Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten, 1 Woche von Andy Schwartz aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Antworten
  • #17450 Antworten
    DaDaNik

      Und wie deaktiviert man BT? Unter Einstellungen, Kabellos und Netzwerke, Bluetooth kann ich das nicht auswählen und ist auch nicht sichtbar

      #17451 Antworten
      Michael

        Bei mir das gleiche, finde keinen Punkt zum deaktivieren. Wenn es nur für die Spracheingabe ist kann ich darauf verzichten. Nutze eh eine Harmony

        #17452 Antworten
        Michael

          Noch jemand Ideen zum Thema Bluetooth?
          Es nervt schon sehr mehrfach in der Stunde die Pairinganfragen ablehenen zu müssen.
          Ich würde mich an den Support wenden, allerdings ist der laut Internet nicht wirklich eine Hilfe

          #17453 Antworten
          Mike
            #17454 Antworten
            M-as-Ter

              @Alex hast du Tipps, wie man der Performanceschwäche bei schnellen Bewegungen entgegenwirken kann? Von P5, neuem Prozessor und besserer Leistung ist überhaupt nix zu sehen….

              Micha88 aus dem von Mike genannten Link hat dies sehr gut zusammengefasst:

              “Das ding ist schnelle zenen oder ruckartige bewegungen sind dann auch total ruckelig wie soll ich das erklären wie wenn du von 60FPS schlagartig auf 30FPS fällst.(als ob die Hardware im TV damit total überfordert wäre) das Prob hatte auch der Samsung blos etwas schlimmer da waren langsame Zenen schon nicht durchgehend smooth.

              So kann man sich das vorstellen.

              Und halbschnelle/extremschnelle zenen bilden sich halt die Artefaktklötzchen auf mittel wie gesagt ist das nicht so extrem aber dennoch sichtbar und störend auf maximal ist das nicht auszuhalten.
              Bsp wenn einer schnell die Hand nach oben oder unten macht erkennste von der Hand garnix mehr weil se total zerreist und verklötzert ist klingt jetzt witzig aber anders kann ichs nicht erklären.
              Auch sind diese animation immer total ruckelig dann.(das nervt noch am meisten^^).
              Film Smooth Schauspieler zieht Waffe und das ist dann ruckelig also da passt das eine nicht zum rest.

              Vielleicht erwarte ich von der Zwischenberechnung auch zuviel ka aber ich bin der Meinung entweder alles Smooth oder garnicht.
              Zumal es noch einige Leute mehr betrifft auch die OLED Version.
              Das ist so als ob de ein game zockst und dauernt die FPS zwischen 60 und 15 schwanken würden…

              Weis nicht was ich davon halten soll auf einer art liebe ich das Smoothe aber wenn das so schwankt dann macht das echt kein Spaß.

              Da kann man sich auch das 24fps Ruckeln weiter antuhen da das wenigstenns gleichmäßig *ruckelig* ist.”

              #17455 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                wo beobachtest du das – also bei welcher Bildquelle?

                Toengel@Alex

                #17456 Antworten
                Horst Schlämmer

                  Hab heut das Update auf Android 7 bekommen inkl. Amazon App usw…. Wie kann man in dieser 4K Inhalte sehen? Ich kann zwar welche finden,diese werden aber nur als 1080p angezeigt

                  #17457 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    welche Version?

                    Toengel@Alex

                    #17458 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      du musst ein wenig warten – der braucht ein paar Sekunden, bis Ultra HD anliegt… Hast du die Amazon-Video-App über die Philips App Gallery oder die Prime-Video-App über Google Play installiert?

                      Toengel@Alex

                      #17459 Antworten
                      Horst Schlämmer

                        7.0

                        Die App war direkt nach dem Update bereits installiert.
                        Hab bereits Filme ca. 15min laufen lassen,bleibt bei 1080p…

                        #17460 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          ich meinte die Firmware-Version… 3.xxx?

                          Schau mal “Wanted”… das sollte in UHD kommen…

                          Toengel@Alex

                          #17461 Antworten
                          Horst Schlämmer

                            3.000.208.000

                            #17462 Antworten
                            Horst Schlämmer

                              Googlecast version 1.29.104695

                              #17463 Antworten
                              Horst Schlämmer

                                Android Sicherheitspatch Ebene

                                5. Dezember 2017

                                #17464 Antworten
                                Daniel

                                  also bei mir war Amazon auch vorinstalliert nach dem Update auf 7.0. – im Playstore oder in der App Galerie wird mir die Amazon App nicht angezeigt. YouTube Videos laufen bei mir zwar nun ruckelfrei, jedoch nicht in HDR (Bildmodus bleibt normal auf FILM).

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 325)
                                Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!