Philips 2014: Die 9809 Ultra HD TV-Serie mit Android

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  • Dieses Thema hat 57 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren von Nacho aktualisiert.
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  • #25567 Antworten
    Chris
    Gast

    Hi, hast du direkt den Kundendienst von Philips kontaktiert ?
    Oder bist du bei deinem Händler gewesen?
    Ich hAbe jetzt nämlich das selbe Problem.
    Kannst du bitte mal zu deiner Problembehandlung Stellung beziehen?!

    Danke

    #25568 Antworten
    Chris
    Gast

    Ich hatte mich leider an die Plus Garantie von Media Markt gewand. Ich würde das nicht wieder machen, weil es nun Theater mit der Rückzahlung der Plus Garantie gibt, obwohl der Fernseher in den ersten 12 Monaten kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall erst einmal an den Händler wenden!

    #25569 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo!

    Seit kurzem haben auch wir einen dunklen Streifen in ca. Mitte des Displays.
    Die Garantie ist ja nur 1 Jahr oder?
    Da bin ich dann leider schon darüber.

    #25570 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    in Deutschland gibt’s 2 Jahre Garantie…

    Sofort melden… kann nicht repariert werden… werden dir den 65PUS7601 anbieten…

    Toengel@Alex

    #25571 Antworten
    Peter
    Gast

    Stimmt, ist ne 2 Jahres Garantie! Habe es Anfang Jänner gemeldet und wurde bereits abgeholt. Es gibt derzeit kein Ersatzgerät und werde den Kaufpreis zurück bekommen. Super support sag ich mal, zumindest wenn ich das Geld mal in der Hand halte. Der 9809 war zwar schön, tolles Bild usw. hatte aber auch diverse Probleme. Naja..

    #25572 Antworten
    Peter
    Gast

    Ach ja, zeitweise wurde das halbe Display dunkel! Mitte bis unten….das geht echt nicht!
    Das sie jetzt mit LG kooperieren finde ich gut, die haben mit Oled viel Erfahrung.
    Was natürlich keine Garantie für den Rest des TV´s ist….^^

    #25573 Antworten
    Peter
    Gast

    Garantiefall abgeschlossen! Habe jetzt einen neuen 65Zoll Oled-Tv als Ersatz. Voll der Hammer! Allerdings nicht mehr von Philips, da die ja nur bis 55 Zoll verkaufen. Naja….

    #25574 Antworten
    Lars
    Gast

    Hallo,
    Hat schon jemand die neueste Firmware aufgespielt und kann dazu ein Feedback geben?
    Ich habe es gemacht. Das Bild ist deutlich schlechter!
    Kann das jemand bestätigen?

    #25575 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hallo, ich habe auch das hier öfter beschriebene Problem mit dem dunklem horizontalem Streifen. Mein TV war eine Woche aus der Garantie und ich bekam die Kulanz abgelehnt. Hat mir jemand einen Ansprechpartner bei Philips, der in Sachen Kulanz etwas bewegen kann?

    #25576 Antworten
    Nacho
    Gast

    Hallo Toengel,

    mein Exemplar ist nun leider auch aufgrund des BL-Fehlers in Garantieabwicklung :-(

    Aktuell wird mir nun der 65PUS7502 als Ersatz angeboten … das ist doch eigentlich kein gleichwertiger Ersatz oder?
    – nur 3-seitiges AL statt 4-seitig
    – nur 1 Tuner statt 2
    – kein 3D
    – Helligkeit nur 400cd/m² statt 500 beim 9809
    – nur ein Quad Core statt Hex Core

    Wie siehst du dieses Modell als Ersatz zum 9809?

    Danke dir für deine Einschätzung

    #25577 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du hast einen TV mit Local Dimming (9809)… der einzige, der auch LD hat, wäre der 7601 (2016er) und 8102 (2017er)…

    – AL4 gibt es aktuell nicht
    – 2 Tuner gibt es aktuell nicht
    – 3D gibt es aktuell nicht
    – 8102 hat 1100 nits
    – HexCore war auch nur “Hex Core Processing” = QuadCore + DualCore für Bildverarbeitung

    Toengel@Alex

    #25578 Antworten
    Nacho
    Gast

    Erstmal vielen Dank für deine mega-schnelle Antwort!!

    Also ist mein erstes Gefühl schon richtig, dass der 7502 eigentlich kein gleichwertiger Ersatz wäre mit o.g. Punkten und vorallem bezgl. Edge statt FALD…

    Glaube ich hab mal gelesen, das es von den 7601er keine mehr gibt … jedenfalls in solchen Garantiefällen wie bei mir jetzt.
    Sprich, es gibt eigentlich nur den 8102 als halbwegs gleichwertigen Ersatz!? – falls er mir angeboten werden sollte…

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