Philips: Neue Firmware Version 150.102 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
6007, 6057, 6067, 6777, 6087, 6877, 6687, 6097, 6907, DesignLine 6907 , 7007, 8007, 9707, 9607
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Antworten
  • #186165 Antworten
    Ingo Bra-Klü
    Gast

    Hallo liebe Phillips-Freunde(Geschädigte),

    hat überhaupt jemand das neue Update drauf.
    Mein Gerät: 55PFL6097K/12, aktuell FW 150.102 drauf. Kabeldeutschland-Netz.
    Wie in der vorherigen Version immer Abstürze bei schnellerem Senderwechsel. Ewige Hinweise auf Senderaktualisierungen, die aber im Standby nicht durchgeführt werden. Genauso wie die ständige HDMI-Umbenennung.
    Waren nun 2 Wochen im Urlaub. Gerät war vom Strom getrennt. Plötzlich ein hat das Gerät SELBST die Sender aktualisiert, allerdings ab Programmplatz 20 alle Sender durcheinander.
    Seit 2 Tagen nach dem Einschalten dauernde Neustarts, ohne dass irgendeine Taste betätigt wird. so nach dem 9.-10. mal hab ich Ihn im Standby für ca. 10 min. vom Netz getrennt. Dann noch 3 selbstständige Neustarts und jetzt läuft er. Ungefähr dasselbe Ergebnis wie am Vortag

    #186166 Antworten
    Tech.Nik
    Gast

    Der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Stabilität ist die 150.089 ! Farbtemperatur muss aber personalisiert wetden. Rot-weiss und grün -WP mal reduzieren.?

    #186167 Antworten
    Ingo Bra-Klü
    Gast

    So, bin jetzt wieder bei 150.097. Hat nicht wirklich geholfen. Erst nach kompletter Neueinrichtung. Wenn ich mal viel Langeweile habe update ich wieder und mache noch eine Neueinrichtung. Dann guck ich mal wie es läuft.

    #186168 Antworten
    tntlarsn
    Gast

    mein Modell: 42PFL6007K/12 findet mit der Updatefunktion keine neuere Version als die installierte QF1EU-0.150.99.0
    ein manuelles Update bekomme ich auch nicht hin, da ich auf den Phillips Supportseiten unter “Software und Treiber” immer nur dieses pdf-Dokument http://download.p4c.philips.com/files/4/47pfl6687h_12/47pfl6687h_12_fhi_deu.pdf zum download finde. Gibt es einen Direktpink zur aktuellsten Version (QF1EU-0.150.102.0) im zip- Format?

    #186169 Antworten
    tntlarsn
    Gast
    #186170 Antworten
    Toengel
    Verwalter
    #186171 Antworten
    StreetHawk
    Gast

    Heute hat mich mein 42PFL6007 mit der 105.95 Firmware richtig genervt. Die Neustarts beim Zappen waren immer häufiger. HBB kaum zu gebrauchen… Und alles Träge wie die Sau! Da ich ich auch bei jedem Neustart mit der Meldung über eine neu Firmware beglückt werde, dachte ich dass ich mich mal hier informiere ob die denn auch besser ist. Zu meiner Überraschung habe ich dann festgestellt, dass die noch schlimmer zu sein scheint!

    Meine Güte, verstösst das eigentlich nicht gegen ein Gesetz ein Gerät zu verkaufen, das nicht richtig funktioniert?

    Und bin ich der Einzige der das Neustartproblem schon mit der 95er hat? Hattet ihr das vorher nicht? Denn noch schlimmer als es bei mir jetzt schon ist, kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden. Komischerweise hatte das Gerät auch schon gute Laune. Manchmal geht es ganz gut.

    Gibt es eine Firmware die allgemein als stabil gilt? Mir reichen die normalen TV Funktionen, SmartTV brauche ich nicht dazu habe ich ein AppleTV. Lediglich HBB wäre manchmal auch noch nützlich.

    #186172 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    die 2012er sind nicht wirklich stabil. Empfehlenswert ist immer HBBTV zu deaktivieren. Netzwerk ggf. auch (Neueinrichtung Netzwerk übergehen)…

    Toengel@Alex

    #186173 Antworten
    com4
    Gast

    Ich habe auf meinem 60PFL9607 noch die 150.089 drauf. Bisher keine Probleme, keine Neustarts, keine Aussetzer, nur die nervige Ansage das ein Update verfügbar ist beim Einschalten. Wäre ein Update sinnvoll?

    #186174 Antworten
    frankd
    Gast

    wie kann ich wieder zurück auf 150.089 was muss ich machen

    #186175 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    such hier im Blog nach “Downgrade”

    Toengel@Alex

    #186176 Antworten
    Jamod
    Gast

    Hallo, hab nen 6877k von 2012. Nach dem letzten Update fing der Fernseher an ständig abzustürzen, am Anfang wenige male pro Woche, zuletzt mehrmals täglich ca. alle 15 Minuten. Erst ruckeln, dann bunte Streifen und Freeze mit anschließendem Neustart. Firmware Downgrade hat nicht geholfen. Da Ruckler und Freezes auch gerne mal bei GPU/CPU Throttling vorkommen hab ich testweise die Serviceklappe hinten links über den Anschlüssen entfernt und nen Lüfter draufgesetzt, der den heißen Chip unterhalb der Öffnung runterkühlt. Seit dem läuft alles perfekt. Was sitzt da für ein Chip? Kann das vielleicht auch mal jemand testen der ähnliche Probleme hat? Wär mal interessant.. Danke

    #186177 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    kannst du mir ein Foto schicken mit deiner Kühllösung? E-Mail findest du rechts in der Spalte…

    Toengel@Alex

    #186178 Antworten
    Andreas Schwarz
    Gast

    Wird es noch ein Update geben? Immerhin habe ich über 3000Euro für den 60er 9607 ausgegeben

    #186179 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    auch wenn du 30.000 EUR bezahlt hättest… die Wahrscheinlichkeit für deinen 2012 für ein Update tendiert gegen 0.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware Version 150.102 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.