- Dieses Thema hat 169 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von faithlux aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips TV-Modellen /-Fernsehern der Ultra HD TV-Serie 9109. Weitere Informationen werden nach
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android] -
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GTX
Ich würde mir da keinen Stress machen. Ich überlege schon länger, ob ich nicht doch noch auf die IFA 2015 warte und einen “ausgereiften” UHD kaufe, mit Ambilight.
alochterDas denke ich auch,aber ich hätte schon gerne jetzt einen schönen 55″☺. Mein 42PFL9732 ist immer noch klasse, aber nach 7 Jahren sicher dann Welten mit dem 9109 dazwischen.
GTXTja, wir denken ähnlich, auch ich wollte, aber mit dem roten Ambilightproblem sind die 8er für mich noch nicht kaufbar, und das ist deren kleinstes Problem. Die 9er, hmm, wer hat einen? Solange mein TV noch funktioniert, werde ich kein Beta-Tester! Ein großer Markt führt die Marke nicht in den Empfehlungen und tauscht gewisse Zeit anstandslos um.
Axel@gtx: was gibts denn da für ein Problem mit dem roten Amilight beim 8er?? Will eigentlich auch einen 9er haben und nicht noch bis 2015 warten, aber richtig ausgereift sind die wohl leider noch nicht :(
marinkoBitte auch um aufklärung? Wollte mir den 9109 morgen bestellen, gibt es aus AUT in 1-2 Werktagen geliefert. Oder soll man doch nicht kaufen.. ich warte seit Ewigkeiten auf den Fernseher.
Danke!
Tachchen,
es gibt bei einigen Herstellungserien Probleme, dass bei der 8xx9er Serie nur ein paar LEDs rot darstellen können (der rest zeigt bspw. orange stattdessen an).
Aber dieses Problem auf die 9109er direkt zu übertragen ist schwachsinn, da es die 9109er noch nicht zu kaufen gibt…
Außerdem haben die 9109er ein anderes AL-System als die 8xx9er.
Toengel@Alex
GTXhttp://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?11309-Defektes-Ambilight-bei-allen-8809-Geräten
Ich glaube nicht, dass alle LED’s der Charge fehlerhaft sind. Auch habe ich nicht auf den 9109 gezielt, da gibt es keine Erfahrungen. Wenn ihr weiter im Forum stöbert, findet man bei den Androiden: 3 -10 sehr kurze Tonaussetzer je Stunde, hängende Apps, hängende Cursor und Gestensteuerung etc …
Bitte postet eure Erfahrungen mit dem 9109!GTXzu Satz 1: sonst würde TPV nicht mit einem zukünftigen Update reagieren (angekündigt)!!
FloMoin.
Seit einer Woche steht nun der 55PUS9109 in meinem Wohnzimmer.
Ein echt schönes Gerät mit super Bild.
Ich habe keine erkennbaren Lichthöfe und auch kein Problem mit der roten Darstellung des Ambilights.Die Software ist noch sehr fehlerhaft. Teilweise ist die Reaktionszeit lang. Von Zeit zu Zeit muss man den Fernseher aus und wieder an machen.
Das Ambilight könnte farbintensiver sein.Über den Toslinkanschluss sind teilweise Tonaussetzer.
Der Ton über den Fernseher selbst ist nicht gut (vorallem mit aktiviertem Subwoofer).
Mit Sprachausgabe und Gestensteuerung werde ich nicht warm. Und die App (IOS) funktioniert.
Ich hoffe, dass bald ein paar ordentliche Updates erscheinen. Derzeit habe ich das Gefühl viel Geld für die Teilnahme am BetaTest bezahlt zu haben.
Gruß
FloAxelHallo Flo, danke für die Infos. Klingt ja nicht so wirklich überragend leider. Ich hätte noch eine Rückfrage zum Ambilight. Du schreibst es könnte farbintensiver sein – kannst du das etwas genauer beschreiben? Sind die Farben an sich nicht kräftig genug, oder kommt es durch die Bauweise (LED’s sind ja nicht direkt am Geräterand, sondern liegen weiter innen vom Außenrand betrachtet) mehr zu einem “Mischlicht”, so dass sich die einzelen Farben nicht richtig abgrenzen?
