Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.210)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 99)
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  • #210805 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo Pinse,

    meinst du die Version TPM231WW: 101.002.038.210

    #210806 Antworten
    Moin
    Gast

    Moin,

    Nein, ich habe die 101.001.227.223.

    Das war die erste für mich verfügbare Firmware im Juli meine ich, in der endlich das Ambilight und InScreen Blitzen für mich behoben wurde, während andere noch auf eine abgeschlossene Reparatur seitens Philips warteten, welche gar nicht nötig war.

    Habe sofort danach das Lan Kabel gezogen, WLAN deaktiviert, beobachtet und hier weiter mitgelesen. Bei mir treten überhaupt keine Fehler mehr auf und bisher dringt auch keine nervige Meldung durch, dass ein Update verfügbar sei (war bei mir vor dem damaligen Update bei jedem Neustart der Fall, obwohl ebenfalls kein Internet verbunden war).

     

    Ich hatte allerdings gelesen, dass es wohl andere Probleme gab mit HDR oder sonstiges…habe ich bei mir alles nicht feststellen können und ich bin so zufrieden wie es endlich läuft. Dennoch ist es schade, dass man seinen Philips anscheinend immer noch nicht einfach auf dem aktuellsten Stand halten kann ohne direkt wieder in Fehler zu laufen…

    #210809 Antworten
    Peter
    Gast

    Du schreibst:

    > Habe sofort danach das Lan Kabel gezogen, WLAN deaktiviert,

    Nervt dich der TV nicht mit Meldungen, dass keine Internetverbindung besteht?

    Wo/wie genau hast du WLAN deaktiviert?

    #210815 Antworten
    JanPeter
    Gast

    Hej Leute,

    ich versuche schon längere Zeit eine ältere Firmware auf meinem Oled708 zu installieren, bekomme dies aber einfach nicht hin. Habe die Anleitung von hier zum Downgrade befolgt, der TV startet jedoch das Downgrade nicht. Ich würde gerne

    #210816 Antworten
    Catberry
    Gast

    <p style=”text-align: left;”>@JanPeter</p>
    kannst du vergessen, habe auch schon alles durchprobiert.

    Helfen kann anscheinend niemand und es wirkt wie wenn das Downgrade mit dem vorletzten Update unterbunden wurde.

    #210817 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo JanPeter, Catberry,

     

    Abwarten und auf ein Update hoffen das die Probleme behebt. Werde jetzt schauen ob sich was tut, wenn nicht werde ich zu einem anderen Hersteller tv greifen müssen, obwohl mir das ambilight gefällt 👍🏻

    #210819 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @JanPeter

    Downgrade geht nur mit upgrade_loader der jeweiligen Version.

    Toengel@Alex

    #210820 Antworten
    Pinse
    Gast

    @Peter

    Die Meldung kommt nur ab und zu ein mal oben rechts wenn ich den Fernseher anmache für ein paar Sekunden. Ansonsten nicht.

    Wlan habe ich ganz normal in den Einstellungen einfach ausgeschaltet, unter Netzwerk.

    #210822 Antworten
    Peter
    Gast

    Danke @Pinse, ich werde es nochmal ausprobieren. Ich hatte es genau so, meine ich, vor Monaten auch gemacht aber andauernd diese Meldung bekommen…

    #210831 Antworten
    Lu
    Gast

    Ich meld mich auch mal wieder zu wort: Mein Fazit nach 1 Jahr Philips (808):

    Der nächste TV wird wieder ein LG und ich verzichte auf internes natives Ambilight (evtl Nachrüstung).

    Das Ambilight ist die ganzen Philips-Bugs nicht wert. Es ist nicht nur das Ambilight das unausgereift/durchdacht ist (Beispiel Gaming Modus oder schwarze Balken bei Filmen) – es sind ZAHLreiche andere Fehler bei HDMI E-Arc / Handshake / Sound thematik und und und.

