- Dieses Thema hat 53 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 3 Wochen von Alex aktualisiert.
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ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips TV 2023: Die PUS8808 TVs mit Ambilight 3, 120 Hz WCG-Panel und Google TV OS.
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FrankGast
Hallo, hat schon jemand den neuen 8808er ? Ich hatte vorher den 8807 in 75″ da der aber soviel Bleeding hatte habe ich den wieder abgegeben. Jetzt habe ich den 75PUS8808 und der hat das auch. Der Fernseher wurde von der Spedition hochkant mit einer Sackkarre vom LKW zu mir gebracht. Kann das zu dem Fehler führen ? Ich bin mir jetzt unsicher ob das normal ist bei den LED TV oder ob ich umtauschen soll. Beim normalen fernsehen fällt das nicht auf es sei den es spielt der Film im sehr dunklen Raum. Vielleicht habt Ihr ja ein Tip für mich. Danke Frank
MirkoGastHi,
Kann mir jemand sagen ob der 75PUS8808/12 die Ambilight Hue Erweiterung unterstützt und ob man irgendwie die Sky Go App installieren kann?
Danke und Gruß
Frank MGastHallo Mirko, also Lt. Anleitung soll die Anbindung an Hue gehen. Ich sehe aber dies nicht in den Einstellungen. Der 8808 hat auch keine Aufnehm Funktion mehr wie die älteren. Vielleicht kommt das noch per Update ? HD+ für 6 Monate kann man auch nicht aktivieren, demnächst auch hier steht in der App.
MirkoGastHi Frank,
Ich finde das auch nicht im Menü und im Internet findet man leider auch keinen brauchbaren Hinweis.
Der TV hängt bei einem Freund seit gestern an der Wand, der hat extra Wohnzimmer für HUE Erweiterung umgebaut.
Wenn das jetzt nicht geht muss der TV umgetauscht werden.
Schade das Philips/TP Vision das scheinbar nicht mehr in allen Geräten integriert.
ToengelAdministratorTachchen,
also AL+Hue sollte drin sein:
Einstellungen > Anzeige & Ton > Ambilight > AMBILIGHT-ERWEITERUNG > Ambilight+hue > Aktivieren/Deaktivieren
USB-Aufnahmen gibt es nicht mehr.
Toengel@Alex
MirkoGastHi Toengel,
ich konnte das Menu nicht finden. Habe auch extra ein Update gemacht aber leider keinen Erfolg gehabt.
Ich gehe jetzt aber zur Sicherheit nochmal die von dir genannten Schritte durch.
Frage: Kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?
FrankGastHat der auch das Problem mit dem Bleeding ?
Man sieht es auch gut wenn man in die Einstellungen geht und einen dunklen Hintergrund hatMirkoGastHabe ich gestern nicht drauf geachtet.
Sollte ich gleich nochmal an den TV kommen schaue ich nach.
MirkoGastBleeding konnte ich jetzt keines sehen.
@Toengel: Folgendes Menu steht zur Verfügung:Einstellungen –> Display & Ton –> Ambilight –> Erweitert –> und hier dann:
Helligleit
Sättigung
Wandfarbe hinter dem Fernseher
Fernseher ausschalten
Warmweiße AbstimmungKein Ambilight+HUE zu finden.
Wieso findet man die TV’s eigentlich nicht auf der Philips Webseite mit den dazugehörigen Technischen Daten ?
ToengelAdministratorTachchen,
kannst du die genaue Firmware-Version deines TVs mal durchgeben? Den kompletten String?
Webseite hab ich im Blogeintrag verlinkt.
Toengel@Alex
MirkoGast@Toengel: Bitte schön:
Kernel Version:
5.4.233Android TV-Betriebssystem-Build:
STT2.220929.001Softwareversion:
TPM231WW_R.001.001.091.209Reicht dir das so?
ToengelAdministratorTachchen,
ja. Danke Dir!
Toengel@Alex
MirkoGastwieso kann ich die letzten Einträge hier nicht mehr sehen?
Z.B. mein Eintrag mit der Firmware und deine Antwort darauf ?
Habe das jetzt an 2 PCs mit Edge, Chrome, FF und an zwei Iphone mit Safari und FF getestet.
MirkoGastOK. Komisch,
jetzt habe ich meine letzte Antwort abgesendet 205331 und danach sind dann auch 205328 und 205329 sichtbar.
MirkoGastEs lässt mir keine Ruhe und so habe ich mal bisschen weiter gesucht.
Auf der Philips co.uk Seite kann man sich ein English die BDA und ein “Localized commercial leaflet” runter laden.
In letzterem steht das:
“Ambilight
Ambilight Features: Built-in Ambilight+hue,
Wall colour adaptive, Lounge mode, Game
Mode, Ambilight Music, AmbiWakeup,
AmbiSleep, Philips Wireless Home Speakers,
Ambilight Aurora, Ambilight Boot-Up
Animation
Ambilight Version: 3 sided”In der BDA:
“Ambilight Extension
Philips Wireless Home Speakers
Note: Before starting the setup, make sure the TV and
your Philips Wireless Home Speakers are connected
to the same Wi-Fi network.
With Ambilight extension, you can set up your Philips
Wireless Home Speakers to follow the colours of
Ambilight. Before starting the setup, make sure your
Philips Wireless Home Speakers are turned on and
connected to the same Wi-Fi network as the TV.
Please give some time for the speakers to be ready if
you have just turn it on before starting.
Press and hold the LED link button on the speaker for
3 seconds to start linking. If you have more than 1
speaker, repeat the same action for each speaker and
press BACK key when you are done. The LED link
button is located at the Philips Wireless Home
Speakers.”Dann gibt es im Netz noch eine English sprachige BDA, in der steht dann das:
Ambilight Extension
Hue
Switch on/off Ambilight+hue
Settings > Display & Sound > Ambilight >
AMBILIGHT EXTENSION > Hue > Enable/Disable.
Configure
Settings > Display & Sound > Ambilight >
AMBILIGHT EXTENSION > Hue > Configure.
Select and setup your Philips Hue bulbs respectively
to follow the colours of Ambilight.
* Note: Ambilight+Hue feature will work with Hue
lamp type of “Colour Light” and “Extended Colour
Light”.
View Configuration or Reset
Settings > Display & Sound > Ambilight >
AMBILIGHT EXTENSION > Hue > View configuration.
View current setup of the Ambilight+hue, network,
Bridge and bulbs
Reset current setup of the Ambilight+hue
Settings > Display & Sound > Ambilight >
AMBILIGHT EXTENSION > Hue > Reset
configuration.”Auf der Deutschen Webseite find ich weder BDA noch andere Infos zum Gerät.
In der Deutschen BDA die man sich von der UK Seite laden kann steht das:
“Ambilight-Erweiterung
Philips Wireless Home Speakers
Hinweis: Vergewissern Sie sich vor Beginn der
Einrichtung, dass der Fernseher und Ihre Philips
Wireless Home Speakers mit demselben WiFiNetzwerk verbunden sind.
Mit der Ambilight-Erweiterung können Sie Ihre Philips
Wireless Home Speakers so einrichten, dass sie den….”Also auch nichts von HUE Erweiterung.
Alles sehr Verwirrend :-(
Gibt es eine Möglichkeit den Philips Support zu kontaktieren oder @Toengel bis du bereits in Kontakt bzw. mit Klärung beschäftigt?
Wenn es ein SW Bug ist würden wir den TV behalten, sonst zurück senden.
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