Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.252)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 81 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Minuten von Udo aktualisiert.
Ansicht von 6 Antworten – 76 bis 81 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Antworten
  • #212187 Antworten
    Udo

      also meine Erfahrung mit dem Support sind top.

      Mein Amblight war am Anfang mal ausgefallen. Nach ein paar Versuchen, das telefonisch zu klären, schickte Philips zwei Techniker, die das Board tauschten.

      Seit dem läuft alles einwandfrei.

      #212188 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        naja – das eine ist Hardware (Udo) und das andere ist Software (Marc)… Hardware kann der Support schnell und eigentlich problemlos tauschen lassen… bei Software-Problemen seh ich das sehr kritisch.

        Die Firmware der 2021/2022er Androiden hat schon ewig kein Update bekommen. Aktuell scheinen auch Streaming-Dienste auf dieser Plattform den TV einfrieren zu lassen… zumindest lese ich das inzwischen vermehrt.

        Toengel@Alex

        #212190 Antworten
        Oguz

          Hallo zusammen,

          das Problem mit dem HDMI eARC nervt mich ziemlich. Ich habe eine Bose Soundbar Ultra und muss ständig den Fernseher manuell neu starten oder zwischen den Eingängen hin- und herschalten, bis es endlich funktioniert. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

          #212191 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            ist das auch so, wenn du eARC deaktivierst (und somit nur ARC hast)?

            Toengel@Alex

            #212192 Antworten
            Oguz

              Hallo,

              ist zwar besser, aber wenn die PS5 eingeschaltet entstehen Tonaussetzer, Erst nach dem Neustart funktioniert es. Hoffe auf ein Update.

              #212193 Antworten
              Udo

                @Toengel:

                Ok, das hast Du natürlich Recht. Jedoch: Es stand die Frage im Raum, wie der Service sei. Es wurde nicht explizit nach dem Service für Software gefragt ;-)

                Philips und Software sind aber ein Thema, bei dem man sich die Frage nach der Qualität eigentlich schon sehr, sehr lange nicht mehr stellen muss.

                Ich hatte mal einen BDP9600 Blurayplayer. Top Bild, top Verarbeitung, Software? Schrott!
                Dann habe ich mir das Folgemodell geholt, den 9700er. Noch schöner, noch wertiger….aber…die Software…naja.

                Mein TV läuft aber bislang ohne großartige Probleme.
                Als Soundbar betreibe ich eine Devialet Dione über eARC, ebenfalls -weitgehend- stressfrei.
                MANCHMAL (so ca. 1x im Monat) will der TV beim Einschalten nicht auf die Soundbar umschalten. Aber spätestens nach einem Aus- und wieder Einschalten läufts.

                Ich bin also zufrieden mit meinem TV. 👍🏼

              Ansicht von 6 Antworten – 76 bis 81 (von insgesamt 81)
              Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.252)
              Deine Informationen:




              Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

              WhatsApp Logo

              Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!