Philips 2016: Die 7601 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
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  • #177098 Antworten
    JimPanseNRW

      Hallo,

      kurz nachdem Android Oreo auf dem 7601 ankam wurde ja jetzt das 2019er TV Line Up inkl. Android Pie von TPVision präsentiert. Bei Pie sollen vor allem Performance Verbesserungen seitens Google inbegriffen sein.

      Die 100.000 Euro Frage lautet: Welche TV Jahrgänge werden wohl ein Update für Pie erhalten? An sich ist es analog zum Oreo Update ab 2016 (MediaTek Chipsätze) möglich.

      Info`s dazu?

      Gruß

      #177147 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        nein – nur 2017/2018er mit TPM171E-Firmware bekommen noch Pie…

        Toengel@Alex

        #181931 Antworten
        Erik

          Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen, nachdem alles ausgepackt war habe ich mich zu einer gepflegten Runde TV nieder lassen wollen. Doch Pustekuchen, der TV sagt kein Signal…… . Vor dem Urlaub hat der TV auch irgendwie meine slnst erstellte Favoritenliste gelöscht, keine Ahnung wie? Gut habe ich halt eben einen neue ertstellt, aber wie gesagt, der TV meldet “kein Signal”. Ich habe jetzt den 7601/12 komplett neu einrichten wollen und bin nun bei dem Punkt angekommen wo ich Satelit und Sender suchen kann, Satelit Astra 19.2E gefunden – Signalqualität 100 – Signalstärke 93. Hört sich gut an, Sendersuchlauf gestartet….. 0 Sendser gefunden. Hat jemand auch dieses Problem und vll eine Lösung für mich?

          MfG Erik

          #188717 Antworten
          A.Weers

            Hallo,

            Kann ir jemand helfen.
            Ich habe ein Philips 65PUS7601/12 Fernseher, da ist leider das Display/Panel defekt. Nun meine Frage wo kann ich sowas mir besorgen, oder weiss jemand welches Display/Panel in den Fernseher eingebaut wurde?

            Gruß

            #189002 Antworten
            TerrToon

              Moin,

              ich habe seit zwei Wochen das Problem, das meine Fernbedienung am 65PUS7601/12 sich sowas wie abmeldet nach ca. einer Minute.
              Dann kann man erst mal nix mehr machen. Sobald man irgendeinen Knopf auf der Bedienung drückt, dauert es etwa 20 bis 30 Sekunden, bevor sie wieder lüft und man den Fernseher normal steuern kann.
              Wenn man dann nix macht, ist sie wieder aus und alles von vorn.
              Einschalten kann man den Fernseher immer ganz normal mit der Bedienung.

              Habe etwa zu der Zeit auch ein Firmware update auf die aktuelle Version QM163E.0.26.68.0 gemacht. Hängt vermutlich damit zusammen.

              Hat einer Ideen?

              #189003 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                bekanntest Problem mit der .68 Firmware. Lösungen:

                – Downgrade und Blocken der Update-Routine via Router
                – IR-Ersatzfernbedienung nutzen

                Toengel@Alex

                #189004 Antworten
                TerrToon

                  Danke für die schnelle Antwort…dann muss ich wohl doch mal ein downgrade machen, hab die Anleitung ja hier auf der Seite gesehen. Doof nur, dass dann erst mal alles neu eingestellt werden muss wegen Reset.

                  Aber was soll man machen, meine Frau wird sonst noch Wahnsinnig ;)

                  (ist bekannt wann ein neues update kommt, das den Fehler beheben könnte?)

                  #189726 Antworten
                  jarda

                    Hi,
                    I have 65PUS7601 and Apple tv 4K. When I play HDR movies I see color banding on white or light blue surfaces like sky nad walls.This same color banding on Netflix HDR in Apple TV 4K. When I play HDR movies directly from Netflix on TV, that’s OK.Does anyone have a similar problem?

                    #204727 Antworten
                    Axel

                      Hallo an allen und speziell an Toengel!

                      Habe jetzt schon einiges gelesen und konnte mir anteilig helfen, hänge nun aber am Ende doch wieder fest…

                      Vor vier Tagen fuhr mein 65PUS7601/12 nicht mehr hoch, sondern hing in einer Bootloop fest. Diese konnte ich mit dem Reloader von dieser Homepages soweit fixen, dass der TV wieder hochfährt, ich aus dem Google-Playstore alle Apps installieren konnte. Eigentlich war die Freude da schon groß, da ich vorab während des Bootloops schon an einen Totalverlust dachte.
                      Ernüchtert musste ich nunmehr feststellen, dass der TV nunmehr aber auf jedem HDMI Anschluss “Kein Signal” vermeldet…und somit der Prime Stick und auch die X-BOX nicht mehr angesteuert werden können.
                      Während der Prime Stick zwar im “Input” Menu als solcher angezeigt wird und die dazugehörige Fernbedienung den TV auch mit Aus-/Einschaltet, so gelingt es mir kein Signal aufs TV Bild zu bekommen…
                      Laut TV Software empfindet sich der TV bzgl. seiner “Firmware” als aktuell…

                      Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich tun könnte?

                      Viele Dank
                      Axel

                      #204730 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        hast du den TV mal vom Strom genommen?

                        Toengel@Alex

                        #204737 Antworten
                        Axel Klausing

                          Jau insgesamt drei Mal, auch 1x über mehrere Stunden.
                          Inzwischen habe ich ein TV auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber außer das er mir nach dem einrichten namentlich den Firestick unter Input auf dem jeweiligen HDMI Port anzeigt (habe auch noch einen zweiten Stick angeklemmt um einen Defekt des Sticks auszuschließen), kommt beim aktivieren des Input HDMI Ports nur die Meldung, das kein Signal vorhanden sei…

                          VG
                          Axel

                        Ansicht von 11 Antworten – 61 bis 71 (von insgesamt 71)
                        Antwort auf: Philips 2016: Die 7601 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR
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