“Drei Tage sind genug” – Philips’ neues Servicekonzept im Test

Allgemeines rund um Philips (Sonicare, TV, AVM, Hue, ... )
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  • #186400 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ein Versuch (9956) ist es Wert ^^

    Toengel@Alex

    #186401 Antworten
    Kiro23
    Gast

    Ich drück die Daumen, ist ein schönes Gerät (bis auf die bekannten Macken ;) )

    #186402 Antworten
    Trademark
    Gast

    Mal schauen was du dies mal bekommst, ne Senseo oder nen Rasierer ?

    #186403 Antworten
    Kiro23
    Gast

    Sehr = ? ;)

    #186404 Antworten
    P.E.
    Gast

    Ich denke, das wäre ein ganz großer Grund, um sich bei Philips zu melden. Solche Qualitätsverluste (DSE, …) bei einem >2000,- € teuren Fernseher kann und sollte man nicht akzeptieren!

    #186405 Antworten
    P.E.
    Gast

    Die Chinesen müssen jetzt nur etwas ausbaden bzw. geradebiegen, was die Niederländer verbockt haben.

    #186406 Antworten
    Troll
    Gast

    :-( :-( :-( Es muss mal gesagt werden: Da suche ich im Internet nach relevanten Herstellerinformationen zu den TV Geräten und was finde ich am laufenden Band? Einen Haufen nutzlosen Datenmüll und Erfahrungsberichten, fabriziert von Toengel und seinem Kontingent von orientierungslosen Jüngern. Die armen, jammernden TV Nutzer gegen den großen Konzern. Was soll das eigentlich? :) Was wäre wenn man Euch und nur Euch das perfekte Gerät und den perfekten Service liefert? Ihr würdet Euch beschweren, dass es zu perfekt ist oder würdet anfangen Euren Zahnpastahersteller zu nerven das Euch Würstchen die Zahnpasta zu scharf ist oder Euer empfindliches Zahnfleisch gereizt wird (obwohl in den Foren seit Ihr bestimmt auch alle vertreten *seufz*). Es ist zum Lachen und zum Weinen – die heutige Forumsmentalität. Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, dass die Kritik das Maß der Dinge ist? Wer von Euch ist wirklich technisch in der Lage einen TV zu bauen und zu programmieren und dementsprechend auch wirklich berechtigt zu kritisieren? Innovationen basieren nicht ausschließlich auf Kritik sondern auf vornehmlich auf Versuchen. Von Euch hat sicher keiner einen solchen technischen Background – denn solche Leute labern nicht sondern machen und ihr seit einfach nur nicht ausgelastet oder bekommt im täglichen Berufsleben zu wenig Anerkennung oder Ihr habt den Job verfehlt. Ihr Techniker! :-D *rofl* Sicher kann man Philips aber auch allen anderen großen Herstellern, dies und jenes ankreiden und sicherlich kann und darf man sich deswegen ärgern und auch beschweren aber das was ihr abzieht schießt über das Ziel hinaus und ist – nebenbei – für den Fortbestand der Menschheit nicht relevant. Bedenkt einfach mal: Wir leben im Kapitalismus. Unternehmen wirtschaften Profit-orientiert und nicht aus reiner Nächstenliebe und schon gar nicht aus Nächstenliebe zur Euch – Toengels dieser Welt. Und: Respekt an Philips dass der Service auch in deinem Fall so gelaufen ist wie er für jeden anderen Kunden im blödesten Fall, auch ablaufen hätte können. Außerdem frage ich mich ernsthaft was dein Blog soll. Willst du bei Philips arbeiten und bist jetzt trotzig dass Sie dich nicht lassen? :-) ich meine so „Insider“ sind deine Infos nicht wenn ich das – ganz grob mit dem vergleiche was im offiziellen Philips Forum oder im Handbuch oder auch im Datenblatt der Geräte steht. Ich genieße jetzt einen freien Tag – ohne TV sondern mit echten sozialen Kontakten  Ich wünsch Euch was. Ein wenig gesunden Menschenverstand und Blick fürs Wesentliche denn der ist Euch definitiv verloren gegangen. Geht raus in die Welt und genießt das echte Leben ohne 3D Brille 

    #186407 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    an deinem Kommentar sieht man, dass du es nicht verstanden hast, worum es hier im Blog geht. Geh’ lieber raus und versuch’ deinen eigenen Menschenverstand zu finden! Und wenn du ihn hast, behalte ihn ganz allein für dich :-D

    Toengel@Alex

    #186408 Antworten
    Chris
    Gast

    Servus,

    für jemanden der sein Leben im Freien genießt, schreibst du verdammt lange Texte.

