Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten, 1 Woche von Andy Schwartz aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Antworten
  • #17405 Antworten
    Rolf

      Daumen hoch. Danke.

      #17406 Antworten
      Chris

        Hallo in die Runde,

        bisher bin ich mit dem POS9002 auch sehr zufrieden. Nur leider ist die Firmware manchmal etwas stotterig. Und ganz nervig, beim Einschalten des TV Guides erlischt der Ton. :-( Habt ihr auch das Problem?

        Gruß Chris

        #17407 Antworten
        Chris

          Huhu, hat etwa kein anderer dieses Problem? :(

          Und gibt es vielleicht schon einen Releasetermin für Android 7?

          #17408 Antworten
          Stefan

            Das ist so und kein Fehler

            #17409 Antworten
            Marcel

              Tachchen,

              wie sieht es mit den gestern verabschiedeten HDMI 2.1 Spezifikation aus? Wird das Philips für den 9002er nachpatchen können, sodass man im Prinzip “nur” neue HDMI Kabel benötigt? MS X Box ONE macht es vor…

              Liebe Grüße,
              Marcel

              #17410 Antworten
              Uwe Harnisch

                Hallo,

                ist denn nun endlich mal eine neue Software für den 9002er in Sicht-bei den ganzen Fehlern macht das vielleicht mal Sinn um nicht alle Käufer eines Philips TV für Jahre abzuschrecken…

                #17411 Antworten
                Daniel H.

                  würde mich auch interessieren…

                  #17412 Antworten
                  Michael

                    Habe nun zum ersten Mal einen Film auf Play Film geschaut. Kann der Fernseher da kein 5.1 Ton ausgeben? Oder muss man das in der App irgendwo extra einstellen? Laut Google sollen die Filme über Mehrkanalton verfügen

                    #17413 Antworten
                    Michael

                      Sehe gerade auf YouTube ist das ebenfalls so.

                      #17414 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        Ton auf Multichannel in den TV-Einstellungen gestellt? Kommt bei den internen TV-Tunern 5.1?

                        Toengel@Alex

                        #17415 Antworten
                        Michael

                          Also interne Tuner werden nicht verwendet. Per Hdmi ist ein Sat Receiver angeschlossen. Von diesem wird 5.1 am TV zur Verfügung gestellt.

                          Lustigerweise muss dieser zum Teil eingeschaltet sein,damit der Ton der internen Anwendungen ausgegeben wird. Meistens funktioniert das auch ohne Receiver, aber nicht immer.

                          Es ist schon offensichtlich das der Ton noch eine Baustelle bei dem Gerät ist.
                          Ich hoffe es war kein Fehler, erneut auf ein Ambilight Gerät zu setzen.

                          #17416 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            auch wenn dem TV 5.1 zur Verfügung gestellt wird, muss intern auf Multichannel und nicht Stereo gestellt werden, sonst wandelt der TV alles in Stereo um… egal von welcher Quelle…

                            Toengel@Alex

                            #17417 Antworten
                            Michael

                              Sry,
                              Ich dachte da mit wäre klar das Multichannel aktiv ist. Bzw. Habe aktuell mal Testweise Multichannel Bypass, was keine Änderung bringt.

                              #17418 Antworten
                              Thorsten

                                Hallo miteinander,

                                also ich muss mal erwähnen, dass das Ambilight in Verbindung mit einem „Lightstrip Plus“ als viertes Element unter dem Bildschirm der Hammer ist. So habe ich ein volles 4seitiges Ambilight. 
                                Ein Modus, den ich auch sehr gerne einstelle, ist der Ambilight-Stil „Farbe folgen“ und „Heiße Lava“ in Verbindung mit der App Spotify und Christmas Song. Das ergibt eine sehr harmonische rote Hintergrundbeleuchtung – passend zur jetzigen Weihnachtszeit.

                                Und da komme ich jetzt zu meinem Problem, was ich gerne abgestellt hätte:
                                Wenn am Fernseher über eine App wie Spotify Musik im Hintergrund läuft, Ambilight aktiviert ist wie oben beschrieben, kann das TV-Bild eigentlich aus meiner Sicht ausgeschaltet sein. Jetzt fängt einfach nur der Bildschirmschoner an zu laufen, wo das Bild zwar auch schwarz ist, aber immer das dumme Philipslogo mit auftaucht. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Bildschirm auszuschalten und dennoch läuft eine App mit Ambilight Hintergrundbeleuchtung?

                                #17419 Antworten
                                Herbert F.

                                  Hallo Toengel, warum gibt es die SKY-Ticket App nicht für den 9002? Selbst Samsung hat sie als App. Gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu installieren über eine APK

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 325)
                                Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!