Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.210)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 59)
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  • #210550 Antworten
    Uwe E
    Gast

    Hallo , Ich habe so den Eindruck das beim 16:9 Format (ich mein das wo bei manchen Filmen oben und unten die schwarzen Balken sind) die ganze Sache mit dem Ambilight am schlimmsten ist .

    Auf jeden Fall nervt das ungemein .

    #210551 Antworten
    Mario
    Gast

    Abend Uwe,

     

    https://tv-sound-monitors.philips.com/s/contactform?country=DE&family=TV&reason=Product%20Support&language=de

     

    alles dahin schicken ob Bilder oder Videos, dann sehen sie endlich die Fehler

    #210552 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    Wenn ich über HDMI 2 zu meinem externen HDMI-Soundsystem wechsle, erhalte ich die Meldung „Kann nicht zum Audiosystem wechseln. TV-Lautsprecher aktiv“ und es passiert nichts weiter. EasyLink ist aktiv und das externe HDMI-Soundsystem schaltet sich beim Ausschalten des Fernsehers ordentlich ab. Ich habe mehrere High-Speed-HDMI-Kabel ausprobiert. Bei meinem vorherigen Fernseher (Philips 43PUS6501) funktionierte es mit der gleichen Konfiguration problemlos. Ein kompletter Reset des Fernsehers bringt leider keine Lösung.

    #210553 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    48OLED809

    #210554 Antworten
    Mario
    Gast

    Abend Wgfkas,

     

    tv vom Strom nehmen 1-2 Minuten, und alle Geräte trennen und wieder verbinden

    #210555 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    Abend Mario,

    Ich habe es bereits versucht. gleiches Problem.
    #210556 Antworten
    Jun-oled 909
    Gast

    Hi guys, i have updated the new version yesterday, and now i have a issue all along the way which is the USB-drive, after i remove it the name still appeared inside the storage , i cant remove it. i dont want to restore the TV just to solve this issue.

    #210557 Antworten
    Mario
    Gast

    Morgen Wgfkas,

     

    https://tv-sound-monitors.philips.com/s/contactform?country=DE&family=TV&reason=Product%20Support&language=de

    Dann die ganzen Probleme an Philips schicken, haben viele Probleme mit ambilight usw. Sodass ein Update kommt

     

    #210558 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    Moin,

    Gestern schon erledigt. Ich sollte innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Antwort erhalten.

    #210559 Antworten
    Mario
    Gast

    @Wgfkas sehr gut, so sieht Philips das dass Update nicht dolle war, und sie was nachbessern müssen ;)

    #210560 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo Uwe E,

     

    hab es grad getestet mit mortal kombat 1 hat in den Zwischensequenzen 16:9 Bild, und da spinnt das ambilight, muss man auf ein weiteres Update warten und hoffen das sie es da fixen. War bei mir im Gaming ambilight Modus

    #210561 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    Die ziemlich normale Antwort von Philips. Seltsam an der Softwareversion, ich habe gestern die neueste installiert.

    „Das ist traurig zu hören.

    Wir sehen, dass Ihr Fernseher auf eine alte Softwareversion eingestellt ist. Möchten Sie das Software-Upgrade durchführen? Nachfolgend erfahren Sie, wie das geht.

    Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn nicht, antworten Sie bitte über diese E-Mail.

     

    1. Welches Modell und welche Seriennummer hat Ihr Soundsystem?

    2. Kann man das Soundsystem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

    3. Ist das Soundsystem auf der neuesten Firmware?

    4. Können Sie diese Einstellung ändern:

    – Einstellungen > Anzeige und Ton > Audioausgabe => HDMI-Soundsystem auswählen

    – Wählen Sie Einstellungen > Anzeige & Ton > Audioausgabe > eARC

    – Einstellungen > Anzeige und Ton > Audioausgabe > Digitales Ausgabeformat => Wählen Sie Mehrkanal oder Bypass, wenn Sie Dolby verwenden

    5. Führen Sie ein Software-Update am Fernseher durch

    Bild.png

    Ich hoffe, dass Ihnen dies ausreichend geholfen hat und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.“

    #210562 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo Wgfkas,

     

    und hat das was gebracht? Konnten sie dein Problem lösen?

    #210564 Antworten
    Mario
    Gast

    Wir haben Ihre Nachricht erhalten und einen Fall gemäß den von Ihnen angegebenen Informationen erstellt:
    Fall-Nr: xxxxxx
    Thema: Ambilight blitzen
    Modellnummer: 65OLED908/12

    Wir werden uns innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden bei Ihnen melden. Sie können den Status und die Aktualisierungen in “Meine Fälle” überprüfen, wenn Sie sich auf der Plattform anmelden.

     

    hoffe das noch mehr Leute Bilder/Videos geschickt haben mit dem ambilight verhalten ;)

    #210565 Antworten
    Wgfkas
    Gast

    Hi Mario,

    Alle von Philips gemachten Vorschläge führen zu keiner Änderung.

    Die Firmware beider Geräte war die neueste Version.

    Ich habe das Soundsystem (noch) nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann habe ich alle meine Einstellungen verloren.

    Ich habe gerade meinen vorherigen Philips-Fernseher zum Testen wieder mit demselben Kabel verbunden. Es funktioniert dann sofort und ohne Probleme.

    Ich habe das alles zurückgemeldet.

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