Und der Ton wird mit dem separaten Subwoofer schlechter als ohne? Habe ich das richtig verstanden??
Grüße,
AxeltellsapfelDen Subwoofer auf den Sitzplatz stellen und im Raum umhergehen, dort wo der Bass am besten ist den Subwoofer hinstellen.
AndreasHallo zusammen,
ich besitze seit zwei Tagen auch den 9109 und würde ihn am liebsten sofort umtauschen. Das ist aber in der Schweiz leider nicht so ohne weiteres möglich. Hier meine Probleme:
– Android OS: Sehr träges und sehr langsames System. Manchmal braucht er mehrere Sekunden, bis er die einfachsten Funktionen (Quellen, Channellist etc.) aufruft.
– Das Gerät hängt sich ab und zu einfach aus und reagiert auf keine Eingabe mehr. Nur der Stromstecker hilft dann noch
– Das Gerät verbindet sich nicht mit dem heimischen WIFI
– Er erkennt den AV Receiver (Marantz 7005), aber die Lautstärke lässt sich nicht über die TV-Fernbedienung Regel (nur Mute).
– die Philips-Apps funktionieren nur fehlerhaft (Wifi Smart Screen funktioniert z.B. nicht)
– H.265 Codec (Ultra HD) kann nicht gelesen werden. Philips bringt nächstes Jahr ein zusätzlich Box, die an der TV angeschlossen wird.
– Das Bild: Das Bild ist grundsätzlich sehr gut. Nur finde ich die Schwarzwerte zu stark und die Weisswerte zu grell. Auch mit allen möglichen Reglern an Kontrast, Schärfe usw. lässt sich kein wirklich homogenes Bild erreichen.Grundsätzlich bin ich sehr enttäuscht vom Kauf und hoffe, ich kann den Fernseher wieder zurückgeben. Vor allem das extrem fehleranfällig und ärgerlich langsame Android OS ist wirklich nervtötend und sollte in dieser Preisklasse einfach nicht so ausgeliefert werden.
Hoffe diese Erfahrung hilft anderen Käufern.
Gruss
AndreasAxelHallo Andreas, das ist wirklich schade und hält mich glaube doch erstmal von einem Kauf ab. Gerade mit Android sollte das System ja eigentlich schneller laufen – so war es ja gedacht, weil das alte OS von Philips ja eben auch sehr lahm war :(
Kannst du noch etwas zum Ambilight sagen bitte. Bis du damit zufrieden? Wie wirkt sich die Bauweise der LEDs (die ja nicht direkt am Rand des Gerätes sitzen) auf das Licht aus? Grenzen sich die Farben gut ab, oder entsteht dadurch so eine Art Mischlicht?
AndreasHallo Axel,
also ich hatte bisher noch keinen Philips TV und habe bezüglich Ambilight deshalb keinen Vergleich. Aber das ist mit das Einzige, was ich an dem Gerät wirklich mag. Je nach Programm ist das AL sehr flüssig und mischt sich zu einem angenehmen Ton, oder es wird sehr stark getrennt, was auch sehr gut aussieht (z.B. Spiel Modus). Da finde ich rein gar nichts zum Aussetzen. Es ist wirklich vor allem das Android System. Du machst Dir kein Bild wie buggy und langsam es ist. Geht sehr, sehr auf die Nerven und man fühlt sich von Philips wirklich hinter´s Licht geführt. So ein unfertiges Produkt, für diesen Preis, sollte niemals den Consumer-Markt erreichen.
AxelHallo Andreas, danke für die schnelle Info! Letztendlich ist das Ambilight für mich der einzige Grund, warum ich überhaupt bei Philips nach einem neuen TV suche. Immerhin scheint das dann wenigstens gut zu funktionieren.
Bei den anderen Dingen kann man nur hoffen, dass es bald ein Update für die Firmware geben wird, die die ganzen Probleme behebt. Solange werde ich zumindest in jedem Fall noch warten, denn du bist ja nicht der einzige, der dies so berichtet. Bei dem hohen Preis darf so etwas auch nicht passieren, da gebe ich dir Recht – und Beta-Tester möchte ich auch nicht werden!
Aber wie gesagt, hoffentlich lässt es sich relativ einfach über Softwareupdates beheben. Drücke dir (und mir auch) die Daumen!
Grüße,
Axel -
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