Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Antworten
  • #24600 Antworten
    Volker Schulze

      Hallo,
      Ich habe da mal eine Frage, ich habe mir die NVidia Shield TV gekauft und die lässt sich nur auf der 24 Hz betreiben, mein TV ist der 7909 in 55 Zoll.
      Was mache ich da falsch. Laut Beschreibung sollen ja alle hdmi Eingänge 2.0 sein. Ist an hdmi1 angeschlossen.

      Mfg Volker

      #24601 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        Firmware 10.11 installiert? Shield mal an HDMI-1 gesteckt?

        Toengel@Alex

        #24602 Antworten
        Volker Schulze

          Ja beides gemacht! Woran kann es liegen?
          LG volker

          #24603 Antworten
          Jens

            Hat denn jemand eine Info, wie beim Youtube Player diese sch… Sprachsuche deaktiviert werden kann? Ich möchte meine Suche gerne per Tastatur eingeben (ohne stundenlang erfolglos die Fernbedienung anzuschreien), leider ist das momentan nicht möglich. Alternativ suche ich einen anderen Player um meine Kids mit ihren Videos von Youtube versorgen zu können.

            Danke vorab.

            #24604 Antworten
            Jens

              Hurra, nach einige Stunden spielen am TV hab ich endlich die Spracheingabe deaktivieren können. Geht über das Menü/Konfiguration/Allgemeine Einstellungen/Android Einstellungen/Speicher/Apps. Darin ist die Spracheingabe zu finden und kann deaktiviert werden.

              #24605 Antworten
              Volker Schulze

                Hi, was ist das nun mit dem nicht darstellen von 50 und 60 Hz auf dem Philips pus7909 in der 55 zoll Variante?
                TV defekt?
                Dann wäre es Ja auch nicht später den bluray nach folger zu schauen?
                Habe mir extra den TV gekauft da er ja angeblich zukunftsicher sein soll, was den hdmi Eingänge betrifft!

                Bitte um Antwort

                Danke

                Volker

                #24606 Antworten
                Tom

                  Mahlzeit Toengel,

                  ich habe eine Frage und hoffe, dass du mir helfen kannst.
                  Ich besitze den 55PUS7909 und bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, zufrieden.
                  Allerdings habe ich folgende Probleme und hoffe, dass du helfen kannst:

                  1. EPG-Aufzeichnung
                  Wenn ich über das Internet-EPG eine Aufzeichnung programmiere, fängt diese oft zu früh an und es ist bisher jedes mal so, dass die Aufzeichnung ca. 30 Sekunden zu früh endet.
                  Woran liegt das bzw. was kann ich machen, dass es passt?

                  2. Lautstärke bleibt eingeblendet
                  Wenn ich den Fernseher einschalte und dieser ist zu laut, so dass ich sofort die Lautstärke reduziere, bleibt manchmal die Leiste links eingeblendet, aber nicht eingefroren. Ich kann die Lautstärke regeln, was auch angezeigt wird, aber dann auch angezeigt bleibt. Ich kann dann nur den Fernseher für eine längere Zeit ausschalten oder ganz vom Strom nehmen, um das Problem zu lösen. Ist das bekannt?

                  3. Amazon Prime
                  Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Videos vom Amazon abzuspielen?

                  Danke dir vorab für deine Hilfe!

                  LG
                  Tom

                  #24607 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    1) die Startzeit kannst du am TV nicht ändern, aber die Endzeit, indem du in den Details einer Sendung die Aufnahme “bearbeitest”. Über die TV Remote App kannst du auch die Startzeit ändern

                    2) kenn ich… hast du Firmware 10.28 installiert?

                    3) nein geht nicht. Wann was Offizielles kommt: alles unbekannt…

                    Toengel@Alex

                    #24608 Antworten
                    babtoblog

                      1. Ok, danke, ich probiere es bzw. ich installiere mal die App

                      2. ja, es ist 10.28 installiert

                      3. Schade, blöd…

                      4. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort… und frohe Weihnachten!

                      #24609 Antworten
                      Adam

                        Hallo Toengel,

                        Kurze Frage: Gibt dieser TV ( PUS55 7909/12) RGB Signale voll, oder begrenzt aus?
                        Guten Rutsch ins neue Jahr!

                        Grüsse, Adam

                        #24610 Antworten
                        Klaus

                          Hallo Toengel,

                          ich habe die Amazon Fire Box 4k am HDMI 1 meines 7909 angeschlossen.

                          Die Fire Box meldet auch, dass bis zu 4k an diesem Anschluss möglich sind.

                          Spiele ich nun 4k-Inhalte der Fire Box ab, zeigt mir mein TV nach drücken der Info Taste, dass die Inhalte nur in HD wiedergegeben werden.

                          Mache ich etwas falsch oder können 4k-Inhalte der neuen Fire Box auf dem 7909 nicht in 4k-Qualität abgespielt werden?

                          Macht es einen Unterschied, ob es 4k-Inhalte aus dem Amazon Prime-Programm sind oder von YouTube?

                          Danke für eine kurze Antwort.
                          Klaus

                          #24611 Antworten
                          Jens

                            Kann es sein, dass der 49PUS7909 nach erfolgreichem Update per USB keine Meldung bringt, dass das Update fertig ist. Habe auch beim aktuellen Update wieder 30 Minuten auf die Meldung gewartet, ohne Erfolg. Installiert ist das Update laut Info vom TV aber.

                            #24612 Antworten
                            Chris

                              Das ist bei mir genauso, ich warte halt auch immer ca. ne halbe Stunde. Halte dich einfach an die Installationsanweisung für Android-TV´s von Toengel, bisher hat bei mir jedes Update damit problemlos funktioniert.

                              #24613 Antworten
                              Rainer

                                Hallo Jens, Hallo Chris

                                Habt Ihr das Update 10.40 gemacht?
                                Hat sich was verbessert (verschlimmbessert)?

                                Danke
                                gruß Rainer

                                #24614 Antworten
                                Jens

                                  Ich habe das Update drauf. Vorher hatte ich ab und an Probleme mit dem Ton von der VU+. War sporadisch beim Einschalten nicht da. Musste dann immer Netz trennen. Das hab ich bisher noch nicht wieder gehabt. Sonst läuft die Kiste recht stabil.

                                Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 329)
                                Antwort auf: Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!