Philips: SmartTV/NetTV-Portal wird auf 2009er TVs am 28.12.2016 abgeschaltet

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Android TV und deren Apps
Ansicht von 13 Antworten - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Antworten
  • #27176 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    also ich weiß, dass bei einigen späteren Serien der Portalbetreiber gewechselt hat… vielleicht geht es deshalb noch:

    Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 32×8, 4xx8 und 50×8 (TPM1013E: 3.20.0.1)

    Toengel@Alex

    #27320 Antworten
    uwe
    Gast

    Hallo

    seit 2-3 Wochen klappt die NetTV / Sm@rtTV Verbindungsaufnhme bei meinem Gerät 40pfl7605h_12 nicht mehr, hat die etwas mit o.g. Thema zu tun? ( Fehler konnte keine Verbindung zur angegebenen Seite aufbauen)
    Netzwerkverbindung ok, Internetspeicher ok, Uhr steht auf Automatik.
    Firmware ist 0.140.047.000

    Gibt es ein Einstieg in ein entsprechendes Servicemenue, oder Log?
    Was kann ich noch tuen?

    Danke für eine kurze Info und Hinweise.

    VG uwe

    #27322 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Vorschläge:

    – TV auf Werksvoreinstellungen zurücksetzen
    – Serivce anrufen
    – Amazon FireTV-Stick nutzen

    Geht der IP-EPG?

    Toengel@Alex

    #27323 Antworten
    uwe
    Gast

    Danke für die Hinweise…..lt Philips Support soll ich downgraden!!!! auf eine spezielle 0.140.34.0 Version…schon komisch, das es nirgens erwähnt wird und auch keine Release Notes dazu gibt.

    Was ist IP-EPG?

    VG uwe

    #27324 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    also wenn du den Internetspeicher löschst und dann an den AGB nicht mehr weiterkommst, dann muss man downgraden… AGB akzeptieren… und dann wieder upgraden…

    Mach erstmal das Werksreset… (Senderliste geht jedoch verloren)…

    Toengel@Alex

    #27326 Antworten
    uwe
    Gast

    Internetspeicher hatte ich mehrfach gelöscht, AGBs erscheinen nicht…. mußte ich bisher nie neu akzeptieren… mache heute abend den Werksreset….melde mich dann wieder.

    Danke für deine Hinweise.

    #27328 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    wie sind deine TV-IPs? Wie ist die genaue Fehlermeldung, wenn du jetzt NetTV startest?

    IP-EPG ist der TV-Guide, der vom Internet kommt (also nicht via DVB)… der Webseiten-TV-Guide…

    Toengel@Alex

    #59495 Antworten
    uwe
    Gast

    Hallo
    ich muß o.a. Thema nochmals aufgreifen ( sorry ging nicht eher, da ich wegen urlaub:) nicht eher an den Fernseher kam)

    40pfl7605h_12
    Firmware ist Q5551_0.140.047.000
    Standby Processor Version STBY_84.64.1.0

    Werksreset wurde zwischenzeitlich gemacht, Fernseher bekommt IP per DHCP aus Netzwerk zugewiesen,angezeigte IP, Gateway und DNS ok, ist anpingbar, Netzwerkanschluß z. B. mit Laptop in Ordnung.

    Net-TV wird gestartet, springt dann sehr schnell um von Seite 1 auf Seite 3 “Anmeldung an Server”
    bleibt entweder dann “hängen” oder schwarzer Bildschirm ( Die gewünschte Webseite wird zur Zeit nicht gefunden).
    Ist der Server ( seit Wochen) down? Anmeldedaten falsch?? Wie änderbar?
    IP-EPG ( also die Apps) erscheinen gar nicht.
    Was kann ich hier noch tuen?
    Werden Angaben aus dem Service-menü benötigt??
    Danke für die Hilfe

    Uwe

    #65231 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    mach mal ein Downgrade auf die 140.36 (siehe mein Firmware Archiv) und versuch dann eine Verbindung herzustellen. Wenn es dann ging, kannst du wieder ein Update auf die neueste Version machen.

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

    Toengel@Alex

    #188030 Antworten
    Klaus
    Gast

    Hallo,
    auch bei meinem 37PFL8605 (gekauft 2011) ist seit gertern (01.06.2020) Nettv nicht mehr zu erreichen. Schwarzer Bildschirm. Gibt es – außer AMAZON Fire TV Stick – vielleicht doch noch eine Lösung?

    #188037 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    1) TV vom STrom nehmen, Internetspeicher löschen
    2) du kannst auch eine Spielekonsole nutzen (Nvidia Shield TV) oder Google Chromecast Stick

    Toengel@Alex

    #188041 Antworten
    Klaus
    Gast

    Danke, aber leider kein Erfolg

    #188105 Antworten
    Klaus
    Gast

    Danke, aber leider kein Erfolg

    Das muss ich jetzt korrigieren: Heute nach zwei Tagen verlangte er eine Neuanmeldung (alles mit voller Datenschutzerklärung) und jetzt geht es wieder.
    Zur Info vorher stand in der “Sicherheitsinformation” die Adresse http://deviceportal.nettvservices.com/dpweb/ usw.
    Jetzt aber: https://nettv.corio.com/BluePortServlets/BluePortHome
    Aber der fire stick kommt trotzdem ran!

Ansicht von 13 Antworten - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
Antwort auf: Philips: SmartTV/NetTV-Portal wird auf 2009er TVs am 28.12.2016 abgeschaltet
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.