Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

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  • #24451 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      auch nachdem du den TV jetzt mal vom STrom nimmst?

      Toengel@Alex

      #24452 Antworten
      Manuel Werner

        bleibt alles das gleiche er geht manchmal auch nicht richtig aus, normal wenn ich ihn ausmache, warte ich bis die ambilight lichter aus sind, dann nach 5 sek start ist er sofort wieder da manchmal fährt er aber auch normal hoch dann kommt erst das Philips logo und dann kommt er nach einiger zeit. also ich finde da is was komplett nicht in ordnung!!!
        Wohlgemerkt ist nicht der erste sondern schon der zweite mit den selben anzeichen!!!
        Bin sehr enttäuscht von dem gerät. Und werd langsam auch richtig stinkig am anfang lief er einigermaßen normal und dann fängt er wieder das spinnen an

        #24453 Antworten
        Robert

          Hi,

          Sollte Aufnahme aus Standby funktionieren? Bei mir gehts jedenfalls nicht, könnte aber auch ein Problem mit CI-CAMs sein, werden nicht immer erkannt.
          Muss vielleicht autom. Senderupdate aktiviert sein damit sich TV selbst für Aufnahme einschalten kann?
          Aktuelle .125 SW!

          LG,
          Robert

          #24454 Antworten
          Robert

            Aufnahme aus Standby funktioniert doch, Schuld war Überschneidung bei Programmierung, sorry.

            LG,
            Robert

            #24457 Antworten
            Robert

              Hi,

              nochmals ein Nachtrag zur Aufnahmefunktion:
              – Aufnahmen lassen sich nur an einem Tag abspielen, nachher kein Zugriff mehr! (auch bei nicht HD+ / CI+ Sendern)
              – Aufnahmefunktion verwendet immer CI Slot 1, auch wenn gar nicht erforderlich, CI steht dann für Live-TV nicht mehr zur Verfügung

              LG,
              Robert

              #24462 Antworten
              Robert

                Hi,

                Habe die USB Festplatte (Intenso 1TB) am PC und dann am TV neu formatiert und TV wieder mal von 230V abgesteckt – Aufnahmefunktion geht nun meistens, beim Abspielen geht hie und da eine Aufnahme nicht, muss man mehrmals probieren.

                Zusammenfassung: Funktioniert prinzipiell, aber nicht zuverlässig.

                Kennt noch wer einen Trick oder Befehl wie ich eine teilweise wiedergegebene Aufnahme wieder auf Anfang setzen kann (wie bei Videodateien über USB möglich). Mit der Rückspulfunktion geht das eher zäh.

                LG,
                Robert

                #24470 Antworten
                Woern

                  Hallo zusammen, ich habe mir heute den 55 7909 geholt. Habe mich lange informiert und trotz der oft genannten Softwareprobleme für einen Philips entschieden, weil das Bild bei Philips tvs einfach das beste ist, was man bekommen kann. Und natürlich Ambilight. Ich nutze einen Sky Receiver und Ton kommt über einen Pioneer AV Receiver. Nun zu meinem Problem: mir ist sofort aufgefallen, dass das Bild egal ob bei Fußball oder einem Krimi auf ARD HD nicht einwandfrei flüssig läuft. Das kann doch nicht Normal sein, nur weil der tv 600 HZ hat. Aktuelle Firmware ist drauf, Werkseinstellung mit Restart ist auch schon gemacht worden. Was kann ich noch probieren??? Liegt es wirklich an den 600 HZ? Wenn ja, bleibt doch nur die Rückgabe des tvs. Da ich diesen nur als Monitor nutze, war ich bei meinen bisherigen Philips tvs von der unreifen Software nicht betroffen, aber auch wenn der tv nur 600 Hz hat, muss das Bild doch trotzdem “fließen”? Oder hat das mit der Software nichts zu tun? Habe bereits schon einen tv einer anderen Marke beim Händler zurückgegeben wegen schlechtem Blickwinkel und Dse. Nochmal wird er das nicht tun. Und für 1500 erwarte ich ein funktionierendes Bild ohne das mir die Augen schmerzen. Danke und Gruß

                  #24472 Antworten
                  Tino

                    Hallo Toengel@Alex,

                    der TV funktioniert bisher weiter super.
                    Jetzt habe ich mir noch das Philips Hue angeschafft das der TV ja unterstützt.
                    Der TV erkennt die ambilight+hue, die 5 angeschlossenen hue Lampen, aber die Philips ambilight+hue App erkennt den TV nicht. Nur die Hue Bridge und das WLAN. Was kann ich da tun? Ich kann das Philips Hue dadurch nicht mit ambilight nutzen.

                    Grüße Tino

                    #24473 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      du brauchst die App doch gar nicht, da die Funktionalität im TV eingebaut ist. Es gibt doch im Ambilight Menü die Einstellungen für die HUE-Lampen.

                      Toengel@Alex

                      #24474 Antworten
                      Tino

                        Das stimmt, der TV findet die Hue-Lampen, aber sie arbeiten nicht mit dem Ambilight zusammen. Die Hue-Lampen folgen dem Ambilight nicht.

                        #24475 Antworten
                        Tino

                          Jetzt geht es.

                          #24476 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            welchen AL-Modus ist ausgewählt, wenn die HUE nicht folgen?

                            Toengel@Alex

                            #24477 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              was hast du geändert?

                              Toengel@Alex

                              #24478 Antworten
                              Woern

                                Hallo toengel@alex, frohes neues Jahr. Ich hatte im alten Jahr noch einen Kommentar geschrieben, wegen bildruckeln. Kannst du mir dazu etwas sagen? Hat der 7909 nun ein 50 hz oder 100 hz Panel? Ich kann nirgendwo eine Info finden. Ein weiterer Punkt ist, dass ich unter erweiterte Bildeinstellungen – Schärfe – rauschunterdrückung / artefaktunterdrückung / super resolution auswählen kann (die genannte Reihenfolge ist jetzt nicht ganz korrekt). Müsste da nicht anstatt super resolution ultra resolution stehen? Danke und Gruß

                                #24479 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  1) ehr ein 50Hz Panel
                                  2) eigentlich sollte da Ultra Resolution stehen… ich versuch mal was rauszufinden

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 329)
                                Antwort auf: Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
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