Philips TV 2023: Die OLED908 TVs mit Ambilight 3, P5 Generation 7 mit AI und 3.1 Sound by Bowers & Wilkins

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
  • Dieses Thema hat 75 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 6 Tage von Thomas.
Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Antworten
  • #207787 Antworten
    Viva
    Gast

    Der Kundenservice ist schon OK, nur wenn jeder zweiter Fernseher defekt ist, kann Kundenservice auch nichts bewirken. Das Problem liegt viel tiefer, und woanders.

    #207803 Antworten
    Thomas
    Gast

    Der Kunudenservice ist auch kein Philips-eigener Kundenservice, da hier eine TV-Reparaturfirma im Auftrag von Philips kommt.

    Kann meine Aussage jemand bestätigen oder widerlegen, dass das Bild von Apple-TV miserabel ist?

    Und ist es möglich, die Bild- (und Ton-) Qualität während eines Streaming-Filmes zu überprüfen / sich anzeigen zu lassen? Ich habe hierzu leider keine Infos gefunden.

    #207824 Antworten
    Thomas
    Gast

    Tach,
    Techniker waren da und haben Mailboard getauscht.
    Nach stundenlangem Einstellen hab ich nun einen neuen TV.
    Bild scheint besser und ich kann nun in das Suchfeld etwas eingeben.
    Artefakte-Einstellungen sehr diffizil. Hier und da was falsch eingestellt, schon gibts Artefakte.
    Ma kuckn wies weitergeht..

    #207962 Antworten
    Thomas
    Gast

    Ich stelle fest, dass ich bei maueller Einstellung ein viel zu dunkles Bild (bei dunklen Szenen) habe; erhöhe ich den Kontrast, bzw. die Hellgkeit, habe ich mit Artefakten zu kämpfen. Und das bei getauschter Platine. Momentan schaue ich mit “Dolby Vison Hell”, was mich aber nicht voll überzeugt.

    >>>>>> Hat jemand Infos dazu, wie man den TV so einstellen muss, dass das Bild so ist, wie es sein soll?
    Denn so kann ich den nur noch zurückgeben; das geht bei dem Preis definitiv nicht; das ärgert mich doch sehr. <<<<<<<

    Den Philips-Support muss ich nun erneut einschalten; frustrierend.

    #207992 Antworten
    Thomas
    Gast

    BITTE UM UNTERSTÜTZUNG – DANKE

    Hai,
    kann mir jemand seine / optimale Bildeinstellungen nennen, die eine Artefakte-Bildung verhindern?

    Hintergrund ist der, dass die Platine am TV bereits getauscht wurde, ich aber immer noch in dunklen Szenen Artefakte erhalte.
    Nun will Philips nochmals einen Techniker kommen lassen, der die Platine wieder tauschen wird. Ich würde gerne eure Einstellungen testen und schauen, ob es auch ohne erneuten Tausch klappt. Als Beispiel für Artefakte, Film: “Killers of the Flower Moon” auf Apple-TV; gegen Ende wird Herr DiCaprio verhört. Man sieht ihn und dahinter ist es dunkel. Hier habe ich Artefakte.

    Nochmals die Bitte, mir eure Bildeinstellungen zu nennen, damit ich diese mal probieren kann. Wenn auch das nichts fruchtet, wird die Platine nochmals getauscht weredn und wenn es dann erneut scheitert, will ich eine Rückabwicklung machen und mir ein anderes TV-Gerät eines anderen Herstellers kaufen. Dann müsste ich mich leider von Ambilight verabschieden, das ich viele Jahre genossen habe.

    Ich habe den leisen Verdacht, dass das Zusammenspiel zwischen Platine und wasauchimmer nicht reibungslos funktioniert.
    Bei dem Preis bin ich doch etwas ernüchtert.
    Vielen Dank,
    Grüße,
    Thomas

    #207993 Antworten
    MauriceB
    Gast

    @Thomas: da kannst du exakt gar nichts gegen machen. Artefakte in dunklen Bildbereichen sind beim 908 (leider) völlig normal. Siehe diverse Reviews, die genau das anprangern, was den 908 auch zum schlechtesten High-End OLED aus 2023 gemacht hat (neben diversen anderen groben Fehlern). Erst der neue 909 wird da eine technische Verbesserung bringen. Den Service Techniker ka nst du ruhig wieder absagen…

    #207994 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo Maurice,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Hinweis, wie es bei dem TV um die Bildqualität steht.
    Dann werde ich das Philips schreiben und um Rückabwicklung bitten.

    Und du lebst damit??

    #207995 Antworten
    MauriceB
    Gast

    Habe keinen 908. Bin noch beim 806, der aber das gleiche Problem hat, wie jeder Philips TV außer die 93X Modelle mit dem doppelten Chip.
    Erst der 909 bringt hier eine technische Verbesserung auch für single-Chip Modelle der 9er Reihe. Auf den warte ich schon sehnsüchtig….

    #207996 Antworten
    Thomas
    Gast

    ..und wann kommt der? Solange kann und will ich nicht warten..
    dann muss ich wohl zu einem Panasonic oder LG greifen (wenn die Rückabwicklung durch ist – Philips will sicherlich noch zuvor die Platine tauschen)…

    #207997 Antworten
    MauriceB
    Gast

    909 Ist für Q2 2024 angekündigt. Also is Juni.

    #207998 Antworten
    Thomas
    Gast

    ..hmm.. ob die den dann meinen gegen den 909er tauschen werden???

    #207999 Antworten
    MauriceB
    Gast

    Nein, garantiert nicht :D

    #208000 Antworten
    Thomas
    Gast

    danke…

    #208001 Antworten
    Thomas
    Gast

    Nun habe ich verschiedene Szenarien durchgespielt, hier und da was umgestellt, das probiert, jenes verworfen.. Die Artefakte bleiben..

    Ich werde Philips mitteilen, dass ich dieses Fernsehgerät zurückgeben möchte; das geht so nicht- vor allem bei DEM Preis;
    gehe aber davon aus, dass die zuvor dennoch die Platine wechseln wollen..
    Der Fehler steckt wohl im Zusammenspiel zwischen Panel (oderwiemandasnennt) und der Platine und ob es die dritte nun richtet? ich bezweifle das stark.
    Schade; ratlos..

    #208002 Antworten
    Viva
    Gast

    Die Artefakte bleiben fast immer.
    Die beste Einstellung ist halt, wenn man alle digitale Verbesserungen abschaltet.

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
Antwort auf: Philips TV 2023: Die OLED908 TVs mit Ambilight 3, P5 Generation 7 mit AI und 3.1 Sound by Bowers & Wilkins
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!