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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions.
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Stanley Voigt
Oh Mann. Das ist Mist.
Ich habe nämlich folgendes Problem, ich komme nicht in mein Google Play Store, dazu müsste es mal aktualisiert werden und dann geht Google nicht, da es auch aktualisiert werden muss.
Deswegen war es mir wichtig mal den Fernseher mit einer neuen Software auszustatten, damit die Apps automatisch aktueller werden.
Tachchen,
dann musst du dich via PC mit ADB auf dem TV einloggen und eine passende APK der Google Play Services manuell installieren – dann könnte es wieder gehen…
Ist wahrscheinlich ähnlich dem hier: https://xdaforums.com/t/philips-40puk6400-12-unable-to-sign-into-google-account.4182163/
Toengel@Alex
Stanley VoigtDankeschön erstmal!
VolkerHallo,
ich hoffe hier richtig zu sein.
Ich habe einen 49PUS7272 – laut firmware-Archiv ist QM163E die letzte Version. Die ist bei mir auch installiert. Leider läuft das Gerät sehr langsam mittlerweile.
Kurze Frage: kann ich noch irgendwelche Updates, ein neueres Android, installieren? Gibt es aktuellere Versionen, die auch für dieses Gerät nutzbar sind? So wie custom roms bei smartphones?
Tachchen,
ja – die Dinger werden immer langsamer – liegt aber mglw. auch an den Google-Updates, die die Kisten bekommen…
Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, was du probieren kannst:
- EPG Cache löschen
- Apps deinstallieren (z.B. YT Music, Google Movies) – also Apps, die man normalerweise nicht entfernen kann. Dazu kannst du das Tool nehmen: https://adbappcontrol.com/en/#download
- Werksreset
- ggf. einen anderen Android Launcher
Aber viel Performance kannst du nicht rausholen – ist halt eine 2016er Hardware-Plattform
Und nein, man kann keine andere Firmware installieren.
Toengel@Alex
Christoph LeipoldHi, vielen Dank erstmal an Toengel für diesen tollen und hilfreichen Blog und die umfangreiche Sammlung an Firmwares/upgrade loadern!!! Starke Arbeit und sehr hilfreich!
Nun zu meinem ziemlich komischen Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen 55pus7906/12 gebraucht gekauft. Zu meiner Überraschung läuft auf diesem die Firmware 191E anstatt die 215E und der Fernseher gibt sich als 58pus8545/12 aus was ich nicht verstehen kann. So lange ich die Android 9 Firmware nutze funktioniert alles bis auf Wlan & Bluetooth. Sobald ich aber auf die Android 11 update macht der TV im Hintergrund irgendwann ein DTS Play Fi update und das Ambilight geht nicht. Mit einem downgrade lässt sich das fixen für ne Weile jedoch wirklich Abhilfe schasfft nur ein downgrade auf Android 9. Egal ob Android 9 oder 11 das wlan und bluetooth geht nicht. Ich denke diese Probleme liegen daran das eine falsche Firmware eingespielt ist. Wie kann das sein das auf nem 7906 mit normalerweiße 215e firmware ne 191e läuft und der tv sich als 58pus8545 ausgibt? Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich wieder die richtige 215e Firmware auf meinem Gerät einspielen kann? Ich bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.
LG Chris
Christoph LeipoldAchso ein downgrade via 215e upgrade loader habe ich versucht jedoch tut sich da gar nichts. Upgrade loader für die 191e funktioniert. Ist ja auch klar da diese Version aktuell eingespielt ist. Löst aber eben nicht mein Problem. Gibts da eine Variante per ADB wie ich das forcieren kann. Oder muss ich die 191e soweit downgraden das ich irgendwie die Möglichkeit habe die 215e drüber zu installieren?
Tachchen,
also auf dem Aufkleber auf der TV-Rückseite steht 7906, aber der TV meldet sich als 8545?
Da steckt bestimmt das Mainboard vom 8545 drin – also wurde der TV mal “repariert” und ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem ATV11-Update (von TPM191E) einige Hardware nicht mehr richtig erkannt wird. Vorher ging ja schon BT und WLAN nicht mit ATV9…
Ich würde die Kiste mal aufschrauben und schauen, ob noch alle Kabel wie “werksneu” sind… also Verklebung etc. Dann schau, ob du eine Modellnummer auf dem Mainboard findest…
Toengel@Alex
Troy BroadwayI have Model # 32PFL5505/f7 serial # ME1A2112108213 manufactured March 2021 that only displays ” Your device has failed verification System halted” when plugged in. No buttons work. I am unable to find firmware update for this television. Philips customer support was useless. Any guidance or suggestions will be greatly appreciated. Thank You
Hi,
there is no update available on the web… try to contact Philips USA support: https://www.usa.philips.com/c-p/32PFL5505_F7/support
Toengel@Alex
MarkHello, do you have the firmware for this model: 50PFL5766/F6
Manufactured: April 2022
S/N: ME3A2213103890
Thanks in advance.
Mark
AntonHi Toengel!
I came across your very informative support for Philips. I have the 49PUS6482/12 model and it has the reboot problem first the Philips logo then Android then it reboots. I followed your guide but can’t seem to get the software update to happen? I bought an 8 GB USB stick with 21 MB/s read and 10 MB/s write and formatted to FAT32. I have tried both the TPM171E _ 107.001.143.000 and the TPM171E_003.001.012.000 release with no luck, I can’t figure out what I’m missing. The only file on the USB is the upgrade_loader.pkg and I plug it in to 2.0 USB. The USB stick has a light on it that lights up so it connects to the TV.
Best regards
Hi,
did you follow the instructions for the upgrade_loader?
Philips: Bootloop Rescue/Recovery/Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader PKG
Toengel@Alex
AntonHi, yes but it’s this step: replug power cord, but do not press any key – TV should start the installation procedure automatically.
The installation procedure doesn’t start automatically, It still goes from Philips logo to Android logo.
Hi,
on the stick is only the file “upgrade_loader.pkg”?
Toengel@Alex
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