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ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.237).
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KerzasGast
Just ordered and updated 65pus8818, multichannel sound does not works properly with soundbar via HDMI especially middle channel, but works optical out. For any tv, app, playstation, different cables.
No such problem was observed with 49pus8303
MarkoGast@Roger: Das war eines der Probleme, weswegen ich wieder ein CI+-Modul für HD+ nutze. Die App ist einfach nur sehr schlecht programmiert.
RainerGastHallo
Ich habe den Philipps 75pus8808 und genau das selbe Problem, Abhilfe bringt bei mir nur ein Werksreset, weshalb ich nun wieder die Standardapp mit Ci Modul und Karte nutze.
Philips hat mir ne Mail mit nem Link und ner Art Reparatursoftware geschickt um einen Fehler am TV auszuschließen. Ich hab das aber noch nicht getestet, da ich keine Lust habe wieder alles neu einzurichten.Das war die Antwort vom Service von Hd+.
Führen Sie bitte einen manuellen Lizenzabruf durch, dazu gehen Sie wie folgt vor:
– Produkt-Informationen in der HD+ TV-App aufrufen
– Eingabe: 59731 [OK] über die Fernbedienung
– „license renews ….“ Nachricht erscheint
– TV-Gerät holt sich darüber eine neue Lizenz und Entschlüsselung ist wieder möglich.
Das hab ich aber auch noch nicht getestet da mein 6 monatiges Probeabo noch läuft.
Ich werde es aber definitiv nicht ausprobieren, da mir die Hd+ App viel besser zusagt als die von Philips.MarkoGastJa. Die Anleitung zum Lizenzabruf habe ich auch erhalten. Ich erwarte allerdings zurecht, dass die App problemlos funktioniert.
Dazu kamen bei mir noch Startzeiten der App von 2 min nach einschalten des TV.
RainerGast@Marko
Die App an sich lief bei mir problemlos, es gab auch keine lange Startzeit.
Ich hoffe sie bekommen das Problem in den Griff, da alleine der Guide und das sortieren der Sender, viel besser ist als die von Philips.
Was auch noch ein Pluspunkt ist, dass ich ein Ci Modul noch parallel betreiben kann, obwohl, beim ersten mal die Meldung kam, daß es nicht möglich ist, funktioniert aber trotzdem.PeterGastGuten Morgen,
habe mir einen 65oled908/12 (TPM231WW: 1.1.237.23 Montage an der Wand ) gegönnt. Hätte dazu eine Frage zum Sound. Wenn ich die App der ZDF Mediatheke öffne ist die Lautstärke sehr gering (muss über 30 Volumenlautstärke einstellen). Der Sound wird ohne Bass abgeben oder kaum wahrnehmbar. Finde das sich der Sound verschlechtert hat zum PML9636 MiniLED. Habe auch versucht einen separaten aktiven Subwoofer anzuschliessen und mir kam es dann vor das es zu basslastig wurde.
Vielleicht kann mir einer schreiben, ob es bei ihm auch so ist oder ein Produktfehler vorliegt.
Vielen Dank vorausToengelAdministratorTachchen,
nutzt du die App aus dem Google Play Store? Ist die Lautstärke in der ARD Mediathek auch “schlecht”?
BTW:
Changelog im Blogbeitrag hinzugefügt.
Toengel@Alex
PeterGastHallo Alex
ja, die ZDF-Mediathek/ARD ist vorinstalliert gewesen von Google Store. Die ARD ist vom Sound etwas besser. Welche Einstellung bzw. Subwoofer hast du genommen? Wie oben beschrieben beim verwenden vom Subwoofer ist dieser zu Basslastig. Sollte ich einen anderen Subwoofer anschliessen, da meiner ein T2 Subwoofer ist. Dieser kann ich nicht die Lautstärke regulierenToengelAdministratorTachchen,
k.A. – ich hab den TV nicht ;-)
Toengel@Alex
PeterGastna, vielleicht kann hier einer seine Erfahrung mit diesem Fernseher ein Feedback geben :)
PinseGast@Marko hast Du von den Hochdruckarbeiten wegen des Blitzens nochmal was gehört?
