Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.237)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
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  • #208588 Antworten
    Pinse
    Gast

    @Philipp Das ist echt blöd zu hören. Ich habe zum Glück schon vor Monaten aufgehört die Updates aufzuspielen und verfolge hier die “Mutigen”, weil ich genau sowas befürchtet habe.

    Bei mir ist es der Modus “Unterstütze dein Team” welches sage und schreibe eine Farbe zulässt die nur sehr sehr selten blitzt. Das ging auch lange mit der persönlichen Farbe, das ging von heute auf morgen nicht mehr…ohne Update.

    In den Genuss der anderen Modi bin ich seit Kauf nie gekommen, da blitzt alles vor sich hin.

    Inzwischen ist es fast Mai 2024…ich befürchte, dass bald neue Geräte kommen und es dann auch nicht mal mehr einzelne Versprechen gibt, inform von das mit “Hochdruck” an dem Fehler gearbeitet wird.

     

    Leider, leider ein harter Schlag ins Gesicht für jene die sich den Fernseher gegönnt haben und betroffen sind.

    Mein nächster Fernseher wird dann eben wieder mit Hintergrundbeleuchtung nachgerüstet. Zum Glück bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, ansonsten wäre es wirklich schmerzhaftes Geld gewesen.

    #208589 Antworten
    Coco
    Gast

    3 Tickets offen für Blitze im Bild, hdmi Probleme etc …
    Ich warte auf den Ersatz, wenn Philips akzeptiert …
    Dieser 808 ist wirklich schlecht …

    #208591 Antworten
    Marko
    Gast

    @Pinse Erwartungsgemäß habe ich nichts mehr gehört. Mir wurde ein Techniker vorbei geschickt, der das Mainboard getauscht hat. Die Fehler sind geblieben und neue hinzugekommen. Zuletzt wollte Netflix nicht starten, nach einem Neustart ging es dann.

    #208592 Antworten
    Marko
    Gast

    @coco Im Zweifel an den Händler wenden, der ist der erste Ansprechpartner wenn es um Rücknahme des Gerätes im Rahmen der Gewährleistung geht.

    #208593 Antworten
    Pinse
    Gast

    @Marko Das ist ja echt noch ärgerlicher…genau das wurde mir ja auch angeboten bzw. mir wurde gesagt, dass es entweder einen Sofortaustausch vom Mainboard oder ganzes Gerät gibt, oder ich tage/wochenlang ohne Fernseher bin, weil er mitgenommen wird. Letztere Möglichkeit hat mich dann dazu bewegt nicht zuzustimmen….was ist das auch überhaupt für eine Aussage…es könnten drei Sachen passieren, nehmen Sie sich mal frei und lassen Sie sich überraschen…sozusagen.

    Bei mir ist inzwischen echt das Blöde, dass ich mich sehr an das Bild vom Fernseher gewöhnt habe und was das angeht sehr zufrieden bin. Bei jedem anderen Fernseher würde ich nun denken, dass es nicht so gut ist wie vorher.

    Wäre der Support wenigstens freundlich ließen sich bestimmt andere Lösungen finden.

    Bisher hat es bei mir immer geklappt, dass ich irgendwie irgendwo jemanden innerhalb der Familie/Freundeskreis gefunden habe der jemanden kennt der jemanden kennt, wenn man bei einer Firma echt vor einem Problem stand…aber ich finde einfach niemanden der in diesem Laden arbeitet.

    #208598 Antworten
    Toengel
    Administrator
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