    Keiner hier denkt schlecht über Philips, sonst würden wir uns die Produkte auch nicht kaufen.

    Wer aber einen Porsche kauft will nicht jedes mal den ADAC rufen müssen, weil die Bordelektronik ausfällt.

    Wer einen Service anpriest, sollte seine Versprechen auch einhalten.

    Leider ist dies ein Problem welches in jeder Sparte auftaucht.

    Gruß Chris

    #186409 Antworten
    Vorschlaghammer
    Gast

    Nun, ich denke daß jeder halbwegs objektive Mensch schon mitbekommen hat, daß es hier nicht ums blinde Draufschlagen geht, sondern um reale Fälle. welche gewaltig in die Hose gegangen sind. Und gerade auch in Anbetracht der Tatsache, daß Philips und Co. mich bis jetzt wie einen Idioten behandelt haben, indem sie mich im Gerangel um Zuständigkeiten und Schuldzuweisungen wie eine Testratte durch ihr Servicelabyrinth gejagt haben, habe ich die bis jetzt immer noch ausgesprochen höflich und fair behandelt.

    #186410 Antworten
    smart
    Gast

    Zu dem langen Kommentar oben, da ist wohl der Name Programm ;-). Lasst euch nicht ärgern…

    Toengel, dir viel Glück mit deinem TV und dem weiteren Service!

    #186411 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich habe den Namen geändert, da der angegebene nicht angebracht war und ehr ne Beleidigung darstellte. Ich habe mich dann für einen Namen entschieden, der dem Inhalt des Kommentars entspricht. :-D

    Toengel@Alex

    #186412 Antworten
    Vorschlaghammer
    Gast

    Hallo Toengel

    In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch mal persönlich für den Link zu Deinem Blog bedanken und auch dafür, daß Du mir hier die Möglichkeit gibst meine Erfahrungen mit Philips / TP Vision den Usern näher zu bringen.

    Gruß und eine schönes Wochenende

    Ralf

    #186413 Antworten
    Hendrik Lampe
    Gast

    Hier mein Erfahrungsbericht mit dem Philips Kundendienst:

    Ich habe am 19. Mai 2012 beim Philips Kundendienst (damals noch kostenlose Hotline) angerufen, da ich an meinem Fernseher das problem hatte, dass auf einmal zwischen der Glasscheibe und dem Display Staub, Schlieren und Abdrücke von Saugnäpfen zu sehen waren. Der durchaus freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das Gerät zu eine ca. 3 wöchigen Reparatur abgeholt werden würde, was auch am 22. Mai. 2012 geschah. Soweit alles o.k…

    2 Wochen darauf, am 05. Juni 2012, rief man mich an und teilte mit, mein Gerät sei fertig und man werde es mir am Donnerstag den 07. Juni 2012 gegen 12,00 Uhr wieder ausgehändigen.

    Ich mich gefreut,.. Die Reparatur ging schneller als erwartet…, alles Super…

    Denkste…!!!

    An diesem besagten Donnerstag den 07. Juni. 2012, Tag der Auslieferung, dann gegen 11 Uhr, ein erneuter Anruf…
    Man könne mir mein Gerät heute doch nicht wiedergeben, da es irgentwo vertauscht wurde und nun erst einmal geforscht werden muß, wo denn nun eigentlich mein TV ist. Mann würde sich innerhalb von 24 Stunden melden.!!
    Na toll dachte ich..!!, aber gut,…! Kann ja alles mal passieren..!!

    Also ich dann bis Freitag Abend “natürlich” keinen Anfurf bekam, habe ich selbst noch einmal bei RTS angerufen und nachgefragt. Dort sagte man mir, man könne nichts mehr machen, man weiß nicht wo der TV ist.., Ich solle mich an Philips wenden.!
    Super..!! Eine echt beruhigende Aussage…

    Also Philips Kundendienst.. Der sagte mir dann: “Bis Mitte nächte Woche habe ich mein Gerät wieder.” Das wäre dann etwa Michtwoch der 13. Juni 2012 gewesen.
    Da dachte ich: “Na gut, alles nicht so schlimm..! Sind es eben doch drei Wochen gewesen…

    Sooo… Und nun dürft ihr raten…..

