Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
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  • #195948 Antworten
    Stefan Reinhardt

      Hallo Herbert,

      danke für die Info. Ich bin allerdings schon bei 3 Jahren und 9 Monaten. Würde mich wundern wenn da etwas geht. Aber falls doch poste ich das Ergebnis hier.

      Bis die Tage!
      Stefan

      #195999 Antworten
      Joachim B.

        Hallo zusammen,

        unser 9002 aus Mitte 2018 (55 Zoll) hat mittlerweile in der Bildmitte einen ziemlichen Grünstich. Gerät wurde nie vom Strom genommen, Bildbereinigung konnte also eigentlich problelos durchlaufen. Software wurde auch immer aktuell gehalten.

        Habe mich einmal an Philips gewandt, aber weil die Garantie abgelaufen ist, habe ich da nicht viel Hoffnung. Im Netzt findet man Erfahrungsberichte, dass ein Tausch des Panls zu Preisen angeboten wurde, die deutlich über den Marktpreisen des entsprechenden Modells der aktuellen Serie liegen.

        Hat hier noch jemand Erfahrungen oder Tipps zu dem Thema?

        Viele Grüße
        J

        #196000 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          das ist schon öfter bei diesem TV aufgetreten – bist also nicht allein. Aber machen kannst du da nichts mehr (außer es zu ertragen).

          Toengel@Alex

          #196006 Antworten
          Joachim B.

            Hallo,

            eine zeitlang wird es noch gehen, habe aber das Gefühl, dass das Bild mit der Zeit schlechter wird. Falls das ein Serienproblem ist, wäre es natürlich schwach von Philips, das einfach so abzubügeln. Ist unser dritte Phlips-TV in Folge, daher habe ich beim Kauf auch auf die Garantieverlängerung verzichtet. Würde ich heute so wohl nicht mehr machen. Vielleicht wird es aber auch kein Phlips-TV mehr, aber da warte ich erst einmal den Support ab. OLED an sich würde ich damit heute auch in Frage stellen, nutzen ja doch alle dieselben Panels von LG.

            Viele Grüße
            J

            #196246 Antworten
            Joachim B.

              Philips-Support hat nach dem Durchkauen der Standard-Textbausteine (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc.) zur Reparatur geraten. Muss ich noch genau abklären, aber vermutlich ist ja dann ein neues Gerät sogar günstiger.

              Daher jetzt meine Frage, ist das nur ein Problem von diesem Modell, ein allgemeines Philips/OLED-Problem oder gar ein OLED-Problem an sich, da ja alle Panels meines Wissens nach von LG kommen?

              War jetzt unser dritter Philips, mit den vorherigen Modellen gab es keine (gravierenden) Probleme. Daher würde ich Ihnen vielleicht noch einmal eine Chance geben, auch wenn mir die aktuelle Problematik schon ziemlich quer runter geht. Nur gehe ich noch einmal das Risiko OLED ein, falls so eine Panel nur ca. drei Jahre durchhält?

              #196247 Antworten
              Herbert F

                Hallo Joachim,

                vergiss die Reparatur, meiner war von 2017 und da gab es schon kein Display mehr zum Austausch.
                Deshalb wurde der TV komplett getauscht. Habe für meinen Neuen jetzt 2 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen

                Schönes WE wünscht der Herbert

                #196251 Antworten
                Joachim B.

                  Hallo Herbert,

                  habe ich das richtig gesehen, du hattest erweiterte Garantie von Otto? Haben die den dann getauscht? Philips hat mich nur an externe Schrauber verwiesen, bin mal gespannt, ob und was die dazu zurückmelden.

                  Welchen TV hast du jetzt?

                  Gruß
                  J

                  #196253 Antworten
                  Herbert F

                    Hallo Joachim

                    war damals eine Garantieverlängerung mit dabei,
                    musste einige Bilder an eine Reparaturwerkstatt schicken, die hat mir dann den Umtausch
                    bestätigt. Habe dann eine Gutschrift von Otto bekommen und die für die Anzahlung eines
                    65OLED804 genommen. Habe die Garantie auf 4 Jahre verlängert

                    Gruß Herbert

                    #196279 Antworten
                    Joachim B.

                      Habe jetzt auch die Rückmeldung vom Servicepartner, dass es keine Panels mehr gibt. Dazu nochmal bei Philips nachgefragt, aber das Thema ist wohl durch.

                      Nun stellt sich die Frage, ob man das Wagnis (Philips-)OLED noch einmal eingeht, oder sich nach Alternativen umschaut (z. B. Mini-LED). An Ambilight konnte man sich schon gut gewöhnen und Android TV gefällt mir auch, aber so ein Reinfall liegt einem doch schwer im Magen.

                      #207990 Antworten
                      Andy Schwartz

                        Hallo Toengel,

                        da ich nach wir vor mit meinem 55PUS zufrieden bin, hatte ich meinen Eltern Anfang 2018 zu einem 55POS9002/12 geraten.

                        Berrits nach 2,5 Jahren trat das mittlerweile bekannte Problem auf: ein großer grüner Kreis in der Mitte des Bildes :-(
                        Es macht einfach keinen Spaß mehr…

                        Nun meine Frage:
                        Es scheint hier bei dem Modell ja ein Serienproblem zu sein, angenommen wir finden einen gebrauchten 55POS9002 ohne Grünatich, denkst du das bleibt so oder wird es früher oder später (bauartbedingt) bei jedem auftreten?

                        Es scheint ja an dem Panel zu liegen – damals als Philips während der Garantiezeit die Reparaturen durchgeführt hat, wurden da die gleichen Panels wieder eingebaut oder gab es tatsächlich neue Panels (von einem anderen Hersteller bzw eine Weiterentwicklung) wo der Fehler nie wieder aufgetreten ist?

                        Oder kann man sagen das Problem tritt bei OLED irgendwann immer auf?

                        Ich versuche einfach näher zu verstehen, woran der Fehler liegt und ob man ihn beheben konnte / behoben hat?

                        Viele Grüße,
                        Andy

                      Ansicht von 10 Antworten – 316 bis 325 (von insgesamt 325)
                      Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
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