Philips: TV Firmware Downgrade Anleitung

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Ersteller
    Thema
  • #20896 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen, [bitte den ganzen Blogeintrag erst komplett druchlesen (inkl. der Updates)] wenn jemand mit der aktuellen Firmware nicht zufrieden ist und w
      [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: TV Firmware Downgrade Anleitung]

    Ansicht von 12 Antworten – 211 bis 222 (von insgesamt 222)
    • Autor
      Antworten
    • #214217 Antworten
      stormy

        Searching emails from 2021 this is exact language used:

        Regarding the recent changes, indeed, we stopped supporting AVI container videos because it is an old proprietary format and in order to comply with its copyright rules, we had to drop the support for it.

        won’t post the case number, i guess those who know can get it if need be..

        a bit of a joke.. such devices should play all formats at the get-go, without any updates, and certainly not remove, but, “licensing” , lovely concept – open source is the answer and it’s coming faster than we can hope :)

        #214224 Antworten
        Mikey

          Ich habe nun ein Downgrade auf TPM186E_018.004.223.001 gemacht. Leider kommt jetzt, wenn ich mich in der Mediathek mit meinem Profil anmelden will, die Meldung: “Ihr TV-Gerät unterstützt leider keine verschlüsselte Daten-Verbindung. Ein sicheres Login ist mit diesem Gerät nicht möglich.”

          Weiß jemand, mit welcher Firmware-Version https eingeführt wurde? Sprich, welche FW brauche ich mindestens, um mich einloggen zu können?

          (Die Mediathek funktioniert auch ohne Login, aber Inhalte, die aus Jugendschutzgründen erst nach 22.00 Uhr angeboten werden, kann ich eben ohne Login nicht vorher schauen.)

          #214225 Antworten
          Mikey

            P.S.: Oder ist das eine Einstellungssache?

            #214227 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              ich denke eher, dass ein (Root-)Zertifikat in der alten Firmware abgelaufen ist…

              Toengel@Alex

              #214228 Antworten
              Mikey

                Wenn das so wäre, dann ist das Verwenden alter Firmware ja fast irgend wie sinnlos.

                Nur zum Probieren: Die TPM186E_018.005.007.001 hast du nicht da? Das ist die vorletzte FW.

                #214246 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  siehe Archiv.

                  Toengel@Alex

                  #214250 Antworten
                  Mikey

                    Vielen Dank für das schnelle Einstellen.

                    Mal sehen, wie es damit aussieht.

                    LG

                    #214260 Antworten
                    Mikey

                      Ich habe weiter oben geschrieben, dass mit der Firmware TPM186E_018.004.223.001 keine Anmeldung mit eigenem Profil in der Mediathek mehr möglich ist. Das war falsch.

                      Die Ursache lag in der Blacklist zur Unterdrückung des automatischen Updates.

                      Folgende Adressen habe ich laut der hiesigen Anleitung geblockt:

                      authorize.nettvservices.com
                      firmware.nettvservices.com
                      deviceportal.nettvservices.com

                      Eine davon oder alle verhindern offensichtlich u.a. auch die gesicherte Autorisierung in der Mediathek.
                      Das ist, denke ich, ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt.

                      #214261 Antworten
                      stormy

                        Absolutely, great you’ve solved and shared.. we moved to webOS it is possible to break/”root” then tons of mods and options..  we may revisit the philips one day :) as a side-project.. the LEDs and other things are probably going to die before we get to it, once tv was for “life”, 20-30 years, today, 3-5 at best :) :)

                        #214276 Antworten
                        Mikey

                          P.S.: Verhindert wird nicht nur die die gesicherte Autorisierung in der Mediathek. Mit der Blacklist funktioniert auch keine  App!

                          Und auch diese Lösung funktioniert nicht, oder nicht so einfach wie dargestellt:

                          Update (14.5.2021):

                          Deaktivierung der zuständigen App (welche nach Updates sucht und die Meldung anzeigt) via ADB:

                          Fehlermeldung: failed to connect to ‘192.168.xxx.xx:5555’: Connection refused

                          Es scheint also keine einfache Lösung zu geben, die Updatesuche nach neuer FW zu unterbinden.

                          #214277 Antworten
                          Mikey

                            P.S.: Sorry, dass ich so stückle, aber folgendes ist mir noch aufgefallen: Die Arte Mediathek funktioniert mit der Blacklist gar nicht mehr.

                            Die Lösung mit der Blacklist ist also nicht praktikabel!

                            #214278 Antworten
                            Mikey

                              Gibt es vielleicht den Upgrade Loader für die Initiale Firmware TPM186E_018.002.023.021 oder wenigstens einen Upgrade Loader einer späteren FW (von 2018?), die noch nicht nach Updates sucht?

                              Im Gegenzug könnte ich den Upgrade Loader für TPM186E_018.005.058.001 zur Verfügung stellen.

                              Danke, Mikey

                            Ansicht von 12 Antworten – 211 bis 222 (von insgesamt 222)
                            Antwort auf: Antwort #214228 in Philips: TV Firmware Downgrade Anleitung
                            Deine Informationen:




                            Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                            Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                            WhatsApp Logo

                            Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!