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9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
- Dieses Thema hat 57 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren von Nacho aktualisiert.
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ChrisGast
Hi, hast du direkt den Kundendienst von Philips kontaktiert ?
Oder bist du bei deinem Händler gewesen?
Ich hAbe jetzt nämlich das selbe Problem.
Kannst du bitte mal zu deiner Problembehandlung Stellung beziehen?!
Danke
ChrisGast
Ich hatte mich leider an die Plus Garantie von Media Markt gewand. Ich würde das nicht wieder machen, weil es nun Theater mit der Rückzahlung der Plus Garantie gibt, obwohl der Fernseher in den ersten 12 Monaten kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall erst einmal an den Händler wenden!
PeterGast
Hallo!
Seit kurzem haben auch wir einen dunklen Streifen in ca. Mitte des Displays.
Die Garantie ist ja nur 1 Jahr oder?
Da bin ich dann leider schon darüber.
Tachchen,
in Deutschland gibt’s 2 Jahre Garantie…
Sofort melden… kann nicht repariert werden… werden dir den 65PUS7601 anbieten…
Toengel@Alex
PeterGast
Stimmt, ist ne 2 Jahres Garantie! Habe es Anfang Jänner gemeldet und wurde bereits abgeholt. Es gibt derzeit kein Ersatzgerät und werde den Kaufpreis zurück bekommen. Super support sag ich mal, zumindest wenn ich das Geld mal in der Hand halte. Der 9809 war zwar schön, tolles Bild usw. hatte aber auch diverse Probleme. Naja..
PeterGast
Ach ja, zeitweise wurde das halbe Display dunkel! Mitte bis unten….das geht echt nicht!
Das sie jetzt mit LG kooperieren finde ich gut, die haben mit Oled viel Erfahrung.
Was natürlich keine Garantie für den Rest des TV´s ist….^^
PeterGast
Garantiefall abgeschlossen! Habe jetzt einen neuen 65Zoll Oled-Tv als Ersatz. Voll der Hammer! Allerdings nicht mehr von Philips, da die ja nur bis 55 Zoll verkaufen. Naja….
LarsGast
Hallo,
Hat schon jemand die neueste Firmware aufgespielt und kann dazu ein Feedback geben?
Ich habe es gemacht. Das Bild ist deutlich schlechter!
Kann das jemand bestätigen?
DanielGast
Hallo, ich habe auch das hier öfter beschriebene Problem mit dem dunklem horizontalem Streifen. Mein TV war eine Woche aus der Garantie und ich bekam die Kulanz abgelehnt. Hat mir jemand einen Ansprechpartner bei Philips, der in Sachen Kulanz etwas bewegen kann?
NachoGast
Hallo Toengel,
mein Exemplar ist nun leider auch aufgrund des BL-Fehlers in Garantieabwicklung :-(
Aktuell wird mir nun der 65PUS7502 als Ersatz angeboten … das ist doch eigentlich kein gleichwertiger Ersatz oder?
– nur 3-seitiges AL statt 4-seitig
– nur 1 Tuner statt 2
– kein 3D
– Helligkeit nur 400cd/m² statt 500 beim 9809
– nur ein Quad Core statt Hex Core
Wie siehst du dieses Modell als Ersatz zum 9809?
Danke dir für deine Einschätzung
Tachchen,
du hast einen TV mit Local Dimming (9809)… der einzige, der auch LD hat, wäre der 7601 (2016er) und 8102 (2017er)…
– AL4 gibt es aktuell nicht
– 2 Tuner gibt es aktuell nicht
– 3D gibt es aktuell nicht
– 8102 hat 1100 nits
– HexCore war auch nur “Hex Core Processing” = QuadCore + DualCore für Bildverarbeitung
Toengel@Alex
NachoGast
Erstmal vielen Dank für deine mega-schnelle Antwort!!
Also ist mein erstes Gefühl schon richtig, dass der 7502 eigentlich kein gleichwertiger Ersatz wäre mit o.g. Punkten und vorallem bezgl. Edge statt FALD…
Glaube ich hab mal gelesen, das es von den 7601er keine mehr gibt … jedenfalls in solchen Garantiefällen wie bei mir jetzt.
Sprich, es gibt eigentlich nur den 8102 als halbwegs gleichwertigen Ersatz!? – falls er mir angeboten werden sollte…