Philips TV 2022: Die OLED807 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI, HDMI 2.1, IMAX Enhanced und Android TV 11

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Toengel.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • #196815 Antworten
    Kiro
    Gast

    Ganz nett aber ein paar offene Fragen:
    – Dolby Vision IQ?
    – Dolby Vision 4K 120hz bei Spielkonsolen?
    – Heatsink für mehr Helligkeit?
    – Was ist IMAX Enhanced?
    – Warum nicht größer als 77“? 83“ mehr gibt ds doch als Displays von LG.
    – Homekit/Airplay 2?

    #196818 Antworten
    Tatortreiniger
    Gast

    Derzeit nutzt Disney+ IMAX Enhanced für die Marvel-Filme: https://www.heise.de/news/Disney-mit-neuem-Format-IMAX-Enhanced-6278419.html

    #196819 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    Interessant. Aber immer noch kein Airplay2?

    #196820 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das mit IMAX Enhanced verstehe ich noch nicht so richtig. Zumindest über Disney+ kann man die Filme auch schon auf 2020ern schauen – dann quasi halt ohne schwarze Balken oben und unten. Vielleicht ist damit aber die Zuspielung via HDMI gemeint. Who knows.

    Toengel@Alex

    #196821 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    FlatPanelsHD sagt das über IMAX Enhanced im Philips TV:
    New for 2022 will be the addition of IMAX Enhanced support. IMAX Enhanced is not a new format but rather a type of certification along with a picture preset in the TV.

    #196824 Antworten
    Maurice
    Gast

    Welches SOC wird dieses Jahr genutzt? Wieder der MT5895 mit der Problematik, dass bei 4K120 mit VRR die vertikale Auflösung halbiert wird oder ein neuerer SOC ohne den Fehler?

    #196825 Antworten
    viva
    Gast

    Was ist mit Ambilight+HUE?
    Werden neue HUE Gradient Produkte korrekt unterstützt?
    Hat TPV API v.2 implementiert oder ist da immer noch die Schrott App aus dem Jahre 2014 drinne?

    #196826 Antworten
    Christian
    Gast

    Hi Toengel@Alex,
    bitte die “Alle Jahrgänge: …” um 2022 erweitern.
    Und irgendwie sind bei 2022 zwei Einträge ohne Text.

    Vielen Dank

    #196827 Antworten
    Penman
    Gast

    Was wären denn Neuerungen, die es über die Konkurrenzfernseher auf der CES stellen würde? Android TV 11? ;)

    #196832 Antworten
    Guido
    Gast

    Interessant, dass der Fuß hier jetzt in der Mitte ist, das war ja immer das Modell mit zwei Füßen. Ob der jetzt trotzdem noch durchgehendes Ambilight hat? Man sieht ihn leider nicht von hinten.

    #196833 Antworten
    Maurice
    Gast

    @Guido: nein, hat er nicht. Da ist zu 100% eine Lücke. Man sieht das Ambilight in einigen Bildern und Videos und da ist mittig ein ziemlich unschönes schwarzes nichts in der Mitte. Sieht bei Wandmontage entsprechend suboptimal aus.

    #196839 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    Was haben die sich dabei gedacht das ambilight unten nicht durchzuziehen?? Ist der Fuß so innovativ und sexy dass die den dem Ambilight bevorzugen???

    Hat evtl. das 77 Zoll Modell ein durchgezogenes Ambilight weil er einen anderen Fuß besitzt?

    #196840 Antworten
    Viva
    Gast

    In dem Video hier sieht man, wie beschießen es aussieht.

    Und bei dem alles, was man liest, wie soll die ganze Bildoptimierung im dunklen Raum bei eingeschalteten Ambilight + HUE und Helligkeitssensor funktionieren? Irgendetwas sagt mir, es gibt böse Überraschungen.
    Ich habe gehofft, es kommt 42″ Model OLED raus, aber leider nicht. Somit hat sich für mich 2022 erledigt.

    #197057 Antworten
    Oxx
    Gast

    Oh man, dieses Video hätte ich lieber nicht angeschaut. Dass Ambilight sieht ja furchtbar aus im unteren Bereich. Und dass auch noch in einem Werbevideo? Der 806 77″ ist on dem Bereich doch um einiges besser oder irre ich mich?

    #197058 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ehrlich gesagt, würde ich darauf nichts geben. Keiner kann dir sagen, dass die AL-Ansteuerung schon in dem oben gezeigten Modell umgesetzt ist oder ob das nicht sogar nur ein 2021er ist.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Antwort auf: Philips TV 2022: Die OLED807 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI, HDMI 2.1, IMAX Enhanced und Android TV 11
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.