Philips: SmartTV/NetTV-Portal wird auf 2009er TVs am 28.12.2016 abgeschaltet

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 13 Antworten – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Antworten
  • #27176 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      also ich weiß, dass bei einigen späteren Serien der Portalbetreiber gewechselt hat… vielleicht geht es deshalb noch:

      Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 32×8, 4xx8 und 50×8 (TPM1013E: 3.20.0.1)

      Toengel@Alex

      #27320 Antworten
      uwe

        Hallo

        seit 2-3 Wochen klappt die NetTV / Sm@rtTV Verbindungsaufnhme bei meinem Gerät 40pfl7605h_12 nicht mehr, hat die etwas mit o.g. Thema zu tun? ( Fehler konnte keine Verbindung zur angegebenen Seite aufbauen)
        Netzwerkverbindung ok, Internetspeicher ok, Uhr steht auf Automatik.
        Firmware ist 0.140.047.000

        Gibt es ein Einstieg in ein entsprechendes Servicemenue, oder Log?
        Was kann ich noch tuen?

        Danke für eine kurze Info und Hinweise.

        VG uwe

        #27322 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          Vorschläge:

          – TV auf Werksvoreinstellungen zurücksetzen
          – Serivce anrufen
          – Amazon FireTV-Stick nutzen

          Geht der IP-EPG?

          Toengel@Alex

          #27323 Antworten
          uwe

            Danke für die Hinweise…..lt Philips Support soll ich downgraden!!!! auf eine spezielle 0.140.34.0 Version…schon komisch, das es nirgens erwähnt wird und auch keine Release Notes dazu gibt.

            Was ist IP-EPG?

            VG uwe

            #27324 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              also wenn du den Internetspeicher löschst und dann an den AGB nicht mehr weiterkommst, dann muss man downgraden… AGB akzeptieren… und dann wieder upgraden…

              Mach erstmal das Werksreset… (Senderliste geht jedoch verloren)…

              Toengel@Alex

              #27326 Antworten
              uwe

                Internetspeicher hatte ich mehrfach gelöscht, AGBs erscheinen nicht…. mußte ich bisher nie neu akzeptieren… mache heute abend den Werksreset….melde mich dann wieder.

                Danke für deine Hinweise.

                #27328 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  wie sind deine TV-IPs? Wie ist die genaue Fehlermeldung, wenn du jetzt NetTV startest?

                  IP-EPG ist der TV-Guide, der vom Internet kommt (also nicht via DVB)… der Webseiten-TV-Guide…

                  Toengel@Alex

                  #59495 Antworten
                  uwe

                    Hallo
                    ich muß o.a. Thema nochmals aufgreifen ( sorry ging nicht eher, da ich wegen urlaub:) nicht eher an den Fernseher kam)

                    40pfl7605h_12
                    Firmware ist Q5551_0.140.047.000
                    Standby Processor Version STBY_84.64.1.0

                    Werksreset wurde zwischenzeitlich gemacht, Fernseher bekommt IP per DHCP aus Netzwerk zugewiesen,angezeigte IP, Gateway und DNS ok, ist anpingbar, Netzwerkanschluß z. B. mit Laptop in Ordnung.

                    Net-TV wird gestartet, springt dann sehr schnell um von Seite 1 auf Seite 3 “Anmeldung an Server”
                    bleibt entweder dann “hängen” oder schwarzer Bildschirm ( Die gewünschte Webseite wird zur Zeit nicht gefunden).
                    Ist der Server ( seit Wochen) down? Anmeldedaten falsch?? Wie änderbar?
                    IP-EPG ( also die Apps) erscheinen gar nicht.
                    Was kann ich hier noch tuen?
                    Werden Angaben aus dem Service-menü benötigt??
                    Danke für die Hilfe

                    Uwe

                    #65231 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      mach mal ein Downgrade auf die 140.36 (siehe mein Firmware Archiv) und versuch dann eine Verbindung herzustellen. Wenn es dann ging, kannst du wieder ein Update auf die neueste Version machen.

                      Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

                      Toengel@Alex

                      #188030 Antworten
                      Klaus

                        Hallo,
                        auch bei meinem 37PFL8605 (gekauft 2011) ist seit gertern (01.06.2020) Nettv nicht mehr zu erreichen. Schwarzer Bildschirm. Gibt es – außer AMAZON Fire TV Stick – vielleicht doch noch eine Lösung?

                        #188037 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          1) TV vom STrom nehmen, Internetspeicher löschen
                          2) du kannst auch eine Spielekonsole nutzen (Nvidia Shield TV) oder Google Chromecast Stick

                          Toengel@Alex

                          #188041 Antworten
                          Klaus

                            Danke, aber leider kein Erfolg

                            #188105 Antworten
                            Klaus

                              Danke, aber leider kein Erfolg

                              Das muss ich jetzt korrigieren: Heute nach zwei Tagen verlangte er eine Neuanmeldung (alles mit voller Datenschutzerklärung) und jetzt geht es wieder.
                              Zur Info vorher stand in der “Sicherheitsinformation” die Adresse http://deviceportal.nettvservices.com/dpweb/ usw.
                              Jetzt aber: https://nettv.corio.com/BluePortServlets/BluePortHome
                              Aber der fire stick kommt trotzdem ran!

                            Ansicht von 13 Antworten – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
                            Antwort auf: Philips: SmartTV/NetTV-Portal wird auf 2009er TVs am 28.12.2016 abgeschaltet
                            Deine Informationen:




                            Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                            Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                            WhatsApp Logo

                            Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!