    Ich hab Soundbugs, es schaltet sich manchmal meine Playstation ein wenn ich ein Video vorspule mit rechter Taste, die Tastatur auf der Fernbedienung funktioniert nur bei ca. 30% aller Apps (wenn sie überhaupt funktioniert) usw. usw.

    Ich merke das Philips eine (Ambilight)Blender-Firma ist und die wichtigen Dinge wie gute Software und sinnvolle Funktionen (zB Ambilightmodus übergreifend für alle Eingänge speichern) keine Priorität haben…

    Ohne das Ambilight Patent würde Philips in der Form garnichtmehr existieren das ist meine Meinung.

     

    und dieses Forum hier, in dem Kunden Kunden helfen müssen (Gruß an Toengel danke für die Mühe 🙏🏻🤙🏻) ist ein weiterer Beweis wie schlecht diese Marke ist.

    Wieviele Updates gab es seit die 2023er Modelle draussen sind? 10-15 stück? und was hat sich getan? Gab es 1ne coole Verbesserung? Nichtmal Patchnotes gibt es oder auch nur irgendein offizielles Wort auf irgebdeinem Kanal von denen…

     

    Peace out Freunde! ✌🏻

    #210849 Antworten
    Fernando
    Gast

    Good afternoon,

    I don’t know German, I need to write in English, sorry.

    I have a problem with the last two firmwares for my 55OLED718/12. When recovering the tv from stand-by, it does not connect to internet no app works (Netflix, hbo max, amazon tv, kodi..) the only solution is to plug it off wait a minute or so, and plug it in again.

    Does anyone has this problem?

    is there a way to fix it?

    If not, can I downgrade to R.101.001.227.225? I am in the latest 101.002.038.210, I don’t know if it is possible to downegrade. If yes, do I need the upgarde loader linked in the subsequent version?

    Thank you all for your help

    #210850 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    downgrade is only possible with upgrade_loader

    Did you try factory reset?

    Toengel@Alex

    #210852 Antworten
    Fernando
    Gast

    Hello, no, I wanted to avoid setting up all the accounts and reestablishing the image config… anyway I’ll do that. Is it through the menu? or do you recommend a better option?

    Thanks,

    #210864 Antworten
    Coco
    Gast

    @Wgfkas, mail an Philips gesendet
    Hallo, ich habe seit den letzten beiden Updates wieder Probleme mit dem Ambilight auf meinem 55OLED808, insbesondere mit dem letzten Update 101.002.038.210.
    Das Ambilight verhält sich vor allem bei schwarzen Balken und manchmal im Vollbildmodus abnormal.
    Sowohl im 16:9-Vollbildmodus als auch im Originalmodus haben wir den Eindruck, dass das Ambilight nicht in der Lage ist, die Farbe zu steuern/zu wählen, da die Farbe ständig wechselt (blinkt) und das ist wirklich nicht schön anzusehen.
    Bei den schwarzen Streifen ist das Licht oben auf dem Fernseher weiß und die Farben des Ambilights sind nur an den Seiten des Fernsehers zu sehen, was den Ambilight-Effekt wirklich verdirbt.
    Können Sie mein Problem bitte lösen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    #210865 Antworten
    Coco
    Gast

    @Wgfkas, mail an Philips gesendet
    Hallo, ich habe seit den letzten beiden Updates wieder Probleme mit dem Ambilight auf meinem 55OLED808, insbesondere mit dem letzten Update 101.002.038.210.
    Das Ambilight verhält sich vor allem bei schwarzen Balken und manchmal im Vollbildmodus abnormal.
    Sowohl im 16:9-Vollbildmodus als auch im Originalmodus haben wir den Eindruck, dass das Ambilight nicht in der Lage ist, die Farbe zu steuern/zu wählen, da die Farbe ständig wechselt (blinkt) und das ist wirklich nicht schön anzusehen.
    Bei den schwarzen Streifen ist das Licht oben auf dem Fernseher weiß und die Farben des Ambilights sind nur an den Seiten des Fernsehers zu sehen, was den Ambilight-Effekt wirklich verdirbt.
    Können Sie mein Problem bitte lösen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 99)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.210)
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