabwicklungen.
    Ich würde eigentlich gerne beim 8102 bleiben da mir das Bild wirklich gut gefällt und die OLED noch zu teuer sind. Oder gibt es was vergleichbares wie den 8102 für das Geld aus der 2018 Generation? Ich konnte bisher zumindest nichts vergleichbares finden. Gefühlt hat sich Philips 2018 auf OLED konzentriert und die LCD Modele etwas runter geschraubt.

    Plan B wird dann wohl die Auszahlung des Kaufpreises und der Wechsel auf eine andere Marke sein, auch wenn Ambilight schon cool war :)

    LG Erwin

    #176961 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du könntest als Tausch einen 8303 erfragen – der hat 100Hz… FALD gibt es halt nicht mehr… zumindest in 2018…

    Toengel@Alex

    #180784 Antworten
    OMP
    Gast

    Moin,
    Ich hab von Oreo und der letzten Firmware die Nase voll.
    Erst ging kein Passtrough, jetzt geht nix mehr per HDMI/ARC.
    Wo bekomme ich die letzte ‘gängige’ Firmware her?

    TPM171E _ 107.000.163.002 – Date: 2018/11/26

    Vielen Dank!

    #180792 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche Version hast du aktuell drauf?

    Toengel@Alex

    #183723 Antworten
    Timo
    Gast

    Servus!

    Kann mir hier ggf jemand bzgl des Themas Ambilight+Hue (Entertainment) helfen?

    Ich habe den 65PUS8102. Ich habe die Hue Bridge v2 (die eckige) und Lampen der 4. Generation. Im TV-Menü “Ambilight + Hue” heißt es unter “Immersion” sinngemäß: nur nötig, wenn die Bridge Entertainment nicht unterstützt. Meine Bridge (natürlich auf dem aktuellsten Softwarestand) überstützt Entertainment.

    Aber dennoch gibt es eine 1-2 sekündige Verzögerung, bis sich die Farben der Lampen dem TV-Inhalt anpassen. Auch hat der Einstellungsregler bei “Immersion” immer noch einen Effekt.

    Irgendwas funktioniert hier also nicht.

    Was kann ich tun, damit ich am TV genauso schnelle Reaktionszeiten habe, wie am PC? Muss ich hier ggf. noch irgendwo ein Häckchen setzen oder so? Oder muss ich dem Bereich “Wohnzimmer” noch ein “Entertainment”-Bereich zuordnen? Wie sollte das gehen?

    Danke für eure Hilfe!

    #183725 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du nur E27 Gen 4 am TV konfiguriert?

    Am TV das Hue-Setup nochmal löschen und alles dort neu machen.

    Toengel@Alex

    #183773 Antworten
    Timo
    Gast

    Hat geholfen! Besten Dank!

    Zu deiner Frage noch: 4xE27 Gen 4 und 2xLightstrip.

    #184134 Antworten
    Gabor
    Gast

    Ich habe das gleiche Problem mit 8102 , grässlich in dunklen Stellen , und lila harre Rotstich in Dunklen Szenen wie in forum hifi de
    Was kann ich gegen tun ?Wie soll ich für Reparatur anmelden ?Ist überhaupt reparierbar ?Katastrophe wenn ich HDR über Netflix ich schaue .Und es ist eindeutig liegt an 8102 ,in haus bei mir ,bei andere tvs beispiel eine pus7600 , lauft mit ganz normale Farbe .
    Es ist eindeutig mit fernsehen etwas nicht in Ordnung .Früchter war nicht diese Bildproblem .

    Kann jemand bitte Tipp geben ,ich kann jetzt nicht eine andere tv kaufen .So mit lila harre Rotstich in Dunklen Szenen einfach nicht mehr genießbar fernsehen schauen .
    Wie soll ich bei Philips für Reparatur anmelden? ?

    Danke an ihre Hilfe .

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Antwort auf: Antwort #16837 in Philips 2017: Der 65PUS8102 UHD TV mit HDR und Android TV
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