Philips TV 2022: Die OLED807 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI, HDMI 2.1, IMAX Enhanced und Android TV 11

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  • #204798 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      1) schau bitte in den Quickstart-Guide für deinen TV (ist im Blogbeitrag verlinkt)

      2) sollte eigentlich inzwischen drin sein in der aktuellen Firmware

      Toengel@Alex

      #204800 Antworten
      Daniel

        @Toengel

        Ja Halo sollte in der aktuellen Firmware drin sein, ist es aber nicht mehr. Hatte ich doch auf der vorherigen Seite schon geschrieben. Es war drin bei der 232 und nachdem Update auf 251 war Halo verschwunden.

        #205442 Antworten
        Helge

          Moin zusammen!

          Weiß jemand zufällig, ob der 807 per HDMI zugespieltes Dolby-Digital auch wieder per SPDIF/optisch ausgibt? Habe eine Sonos Playbar und bin auf das Signal angewiesen… (momentan per HDMI/Splitter, aber je weniger Geräte, desto besser)

          Danke!

          #205460 Antworten
          Laszlo

            Hallo,

            ich habe den 837 und deswegen gehe ich davon aus, dass der 807 sich genauso verhält. Ich habe einen alten Verstärker per optischem Kabel an meinem 837 angeschlossen. Interne Apps, mein Laptop und mein PC spielen ohne Probleme Dolby Digital Signale ab. Auch Dolby Atmos Signale werden als DD an meinen Verstärker weitergegeben.

            Bei den externen Zuspielern (Laptop, PC) kommt es aber zu Lypsync-Problemen. Das konnte ich bis jetzt noch nicht lösen.

            Die internen Apps funktionieren seit dem vorletzten Update perfekt. Hierbei sei zu betonen, dass ich “Mehrkanal (Bypass)” in den Audio Einstellungen verwende. Alle anderen Einstellungen haben auch Lypsync-Probleme.

            Gruß!

            #206494 Antworten
            Daniel

              @Toengel

              Du hast doch sicher besseren Draht zum Philips Support. Kannst du nicht mal nachfragen wann denn endlich beim 857 der HALO Support nachgereicht wird ?

              #206497 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                hab schon – noch keine Antwort erhalten. Ruf mal beim Support an und beschwer dich…

                Toengel@Alex

                #206513 Antworten
                Daniel

                  Hatte gestern parallel zu dem Post hier bei Philips einen Fall geöffnet und gefragt wann die HALO Option nachgereicht wird und wann das Knacken der Lautsprecher beseitigt wird.
                  Fall wurde heute geschlossen mit der Aussage der Fall befindet sich in Untersuchung. Ob das jetzt auf meine beiden angesprochenen Probleme bezogen ist keine Ahnung :-( Wollte den Fall wieder öffnen und das fragen, aber der Fall wurde nach meiner Bearbeitung gleich wieder geschlossen.

                  #207016 Antworten
                  Fuchs-C

                    Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen TV anzuschaffen. Klar ist dabei: Er soll 55 Zoll haben, an der Wand hängen und über Ambilight verfügen. Bleibt also nur Philips. Die 22er-OLED-Serie besitzt IMO das bessere Gesamtpaket als der Nachfolger. Würdet ihr das auch so sehen?

                    Es gibt bspw. den 887 bei Expert für 1111 EUR.

                    #208098 Antworten
                    vldmr

                      Wie kann ich das genaue Panel-Modell und den Hersteller herausfinden? Der in der Anleitung beschriebene Mechanismus (Consumer Service Menu) zeigt den Wert des Anzeigefeldes für 55oled807 nicht an

                      #209409 Antworten
                      aleks

                        Wird es einen Update auf android tv 12/13 geben?

                        #209419 Antworten
                        Viva

                          @vldmr

                          Du brauchst nicht Customer Service Menu, sondern Service menu, aber sei gewarnt, dort was zu verstellen, kann böse enden.

                          Service menu code is:

                           

                          NOTE: With reference to the service menu access, you’ll need to punch in the code quickly – it may take 2 or 3 attempts!

                          WARNING: You make changes to the service menu at your own risk (you cannot reset to original factory defaults – so always note down the current values before changing them). DO NOT change anything you are unfamiliar with (you could! render the set unusable).

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                        Antwort auf: Philips TV 2022: Die OLED807 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI, HDMI 2.1, IMAX Enhanced und Android TV 11
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