- Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 2 Wochen von Andy Schwartz aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2017er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern mit Android TV der Serie 9002. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR] -
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Michel R
Servus,
ich bin seit kurzem auch ein glücklicher Besitzer des 55POS9002/12 TV.
Aber immer wenn ich von der PS4 (auf HDMI 1) zurück auf Satelitten TV schalte ist die Favoritenliste zurück auf “Alle Satelittensender) gesprungen und ich muss die Favoritenliste neu anwählen. Der Hinweis von Philips, dass ich die “automatsiche Senderaktualisierung” auschalten soll hat leider nichts gebracht. Die Software ist natürlich aktuell ;-)
Ist dieses Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung?
Ich sage schonmal vielen Dank…
Grüße Michel
Tachchen,
welche Firmware ist bei dir aktuell genau installiert?
Toengel@Alex
VadimHi,
erstmal danke für die Hilfe, die Einstellungen und der Verweis auf das Handbuch hat geholfen. Nun hätte ich eine Frage zu klären, bei der ich nicht weis TV oder Soundbar.
Wenn ich auf der PS4 Pro ein Spiel mit HDR Inhalt spiele, sind bei Fußballschüssen und Gewehrschüssen eine merkbare Verzögerung zu hören und sehen. Knopfdruck und Bild zu 99% synchron und Ton kommt verspätet. Eine Idee ob ich am TV was machen kann oder eher Soundbar?MfG
VadimMichel RServus,
so jetzt. Meine Firmware ist die: TPM171E_R.003.000.208.000
Das sollte die aktuelle sein, denke ich.
Tachchen,
joa – das ist die neueste für deinen TV.
Toengel@Alex
Andreas GHallo zusammen,
Ich bin seit Kurzem auch 55POS9002/12 OLED Besitzer und sehr zufrieden damit, v.a. was das Bild betrifft. Ich habe aber 2 Probleme betreffend Ambilight+Hue, da ich 2 Hue Lampen links und rechts des TVs habe.Problem 1: Wenn ich Hue im TV einschalte, und dann später den TV ausschalte, gehen die Lampen nicht aus. Selbst wenn ich sie per Hue App manuell ausscahlten, gehen sie nach ein paar Sekunden wieder an. Wurde auch schon früher mal hier berichtet, aber das kann doch nicht noch immer so sein? dieser Bug ist so schwerwiegend, dass der nicht unbemerkt sein kann? Muss man wirklich Hue zuerst per Menü ausschalten, und das jedes Mal, wenn man den TV ausschaltet??
Problem 2: Ich kann im TV lediglich die Hue Lampen einschalten. Nirgendwo gibt es eine Option, deren Position zu definieren. Die beiden Lampen sind dann auch immer völlig identisch, und geben wohl einen durchschnittlichen Bildeindrck wieder. Das ist schade, da ich gerne links und rechts individuell haben würde. Ich habe dann auch die “Ambilight+Hue” App auf emienm IPhone getestet… diese erkennt den TV aber überhaupt nicht, obschon die IP Adresse (die man ja angeben muss) 100% korrekt ist. Bridge wird von der App erkannt, aber nciht der TV selber. Pingbar ist er im LAM problemlos. Alles ist per Ethernet angeschlossen, kein WLAN.
Firmeware ist übrigens auf dem aktuellen Stand.
Danke und Grüsse, Andreas
PS: mit HDMI und ARC hatte ich auch Ärger… habe ich mittlerweile deaktiviert und benutze jetzt den optischen Audioausgang des TVs zu meinem Verstärker. So klappt alles problemlos.
Tachchen,
letzte Woche kam eine neue Firmware 3.0.240 – hast du diese installiert?
Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)
1) Wahrscheinlich ist der TV noch nicht aus und mal OLED-Bereinigung – das dauert ein paar Minuten. Deaktiviere in den Menüs auf jeden Fall mal die Option LoungeLight+AL
2) in den Einstellungen kannst du das Konfigurieren… Position etc… die AL+HUE-App ist nur für alte TVs, die diese Funktion noch nicht eingebaut hatten
PS) installiere die neue FW – da wird einiges mit ARC gelöst… du musst für ARC natürlich auch Easylink aktivierenToengel@Alex
Andreas GDanke! Meine Firmware ist aktuell, daran lag es nicht, aber es war wohl die Lounge Light Setzung, damit gehen die Lichter aus. Und die Postionskonfiguration, das war mein Fehler – ich realisierte nicht, dass ich die einzelnen Lampen noch selektieren musste, um si ezu positionieren. Damit ist jetzt alles Paletti, danke :-)
AndyHallo,
ich überlege, ob ich mir den 55POS9002/12 in den nächsten 3 Wochen hole. Allerdings bin ich da auf 2 Details gestoßen, die mich noch von einem Kauf abschrecken:Twin-Tuner:
Das Gerät besitzt laut Philips keinen internen Twin-Tuner. Ist es möglich, zusätzlich einen externen Receiver anzuschließen und so mit dem internen Receiver aufzunehmen und parallel dazu den Ausgang/Eingang am TV umzuschalten und über den externen Receiver parallel etwas anderes anzugucken?“Einbrenn-Sicherung”:
Ich habe irgendwo über Google einen Beitrag gefunden, wonach der TV automatisch nach 240min für 10min abschaltet um eine Pixelreinigung durhzuführen, danach kann man weiterschauen. Stimmt das? Ich habe das eher so verstanden, dass nach dem Ausschalten das Gerät im Standby die Reinigung durchführt? Falls dem so ist, könnte man nach dem Ausschalten und noch während der Reinigung das Gerät direkt gleich wieder eisnchalten oder muss man abwarten bis die Reinigung abgeschlossen wurde?Viele Grüße,
AndyTachchen,
1) besser ist es, dann direkt mit dem externen aufzunehmen… aber ja, es würde auch so gehen
2) die Bereinigung wird im Standby gemacht. Wenn man den TV währendessen doch wieder einschaltet, wird diese unterbrochen und beim nächsten TV-Standby durchgeführt…Toengel@Alex
AndySuuuper, viiielen Dank für die schnelle Auskunft. Nun wird er es wohl werden, das scheint ja das aktuellste und beste Modell von Philips bei OLAp und 55 Zoll zu sein. Die neuen dürften ja eh erst Oktober/November kommen…
MfG Andy
Tachchen,
jo…
Kannst ja die noch laufende Aktion nutzen:
Aktion: Philips TV Fußball-Sofortbonus bis 14.7.2018 (bis 500 EUR)
Toengel@Alex
AndreasTachchen,
Ich habe jetzt einen 9002er.Mir strahlt die obere Ambilightleiste zu hell an die Decke während die Seiten okay sind .Meine Frage…kann ich die Leiste irgendwie einzeln dimmen?
AlexanderIst ein Update auf Android 8 und die Erweiterung auf HDR10+ noch zu erwarten?
Tachchen,
dazu gibt’s aktuell keine offiziellen Aussagen…
Toengel@Alex
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