    Heute ist mittlerweile der 14. Juli. 2012 und ich habe meinen TV immernoch nicht zurück.!!!!!!!!!!!!!!

    Es sind nun knapp 8 Wochen vergangen.!! Von den 8 Wochen, versucht man nun seit knapp 6 Wochen mir meinen Fernseher wieder zurück zugeben.

    Ich habe in dieser Zeit unzählige Telefonate mit Philips geführt. Die Hotline von Philips kostet mittlerweile auch Geld (ca. 10 € hab ich da nun schon Gebühren gelassen).
    Ich habe Telefonate mit RTS geführt,… Ich habe per eMail Kontakt aufgenommen (auf die mittlerweile schon gar nicht mehr geantwortet wird.!),… Ich habe mit den Live Chat Kontakt aufgenommen… Also alles versucht was nur irgendwie geht.

    Jedes Mal erzählt man mir “der Fernseher ist dort”, der nächste erzählt wieder “der TV ist wieder woanders”, zwischen durch heißt es dann “ich hätte mein Gerät doch schon längst wieder” dann heißt es wieder “der TV sei noch gar nicht repariert” und zwischendurch heißt es auch immer wieder “der TV ist bei der Spedition”

    Bei jedem Telefonat versprach man mir, sich innerhalb von 48 Stunden bei mir zu melden.! Dies geschah nicht ein einzigen Mal.!
    Bei jedem Telefonat versprachman mir, man hätte sich gekümmert und bekommen meinen TV auf jeden Fall in ca. 3 Tagen wieder.!!

    Mein letztes Telefonat war am Mittwoch den 11. Juli. 2012
    Der übliche Scheiss: “Es tut uns Leid, bla,bla…., aber.. (und jetzt kommt´s.!!) “Ich kann da auch nichts mehr machen.! Da müssen Sie halt abwarten.!!” Aber ich könne ja nochmal bei RTS anrufen…

    Ich ich dachte ich hör nicht richtig.!!!!!

    (Wie heißt auf der Philips Internet-Seite so schön:
    “Wir haben einen der Kundendienste in Deutschland”
    Ach so,..! Na alle Achtung.!! Dann möchte ich ja nicht wissen was bei Kundendiensten so los ist, die nicht die besten in Deutschland sind.!!!!!)

    So..!!! Ich dann also bei RTS auch noch Mal angerufen: Wusste man erst auch nichts und wollte mich abwimmeln. Als ich sagte, dass ich nun nach Wochen der Versprechen und Lügen mit so einer Aussage nicht mehr leben kann, wurde der RTS Mitarbeiter auch noch pampig.! “Ich solle mich doch nicht so haben..!! Er versteht meine Aufregung gar nicht”. “ER KANN AUCH NICHT`S MACHEN. SOLL PHILIPS SICH DARUM KÜMMERN”

    Letztlich hielt er angeblich noch Rücksprache mit einem Kollegen, welcher sich (O-Ton): “Nur um solche Fälle kümmert”. Nach einiger Zeit in der Warteschleife, teilte er mir dann mit, dass mein TV wohl wieder bei RTS sei und versprach mir dass der Versand noch an diesem Tage erfolgen soll und er würde mich auf jeden Fall noch zur Bestätigung anrufen.!

    Ja,.. Und sitze ich heute hier und schreibe diesen Text bei diesem Scheisswetter, denn meinen Fernseher habe ich immernich nicht zurück und ein Anruf kam natürlich auch nicht.!

    Ich bin mittlerweile so Sauer über diese Dreistigkeiten, weiß aber andererseits auch nicht mehr was ich tun soll…

    Ob mir ein Anwalt weiterhelfen kann.?? Denn ich hab echt aufgehört daran zu Glauben meinen Fernseher überhaupt noch wieder zu bekommen..!!

    Ich kann nur sagen: Daumen hoch Philips.!!

    #186414 Antworten
    Frankfurter
    Gast

    An einen Anwalt weitergeben.. der soll sich mit Philips in Verbindung setzen… Notfalls Geld zurückverlangen und Fristen setzen.

    Drücke Dir die Daumen… So einen Müll braucht niemand und ist eine Frechheit ohne Ende!

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 97)
Antwort auf: Antwort #186366 in “Drei Tage sind genug” – Philips’ neues Servicekonzept im Test
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