Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android

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  • #188944 Antworten
    Patrick Y
    Gast

    Hallo und Danke Alex,
    das WIPE.UPG hat schon etwas geholfen. Es bugt nicht mehr wie früher. Ich kann Problemlos in der Einstellung (Zahnrad) gehen. Leider wenn ich auf HOME-Knopf drücke, bekomme ich wieder diese runde blau Ladesymbol, so dass ich keine Sender installieren kann.
    Leider nicht nicht alles fix. Aber der hängt nicht mehr für lange Zeit.

    #188988 Antworten
    Patrick Y
    Gast

    Hallo Alex,
    ich war mal eine Woche weg, deswegen konnte ich nicht Feedback geben.
    Ich habe noch an ddas TV das WIPE…UPG Datei gespielt.
    Leider kann das Menü (Source oder Home Taste) nicht richtig lade.
    Da Youtube wegen Rechte meine Video gesperrt hat, sende ich dir ein Link über Drive:
    https://drive.google.com/file/d/1mAKqTjbd3GZu21G7oFuO_glbkSONHoKE/view?usp=sharing

    Die wipedatatool bringt etwas Energie und der Fernseher kann nun sogar USB lesen. Trotzdem unmöglich eine Sendersuchlauf durchzuführen, weil die Menü und Source taste nicht ihre Funktionen erledigen.
    Hardware von Power Module bis SSB sah gut aus.
    Bitte um Hilfe.

    #189330 Antworten
    JOHN STRIKOS
    Gast

    hello alex, I have the 55pus9109 and since the last software update the wireless subwoofer does not connect any more also have a noise which I think comes from the camera mechanism on the start up or after a while when it is turned off. I have tried to set up the tv several times but still the same. do you think I should try a software downgrade to previous software and which is the safer way for my tv set?

    #189331 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    did you unplug the Sub from the mains for 5 minutes and the TV, too?

    TonegelqAlex

    #189334 Antworten
    JOHN STRIKOS
    Gast

    yes I did but nothing. I waited for a long time in case a new update would solve the problem but as I understand there are not going to update thiw model any more.

    #189427 Antworten
    JOHN STRIKOS
    Gast

    any suggestions please?

    #189428 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    sorry – I have no other ideas…

    Toengel@Alex

    #189429 Antworten
    JOHN STRIKOS
    Gast

    should I try rolling back to previous firmware or this may cause more problems?

    #189435 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    I would not suggest it on these TVs… the risk that the TV ends up in a bootloop is to high…

    Toengel@Alex

    #196325 Antworten
    Stiev
    Gast

    Hallo an alle,

    Ich habe auch zwei 55PUS9109, wovon jetzt einer einen Bootlop hat. Hatte die Mainboard’s untereinander getauscht, der Rest geht! Habe mich hier belesen wegen dem Umbau auf R3. Da steht entweder Umbaukit oder gebrauchte Teile vom 6501. Habe einen 43PUS6501 mit Display Schaden Günstig bekommen und zerlegt. Die Teile sehen genau so aus wie auf den Bildern vom Updatekit, passen aber überhaupt nicht rein in den TV! Das Mainboard ist kleiner und auch die Anschlüsse sind komplett anders.

    Habe ich etwas falsch verstanden mit der Aussage “Das Mainboard basiert auf 2016er Philips TVs der Serie 6501” oder brauche ich noch etwas?

    VG Stiev

    #197207 Antworten
    Frank
    Gast

    Ich habe einen 65PUS9109/12 mit neuem upgrade Board 65PUS9109/R3 gebraucht von einem Händler gekauft.
    Das Bild ist sehr gut, leider ist das Ambilight in keinster Weise in Sync mit dem Bild.

    In der Phillips TV Remote meldet sich das Gerät als 55PUS8809/R3, im Gegensatz zum 65PUS9109/R3 der ein vierseitiges Ambilight hat hat der 55PUS8809/R3 ein dreiseitges Ambilight.

    Der Händler hält sich sehr mit Feedback zurück, die Rückgabefrist ist leider abgelaufen.

    Wie kann ich an dem Board den richtgen TV Typ einstellen?

    #197211 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schreib mir mal ne E-Mail.

    Toengel@Alex

    #208180 Antworten
    faithlux
    Gast

    Mein TV 65pus9109/12 spinnt seit letzten Sonntag. Es kommt immer folgendes Bild: https://ibb.co/FhSJMVx

    Ich habe die aktuelle Firmware schon zig mal neu drauf geladen –> AND1E_0.10.170.0
    Gemäss dieser Anleitung: https://firmware.nettvservices.com/files/3/32pfh5500_88/32pfh5500_88_fin_deu.pdf
    Es bleibt bei diesem Bild: KEIN BEFEHL und den 4 Auswahl-Möglichkeiten..

    Ich verzweifle langsam, der TV hat bis anhin nie ein Problem oder Faxen gemacht, deshalb verstehe ich nicht wieso der jetzt plötzlich so queer hängt.

    Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass der TV funktioniert?

    Danke für eure Hilfe. :)

    #208194 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das ist der Android Recovery Mode für deine TV-Plattform.

    Was passiert, wenn du “Reboot now” auswählst? Was passiert, wenn du “Apply update from…” auswählst (und auf einem USB Stick das aktuelle Update verbunden hast)?

    Du musst auf den USB-Stick nur die Datei “autorun.upg” packen.

    Toengel@Alex

    #208196 Antworten
    faithlux
    Gast

    Hi ALex

    Ganz egal was ich dort auswähle, der TV bootet immer und immer wieder auf diesen Screen zurück.

    Ich habe bereits das neuste Update installiert, dann rebootet = TV bootet in den Screen “Kein Befehl”
    Zudem habe ich auch das zweit-neuste Update installiert, dort rebootet der TV ebenfalls in den Screen “Kein Befehl”
    Ich habe das Wipe.upg durchlaufen lassen, bootet ebenfalls in den Screen “Kein Befehl”
    Wenn ich reboot auswähle bootet er ebenfalls in den Screen “Kein Befehl.

    Alles was ich mache endet mit dem Screen “Kein Befehl”

    Also die neuste UPG Datei heisst folgendermassen: AND1E_0.10.170.0.UPG, da heisst nichts autorun?

    die habe ich wie in der Anleitung, welche ich auf dieser Webseite gefunden habe, in den Ordner “upgrades” gepackt..

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