KerzasGastJust checked change log, see there many sound improvements, is it possible somehow to report issues that central sound channel doesn’t works via HDMI on 5.1 sound bar? At least on 65pus8818.
No sound comes from it, hdmi 2.0 and hdmi 2.1 cables tried. At the same time central channel works when optical audio cable is used. But it has lower quality than hdmi. No such issue was observed on 49pus8303.Another question, is vertical lines are common for related tv VA panel when there are grey lights? Just returned my 65pus8818 due to that issue. Never saw such issues on IPS panels.
PhilippGastHallo zusammen,
ich bin auch ziemlich leidgeplagt mit meinem 65OLED808. Im Dezember angeschafft und mich gefreut, dass ich keine Probleme hatte (außer, dass es wohl keine diskreten IR Codes für die HDMI Ports gibt und Kodi meine SAT Aufnahmen, entweder im TS h.264 oder umgerechnet auf H.265) nur sehr ruckelnd wiedergibt, während VLC auf dem Gerät einwandfrei abspielt) … das wären eigentlich zwei Showstopper gewesen, aber weil das Gerät sonst alles kann (sogar Dolby Vision und HDR10+) hab ich es behalten.
Nunja … 3 Updates später funktioniert vieles nicht mehr bzw. entdecke ich immer mehr Bugs – aktuell mit 237 ist es ganz schlimm geworden.
1.) Das Ambilight Blitzen hatte ich im Modus “Natürlich” nie – bis jetzt. Mit 237 hat es bei mir Einzug gehalten – und zwar in dem Modus, der bei den meisten funktioniert :-(
2.) Lip-Sync Probleme mit meiner Denon Soundbar, die über e-ARC angeschlossen ist. Bis vor einiger Zeit hat es super im Bypass Mode funktioniert – absolut sauberes Lip-Sync. Ich denke seit der vorigen Firmware Version wurde es schlecht bzw. funktionierte es nicht mehr. Umschalten auf MultiChannel mit 30ms Delay hat es gelöst. Jetzt ist das keine Lösung mehr, weil die 20ms Delay nur eine Zeitlang funktionieren, dann ist der Ton plötzlich zu spät dran und ich muss das Delay wieder rausnehmen bzw. zurück auf Bypass, dann funktioniert es ohne Delay wieder einwandfrei, bis ich Disc Wechsle, die Streaming App wechsle oder auch nur vor- oder zurückspule.
3.) Die Pluto-TV App ruckelt bei mir (seit Anfang) wie sau – trotz guter Internet Verbindung. Offenbar ist es bei mir auch so, dass ich keinen Ton habe, wenn ich Pluto Sender über die Senderliste aufrufe – über die App funktionierts. Und das, obwohl man die Pluto TV Integration so groß angekündigt hat. Auf meinem älteren 43″ funktionierts.
Alles in Allem ist das Gerät gerade völlig unbrauchbar geworden – bin extrem frustriert :-(.
Da ich auf ein Ticket bzgl. eines Fehlers beim günstigeren 43″ seit Juli letzten Jahres trotz Nachfrage keine Antwort erhalten habe, und hier schon ein wenig gelesen habe, bin ich noch frustrierter, weil ich nicht davon ausgehe, dass sich Philips der Fehler annehmen wird.
Andere Hersteller haben halt kein Ambilight oder HDR10+ :-(. Es ist zum verrücktwerden.
lg, Philipp
ToengelAdministratorTachchen,
du könntest überlegen, ein komplettes Reset des TVs zu machen… oft hilft das bei einigen Sachen…
Toengel@Alex
PhilippGastHallo,
Schon 3 x gemacht. Im Grunde jedes Mal, nachdem nach einem Firmware-Update mit dem ein Bug nicht behoben wurde, oder, wie beim vorletzten Update, die Einstellungen für den Screen-Saver nicht mehr verfügbar waren nach dem Update :-(
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