Philips 2015/16: Die 8601 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
Ansicht von 8 Antworten – 226 bis 233 (von insgesamt 233)
  • Autor
    Antworten
  • #196554 Antworten
    GIO

      moin allerseits,

      habe jetzt nach 5 jahren auch mal wieder stress mit meinem 8601 …
      beim einschalten alles easy soweit und nach 2 bis 3 minuten wird der bildschirm auf der linken hälfte dunkler :(
      gehe davon aus, das es das backlight ist !?
      meine frage dazu > kennt jemand diesen fehler ? lohnt ne reparatur überhaupt ?
      eigentlich is das bild immer noch gut und an die spielereien mit der fernbedienung etc hab ich mich gewöhnt :)

      gruss und danke, gio

      #201852 Antworten
      Felix

        Tag zusammen. Was gibt denn das Interne Lan Nertzwerk an max. Speed her. versuche gerade mein Streaming zu optimieren. DLAN ist nun optimal, was halt so geht. Nun kam auch noch ein Phasenkoppler in die Infrastruktur, um die Leitungen zu verbessern. Ist halt 1980 gebaut ;)

        Bekomme im Download max 50.000, obwohl theoretisch 100.000 möglich wären. Wird das ganze hier noch durch den TV begrenzt, da das interne Modem nur max 50.000 verarbeiten kann? Oder muss ich noch einen weiteren Flaschenhals suchen?

        PS: hätte eine Frage. habe die aktuelle Firmware drauf. Denke, es wird hier auch keine neue mehr erscheinen? Wenn ich in den App Modus wechsele und das Google App Start Menü erscheint, kann es hin und wieder dauern, bis alles im Hintergrund geladen ist. Habe mir mal sagen lassen, bei Philips schadet es nicht, ab und zu den Internet Cache zu löschen bzw. bei den Apps ebenfalls. Kann das einer bestätigen? Die Google Apps per se habe ich gefunden. Welche App ist jedoch für das App Start Menü zuständig? Diese würde ich dann auch mal resetten wollen…

        Danke vorab

        #202131 Antworten
        Fabi

          Hi,

          Habe genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?
          Nach ein paar min geht links das Backlicht aus/ wird dunkler

          #206965 Antworten
          housi

            Seit gestern habe ich nur noch ein grünes Farbgewitter am oberen Bildschirmrand.
            Das war es dann nach 7 Jahren ohne größere Probs :((
            Ob es wieder ein Philips wird ?
            Aber ohne Ambilight fehlt was !

            #206966 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              mal stromlos gemacht?

              Toengel@Alex

              #206991 Antworten
              Gert

                Wenn Sie den Fernseher öffnen, sehen Sie in der Mitte eine Leiterplatte (Philips nennt sie Optionsplatine) mit zwei großen BGA-Chips unter weißen Kühlplatten.
                Beide müssen neu geballt werden und dann ist das Problem gelöst.
                Es ist natürlich möglich, dass diese GPUs aufgrund wiederholter Versuche kaputt gegangen sind. Das habe ich auch einmal erlebt.

                #207028 Antworten
                housi

                  Nach zwei Tagen ohne Strom tut er es wieder.
                  Das Bild zittert(wie Blitze)am Anfang, wenn er warm ist keine Probleme.

                  “Beide müssen neu geballt werden und dann ist das Problem gelöst.”

                  Was ist damit gemeint ? Neu verlöten ?

                  Wünsche allen einen guten Rutsch in 2024

                  #207030 Antworten
                  Gert

                    Stimmt, aber da es sich um BGA-Chips handelt, ist das Nachlöten nicht so einfach.
                    Der Chip muss von der Leiterplatte entfernt und Leiterplatte und Chip gereinigt werden (Altlot entfernen). Es müssen erneut Lotkugeln aufgetragen und der Chip anschließend natürlich wieder auf die Leiterplatte gelötet werden.
                    Hierfür ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich.

                  Ansicht von 8 Antworten – 226 bis 233 (von insgesamt 233)
                  Antwort auf: Philips 2015/16: Die 8601 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
                  Deine Informationen:




                  Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                  WhatsApp Logo

                  Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!