Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.0.178.222)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Antworten
  • #201966 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hattest du einen kompletten Werksreset nach dem Wechsel von ATV10 auf ATV11 gemacht? Ich empfehle das generell..

    Toengel@Alex

    #201967 Antworten
    Andy
    Gast

    Bisher kein Werksreset. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alles neu einzustellen und alle Kanäle neu zu sortieren etc. Ich habe aber den TV nach dem Updaten vom Netz genommen und danach etwas abgewartet.
    Gestern Abend nach dem Update ging noch alles wie gehabt (bei Blu Rays uns TV). Heute trat dann das Tonproblem auf.

    #201968 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du kannst ja die Kanalliste exportieren und dann wieder importieren. Manchmal hilft es das auch mal so zu machen ohne Werksreset…

    Toengel@Alex

    #201970 Antworten
    Alex
    Gast

    Ah, außerdem:
    4. Eingerichtete USB Sticks (hab nen SANDISK Ultra mit 256GB) verlieren die Verbindung und man kriegt entweder ne Warnung zur Trennung oder Aufforderung zum neu Einrichten

    #201971 Antworten
    Hans
    Gast

    Nach ein paar Tagen mit dem neuen Update bin ich leider auch nicht so zufrieden damit.
    Ich hatte vorher schon ATV 11 drauf, bis auf den Bug der Favoriten Channel Liste hatte ich keine Probleme.

    Jetzt hatte ich tatsächlich schon mal den Reboot beim Zappen zwischen den Sendern, der schon eine Seite vorher beschrieben wurde.
    EARC hat ein großes Problem, und zwar wird nach Aktivierung auf die HDMI Soundquelle diese zwar normal angeschaltet, es kommt aber kein Ton. Beheben kann man das Problem, in dem man auf einem anderen Eingang/App schaltet und dort etwas abspielt, dann kommt plötzlich der Ton. Beispiel Aktivierung – kein Ton TV – YouTube App öffnen, Video abspielen – Ton kommt – Wechsel zurück auf TV – auch dort kommt jetzt der Ton.

    Das Channel Problem zur Favoriten Liste hatte ich dagegen nicht mehr.

    #201973 Antworten
    Bonzi
    Gast

    Nach dem letzten Update denke ich, dass die Farbverbesserung nicht funktioniert.

    #201974 Antworten
    Ralf
    Gast

    Hallo, Moin,
    ich habe aus dem Archiv des Blogs den Upgrade Loader (TPM211EA_R.101.000.178.222) heruntergeladen. Nach der Installation auf dem TV habe ich festgestellt, dass die Version TPM211EA_001.001.233.012 installiert wurde. Kann es sein, dass mit Link eine falsche Datei verknüpft ist!? Für mich erstmal nicht schlimm, der TV läuft und es wurde automatisch das letzte Update installiert. Der Plan war es aber eine saubere Installation von ATV11 zu erhalten. Danke und Gruß

    #201975 Antworten
    Andreas
    Gast

    Moin Also bei mir wurde die richtige (TPM211EA_R.101.000.178.222) installiert. Ich hatte ja vor dem Update das Problem mit der Synchronisierung bei Mehrkanal (Bypass) und eARC Automatisch und das geht jetzt endlich. TV 55OLED856 ist ein Denon AVC X6500 per HDMI an eARC. Also ich kann nicht klagen. LG.

    #201977 Antworten
    824587
    Gast

    Does this update include the 4K 120 Hz native VRR mode?

    #201978 Antworten
    Maurice
    Gast

    No.

    #201983 Antworten
    Eric
    Gast

    Hi zusammen, beim Firmware Update via USB (PML9506) habe ich das Problem, das nach Upload der Datei der Installationsprozess konstant bei 13% einen TV Neustart initiiert, danach (Anzeige Philips Logo, Android TV Logo ) aber direkt auf einen TV Kanal umschaltet (Update wird also nicht fortgesetzt/ komplettiert). Lt. Versionsnachweis ist kein Update eingespielt.

    Mehrfache Versuche mit gleichem Ergebnis

    – firmware von philips website heruntergeladen (check)
    – fw auf usb stick entpackt (check)
    – fw file umbenannt (autorun) ….(check)
    – tw startet download von USB stick (check)
    – (installationsabbruch nach 13% + Neustart) ….

    Hat jemand eine Idee?

    #201984 Antworten
    Dominique
    Gast

    Hallo zusammen,

    seit dem gestrigen Update bei meinem OLED 806 in 65 Zoll ruckeln die streams von Disney+ und Prime alle paar Sekunden. Nur Netflix scheint das Problem nicht zu haben. Jemand eine Lösungsidee?

    Danke und LG!

    #201985 Antworten
    Miguel
    Gast

    In monitor mode it works with VRR now, no more image flickering nor glitches.

    I use the 4K 120Hz mode on my Xbox Series X since this update with VRR, I set both SDR and HDR profiles to Monitor and HDR Monitor and it’s great now. Full 4K image, no more vertical half resolution.
    You obviously lose some picture settings but with the settings I had in Game mode I get the exact same picture quality.

    Note : in monitor mode the TV does not enable the screensaver if a static image is shown for too long, and it does not dim static HUD element neither.

    #201988 Antworten
    Martin
    Gast

    Hi, does anyone have a link for an upgrade loader back to version TPM211EA_001.002.114.203 ? The newest version with Android 11 causes me serious problems with smooth streaming in apps for TV channels in the Czech Republic. It is simple a tragedy.. I have a TV 65OLED706. Thank you

    #201989 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo, mein OLED 706 sagt, dass kein Update verfügbar sei. Wird das in Wellen ausgerollt oder wurde die Verteilung von Philips ausgesetzt?

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 103)
Antwort auf: Antwort #201899 in Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.0.178.222)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!