Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Antworten
  • #24480 Antworten
    Woern

      Super, danke dir. Wegen den rucklern habe ich folgendes rausgefunden: Ich hatte bis dato immer das ambilight hue aktiviert. Ohne Verbindung mit dem Netzwerk und somit ohne hue läuft das Bild definitiv geschmeidiger.

      Wenn der tv wohl nur ein 50 hz panel hat, kann doch die bewegungsdarstellung nicht zu 100 Prozent perfekt sein oder hat die hz Zahl bei den heutigen Panels keinen deutlichen Einfluss auf den bildfluss?

      #24481 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        Ergebnis:
        1) 50 Hz Panel
        2) Ultra Resolution

        Toengel@Alex

        #24482 Antworten
        woern

          Mmh, dann soll sich der philips support den tv mal anschauen. Da kann ja was nicht mit dem tv stimmen, wenn da nur super resolution steht anstatt ultra resolution.

          #24483 Antworten
          michael

            Wie schlimm ist es das nur ein 50 herz panel verbaut wurde?

            #24484 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              im Laden selbst überzeugen, ob es schlimm ist oder nicht.

              Toengel@Alex

              #24485 Antworten
              michael

                Ich hab ihn schon zuhause. Bis auf kleinere macken hab ich nichts zu reklamieren. Man merkt bei N24 beim Newsticker der unten durchs Bild läuft das was nicht stimmt, bei 3d Wiedergaben und auch bei Bluray (gestern bei Skyfall) da sah man nur kleine vierecke.
                Bis wann denkst du hat eure Software abteilung die probleme beseitigt? Arbeitet eure Softwareabteilung überhaupt an den bekannten Probleme, oder interessiert es sie gar nicht?

                #24486 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  “eure” Softwareabteilung? ;-) Ich hoffe doch, dass TP Vision/Philips an den Problemen arbeitet, aber ich bin kein Mitarbeiter bei denen ;-)

                  Toengel@Alex

                  #24487 Antworten
                  woern

                    Ich hab mit pmr auf mittel ein flüssigeres bild bekommen. Ab und an “ruckelt” es dann doch noch. Mit pmr hat man aber dann wieder ab und an bei schnellen bewegungen helle pixel um zum beispiel köpfe. Trotz allem, so ein bild wie bei philips bekommt man von keinem anderen hersteller. Und ambilight. Das ist ja das verzwickte. ..

                    #24488 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      der 7909er ist auch das Android-Einsteiger-Gerät… da kann und darf man nicht so viel erwarten…

                      Toengel@Alex

                      #24489 Antworten
                      woern

                        Das stimmt, nur für eine uvp von 1699 sollte auch ein “einsteigergerät” trotzdem keine bildfehler produzieren. Sogar ein samsung h6470 zur hälfte des preises macht keine fehler bei schnellen bewegungen oder produziert ruckler. Dafür war aber der rest sehr sehr mau ; )

                        #24490 Antworten
                        michael

                          Ich finde schonbdas man was verlangen kann. Wenn man bedenkt was man schonbab 1000.- bekommt.

                          #24491 Antworten
                          David

                            Hallo Zusammen,

                            ich finde auch, dass man was erwarten kann. Habe einen 55 pus 7909.
                            Bild super, Optik super, Ton Probleme seit dem Update auf 118 auch weg. Traue mich aber nicht auf die 125 zu gehen. Wie ist eure Erfahrung?

                            Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass das Bild kurz stoppt und dann für einen etwas schneller läuft?

                            Zudem habe ich ein Problem noch beim streaming über dlna.
                            Ich habe ein Lan-Kabel angeschlossen, also nicht über WLAN. Generell liegt bei mir auch Gbit LAN in allen Räumen.
                            Bei einigen HD Filmen vom NAS (Synology DS 213+) zum TV, stoppt der Film nach ca. 10 Minuten und der Fernseher startet automatisch neu. Andere HD Filme kann ich aber auch zu ENDE schauen. Das Format ist bei allen Filmen das gleiche.

                            Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

                            Eigentlich ist das ein toller TV, nur die 3 Probleme stören mich zur Zeit.

                            Vielleicht gibt es hierzu schon Hilfestellungen.

                            Vielen Dank schon mal vorab.

                            #24492 Antworten
                            woern

                              Hi david, da ich nicht streame sondern nur über einen sky receiver schaue ab und an eine blu ray einlege und xbox one spiele kann ich nur etwas zum bild sagen. Meine kommentare hast du bestimmt gelesen. Das mit dem stocken habe ich aber auch. Nur ich finde, dass das einfach zu oft vorkommt und die bildperformance nicht stimmt. Wenn ich zum beispiel von xbox wieder auf tv umschalte ist das ruckeln immer extrem. Das legt sich dan kurz aber es kommt nie ein zu 100prozent flüssiges bild zusammen. Ich habe das gefühl, dass der bildprozessor die hohe auflösung nicht geregelt bekommt und zu langsam ist. Wie als würde ich am pc die grafikdetails bei einem spiel hochschrauben, aber meine grafikkarte eigentlich viel zu schlecht ist dafür ist. Somit ist das bild zu langsam und zieht nach. Der tv sieht so super aus, bei mir ist die ausleuchtung des panels fast perfekt. So schade…

                              #24493 Antworten
                              michi

                                David, bei mir ist es nach dem update auf 125 viel besser.

                                Als Spass habe ich heute mal eine mail an den support geschrieben, ob sie als neujahrsvorsatz bitte so gut sein könnten und eine firmware schreiben können die sämtliche probleme beseitigt. Mal schauen was kommt

                                #24494 Antworten
                                David

                                  Hallo Woern,

                                  Ganz so schlimm empfinde ich es nicht. Ich spiele aber auch keine XBOX oder so. Es hängt auch ein Receiver davor, deswegen sind mir die anderen Probleme mit den Tunern erstmal egal. Das Streamen sollte schon gehen. Generell sollte Philips in Zukunft weniger Funktionen aber dafür Stabilität liefern. Ich spiele schon mit dem Gedanken beim Händler mal nachzufragen was man jetzt machen kann. Ich habe den Fernseher jetzt auch erst den 3 Tag. Naja mal schauen was die Zukunft noch so bringt. Als Alternative habe ich mir den Sony KDL 829B oder KDL 805B ausgesucht. Ich weiss auch, dass das Bild nicht ganz so gut ist, aber wenn alles stabiler läuft nehme ich es wohl in Kauf, nur schade um Ambilight :(

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 329)
                                Antwort auf: Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!