Philips: Update für Streaming-Probleme (Auflösung, HDR) nächste Woche (2017/18er TVs)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Antworten
  • #191165 Antworten
    Raphael
    Gast

    Bin so weit das ich bei Saturn versuche das Gerät los zu werden. Keine Geduld für so viel schlechten Service

    #191188 Antworten
    Benjamin
    Gast

    Jemand hatte hier irgendwo geschrieben, man solle die Disney+ App über Android TV deinstallieren und es anschließend über die Philips TV Collection wieder installieren. Zu meiner Überraschung hat es tatsächlich das Problem behoben. Mein 804 spielt jetzt, zu mindestens in Disney+, wieder UHD mit HDR ab.

    #191189 Antworten
    Raphael
    Gast

    Super Tipp ! Hat bei mir auch funktioniert.

    Amazon Prime ist nun noch ein Fragezeichen.

    Und generell muss man sich die Frage stellen wieso es bei disney über die philips tv collection funktioniert.

    #191190 Antworten
    Raphael
    Gast

    Ahhh … im Playstore ist es eine andere App Version von disney. Die im Philips store ist veraltet:) Android tv möchte gerne disney aktualisieren… was natürlich unter diesen Umständen keine gute Idee ist

    #191191 Antworten
    Benjamin
    Gast

    Scheint beim 804 also kein DRM Problem zu sein, sondern ein Bug in der Disney+ App.

    #191192 Antworten
    Raphael
    Gast

    Bei Amazon hilft es die Amazon App zu deinstallieren. Nach der Deinstallation kann man die App trotzdem in einer älteren Version öffnen und es funktioniert immerhin UHD … HDR leider nicht.

    #191200 Antworten
    tom
    Gast

    Wenn “HDR leider nicht” funktioniert, wie Du schreibst, dann hilft es also doch nicht! Insofern: Fake News!

    #191201 Antworten
    Raphael
    Gast

    Immerhin UHD und nicht FHD. Keine Fake News:)

    Und bei Disney Funktioniert HDR sowie DV und4K

    #191202 Antworten
    Manuel
    Gast

    Habe Update über Tv jetzt gemacht,nuna, so richtig funktioniert es nicht!
    -Diney+ funktioniert mit uhd und hdr wieder
    -Netflix funktioniert nur teileweise,eine serie die eigendlich hdr hat wird nicht in hdr abgespielt, bei anderen serien die rdh haben wird es in hrd abgespielt, schaue ich netflix über Firetv stick 4k wird die serie die über die netflix app auf dem OLED 803 nicht in HDR wiedergegeben wird in HDR wiedergegeben
    -youtube funktioniert immer noch nicht beispiel costarica 4k wird nach wie vor nur in 720p wiedergegeben (einige andere 4k videos werden allerdings in 4k wiedergegeben),youtube über fire tv 4k spielt das selbe Video korrekt in uhd 60hz ab

    was stimmt da noch nicht ,bzw was habe ich falsch gemacht?

    #191203 Antworten
    Manuel
    Gast

    60 fps meinte ich beim 4k costarika video

    4k video ohne 60fps laufen auch in uhd bei yutobe über tv app

    liegt es an 60fps? allerdings lief dieses video zuvor perfekt,also vor der ganzen geschicht hir

    #191205 Antworten
    Raphael
    Gast

    Nichts falsch gemacht nur beim falschen hersteller einen TV gekauft:(

    Ansonsten die Apps löschen und neu installieren.

    #191206 Antworten
    Manuel
    Gast

    ok, nochmal getestet…..also 4K 60fps videos werden bei youtube über tv app nur in 720p wiedergegeben.Videos in 4k ohne 60fps funktionieren in 4k

    über FireTV 4K stick werden 4k Videos mit 60fps tadellos wiedergegeben

    Oled 803

    weiss jemand abhilfe?

    #191209 Antworten
    tom
    Gast

    Wenn Content in HDR angeboten wird, App oder TV HDR diesen bis vor ca. 4 Wochen in HDR wiedergegeben haben, jetzt aber nicht mehr wiedergeben, dann kann man nicht davon reden, APP und/oder TV würden “funktionieren”.

    Verstehe nicht, wie man so (selbst)zufrieden sein kann.

    Das Vorhaben, “das Gerät bei Saturn los zu werden” wird wohl der bessere Weg sein. Ich betreibe derzeit gleiches bei MM.

    #191214 Antworten
    Kai
    Gast

    Richter1k: weil die selber nicht wissen, warum die funktionen deaktiviert sind? (sofern es nicht um die 2018/17er geht) Für Amazon ist philips oder auch samsung oder sony oder lg oder oder oder, ne absolut irrelevante gruppe von herstellern.
    Amazon ist es völlig wurst ob ihr service auf den tv geräte gut oder schlecht läuft, amazon hat eigene hardware, die man natürlich auch gerne jedem verkauft, firetv. Amazon ist es bumms ob auf den philips TV nun uhd und oder hdr läuft oder nicht.

    Da ist was dran, aber in dieser absoluten Form einfach totaler Quatsch. Klar, es gibt es den Fire Stick und natürlich verkauft Amazon den gerne. Aber sie verkaufen auch Prime (Video) gerne. Unterm Strich würde ich nicht vermuten, dass mehr als 50% der Prime Nutzer mit einem Fire Stick gucken. Der Rest teilt sich auf chromecast, apple tv und Smart-TVs auf. Da ist jeder Hersteller für sich natürlich klein im Anteil, aber wenn Amazon auf die alle scheißen würde, wie du schreibst, hätten sie ein Problem und das entspricht auch mit Sicherheit nicht der Realität. Wenn Prime Video auf ein paar Modellen eines Herstellers nicht gut läuft, ist das Amazon recht egal und man drosselt lieber absichtlich, wenn die Inhalte dort unsicher sind, anstatt Probleme mit den Content-Verleihern zu bekommen. Wenn sich aber rumspricht, dass es auf vielen Endgeräten nicht gut läuft, die Konkurrenz aber schon, kaufen sich einige Kunden extra Hardware, die anderen gehen zur Konkurrenz. Und das ist für Anbieter, die keine eigene Hardware haben, sogar noch wichtiger, als für Amazon. Kurzum, die großen TV-Hersteller sind sehr wichtig für die Streaming-Anbieter und umgekehrt. Und natürlich kommunizieren wichtige Partner miteinander und zwar nicht über callcenter. Nur geben sie die entscheidenden Infos nicht nach außen.
    Nebenbei bemerkt kostet ein Fire Stick auch nicht grundsätzlich 20€, sondern bis zu 75€ (60€ normaler Preis für den hier relevanten 4k Stick und 15€ LAN-Adapter, falls das WLAN im Raum nicht für 4k reicht).

    #191217 Antworten
    Manuel
    Gast

    so wie es sich darstellt wurde nur das problem bei disney + behoben, das funktioniert wieder tadellos

    netflix und youtube(speziell videos in 4k mit 60 fps) funktionieren weiterhin nicht in uhd

Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 101)
Antwort auf: Antwort #191461 in Philips: Update für Streaming-Probleme (Auflösung, HDR) nächste Woche (2017/18er TVs)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!