Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Andy Schwartz aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Antworten
  • #27034 Antworten
    PizzaPino

      Hallo,
      ich habe mir nun die neue Sonos Beam besorgt und angeschlossen. Nur habe ich ein Problem, der TV Sound klingt noch mit, obwohl Sound durch die Bar kommt. Dadurch entsteht ein kleines Echo. Ich habe den Audio Ausgang auf HDMI-Soundsystem gestellt, sehe aber nirgendwo eine Option um den TV Sound auszumachen und immer noch Sound durch die Playbar zu bekommen. Was kann ich tun?

      #27035 Antworten
      PizzaPino

        Ok hat sich gelöst indem ich einen neuen “digitalen Handshake” gemacht habe.

        Wiederherstellen eines “digitalen Handshake”
        ? Schalten Sie den Fernseher AUS
        ? Entfernen Sie alle Kabel, Geräte und alles Zubehör vom Fernseher. Das betrifft auch das CAM-Modul, sofern vorhanden
        ? Warten Sie eine Minute (nachdem die LED erloschen ist) bevor Sie das Stromkabel wieder anschließen
        ? Schalten Sie den Fernseher wieder ein, ohne dabei andere Kabel oder Geräte wieder anzuschließen
        ? Trennen Sie das Stromkabel vom externen Gerät. Schließen Sie es nach einer Minute wieder an und starten Sie das externe Gerät.
        ? Warten Sie 3-5 Minuten, um den Geräten zu erlauben vollständig zu starten.
        ? Verbinden Sie das HDMI Kabel als erstes mit dem Fernseher und danach mit dem externen Gerät.

        #27036 Antworten
        PizzaPino

          Ok nein, hat sich doch nicht gelöst. Brauche immer noch Hilfe.

          #27037 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            erste Frage: hast du die neueste Firmware installiert?

            Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)

            Toengel@Alex

            #27069 Antworten
            PizzaPino

              Ja die aktuelle Firmware ist installiert.
              Es handelt sich um einen 55POS9002 und um eine neue Sonos Beam. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
              Die Soundbar an verschiedene HDMI Arc Ports hat nicht geholfen. Beim ein und Ausstecken des HDMI Kabels switcht er im Interface zwischen TV-Lautsprechern und HDMI Soundsystem, aber beim HDMI Soundsystem kommt trotzdem immer noch der Sound von den TV-Lautsprechern. Wenn ich die TV-Lautsprecher ausschalte, kommt bei beiden kein Ton.

              Wenn ich TV laufen lasse, und bei meiner Soundbar dann auf Musik von der App umswitche, höre ich die Musik auf der Soundbar, und immer noch den TV sound von den TV Lautsprechern.

              Audio-Ausgang ist HDMI-Soundsystem und EasyLink ist eingeschaltet, EasyLink-Fernbedienung ebenfalls.

              Ich habe beide Systeme schon vom Strom genommen.

              #106434 Antworten
              David

                Hallo,

                wann wir DTS wieder funktionieren? Passthru hat derzeit keine Funktion wird als Stereo durchgereicht an den Receiver.
                Wenn mit DTS geworben wird sollte, dass auch bitteschön zur Verfügung stehen.

                #107270 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  wüsste ich auch gern… vielleicht mit dem Oreo-Update…

                  Toengel@Alex

                  #173476 Antworten
                  Guy

                    Hallo
                    Ich habe das Bild, das sich von links nach rechts bewegt und von rechts nach links Pixel Shift, aber das ist sehr unordentlich, so habe ich eine Kante von 09mm auf der einen Seite und 1,5 cm auf der anderen Seite

                    #173613 Antworten
                    Ralf

                      Hi Zusammen,
                      Frage zum 9002 und externe USB Zuspielung.
                      Viele Infos gibt’s, dass 4K Videos ruckeln wenn ich über die seitlichen USB eine Festplatte dranhänge.
                      Hab jetzt nach dem Urlaub Videos der GoPro Hero 6 in 1080p und 100 fps zuspielen wollen, und siehe da :-(, leider total ruckelig. Machte keinen Spaß.
                      Im vergleich von gleicher USB Festplatte Videos der GoPro Hero3+ 1080p mit 50 fps, keine Probleme, alles ok.
                      Direkt die Hero6 via HDMI an HDMI2 des 9002er angeschlossen und das 1080p 100fps Video auch alles top.
                      Um das zu umgehen und dauerhaft USB Festplatte mit Videos in höherer Auflösung zuschauen, möchte ich gern einen USB nach HDMI Wandler dazwischen hängen.
                      Macht das Sinn und da hat da jemand Erfahrung?
                      Oder habe ich einen Fehler in den Einstellungen am POS9002?
                      Aktuellste Firmware ist installiert.

                      Danke und Gruß

                      Ralf

                      #174150 Antworten
                      Markus

                        habe nheute das letzte Update gemacht, danach fiel mir auf , bin nicht asicher obs vorher auch schon so war :

                        Beim schauen von einer HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??

                        #174151 Antworten
                        Markus

                          dies lässt sich durch Bild verschieben NICHT lösen !

                          #174152 Antworten
                          Markus

                            nach einem Power Reset kist es jetzt weg , merkwürdig

                            #174153 Antworten
                            Markus

                              und nach 10 min. wieder da

                              #174154 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                ist ein Bug… wurde mir einer der letzten beiden Firmware-Versionen erst “eingeführt”…

                                Toengel@Alex

                                #174155 Antworten
                                Markus

                                  ist das bei Philips auch als Bug bekannt / erkannt oder sehen die das als Feature an ?

                                  Sonst würd ich nämlich mal den Support anrufen wollen und da s melden , oder macht das aus deiner Sicht eher wenig / keinen Sinn ??

                                Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 325)
                                Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!