Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.252)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • Autor
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  • #210761 Antworten
    Andreas

      Nur mal aus interesse – wie hast Du den USB-Stick denn “präpariert”?

      #210763 Antworten
      Felix Altmann

        Servus b ist einen schon Mal aufgefallen, dass das Bild bei schnellen Bewegungen anfängt zu zittern ( bewegt sich hin und her bzw hoch und runter) sobald man die Natural Motion verwendet? Außer die Funktion steht auf aus oder pures Kino.

        Wurde von mir als möglicher Fehler gemeldet

        #210765 Antworten
        Otto321

          @Andreas:

          Ich folgte den Anweisungen des Support.

          Dieser hat mir einen Link geschickt, von dem ich eine zip-Datei heruntergeladen habe.

          Diese habe ich auf einen USB-Memory-Stick extrahiert, den ich vorher frisch FAT32 formatiert habe.

          Diesen Stick habe ich dann einfach in den Fernseher gesteckt.

          Die Protokollierung startet automatisch, sobald das USB-Flash-Laufwerk vom Fernseher erkannt wird.

          Dann gab es noch eine Anweisung, auf welchem Verzeichnis des Stick die Log-Dateien abgelegt werden.
          Nach Auftreten des Fehlers sollte ich den Inhalt dieses Verzeichnisses zippen und an den Support schicken.

          #210835 Antworten
          Dante

            <p style=”text-align: left;”>Hallo,</p>
            hat jemand diese Firmware als Download?

            Bin noch auf der Version 250

            Egal was ich mache, das Update wird mir bei meinem 807 nicht angeboten

            #211082 Antworten
            TV-fan

              Gibt es hier Jemanden beim SkyShowTime App, beim Premium Abo, seit 29e oktober `24 verfugbar, beim UHD content auch die HDR unterstutzung auf seinem OLED functioniert?

              Es soll, so sagt die beim Android laufen ab dem TPM 191 E?

              Leider noch nicht im Germany da, aber hier im Holland ab Premium abo mit 4K unterstuzt.

              #211219 Antworten
              Hans

                Kommt für diese Generation noch mal ein Update?
                Die Tonprobleme (Aussetzer) bestehen seit April, absolute Katastrophe.

                #211220 Antworten
                Thomas

                  Ich hätte da Mal eine Frage zu meinem 857 Model.

                  Habe eine externe Festplatte zwecks Fernsehaufnahmen angeschlossen.

                  Komischerweise startet diese immer im Standby Modus für ein paar Minuten und ist dann wieder aus. Zu erkennen an der LED.

                  Obwohl keine Aufnahme laüft.

                  Vorab vielen Dank.

                   

                   

                  #211221 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    das wird die OLED-Bereinigung sein oder die automatische Senderaktualisierung.

                    Toengel@Alex

                    #211222 Antworten
                    Thomas

                      Hallo Toengelchen!

                      Natürlich nicht. Das geht so Stundenlang !

                      Auch ohne Aufnahme.

                      5 min. An. 5 min. Aus. Oder auch anders.

                       

                      Sieht im Smart Stromprotokoll gut aus.

                       

                      Wellen hoch und wieder runter.

                       

                      Sind halt ca. 20 Watt was das an Strom zieht.

                      Wenn ich den 857 auf Werkseinstellung zurück setzte, sind dann auch alle Aufnahmen von der Festplatte gelöscht?

                       

                      Vielen Dank für Ihre Mühe Vorab !!!!!

                      #211226 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        hast du Alexa aktiviert? Dann kann sowas auch davon kommen.

                        Hast du den TV mal über das Menü neu gestartet oder 5 Min. vom Strom genommen?

                        Ja: Werksreset => Aufnahmen weg.

                        Toengel@Alex

                        #211227 Antworten
                        Michael

                          Ja, das letzte Update ist jetzt echt schon ziemlich lange her. Finde ich auch nicht besonders gut.

                          #211820 Antworten
                          Gert

                            Ist schon bekannt, wann ein weiteres Update für dieses Modell veröffentlicht wird?

                            Diese Plattform hat tatsächlich mehrere Probleme:
                            – eARC-Problem, wie hier mehrfach erwähnt
                            – Der LAN-Port blockiert manchmal meinen Router, wenn „Über WLAN aktivieren“ aktiviert ist.
                            – Manchmal kein Bild nach dem Einschalten. Die einzig mögliche Lösung ist, den Netzstecker zu ziehen und wieder einzustecken. (Das hat mehr oder weniger mit dem eARC-Problem zu tun, da es jedes Mal auftritt, wenn der Fernseher automatisch auf eARC eingestellt wird.)

                            #212173 Antworten
                            Max

                              Hallo

                              Ich habe eine ssd Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen angeschlossen.

                              Leider wird nach dem Löschen von Aufnahmen der gelöschte Speicherplatz nicht mehr freigegeben. Erst nach neuem Formatieren steht der Platz wieder zur Verfügung.

                              Was mache ich falsch?

                              #212178 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                du machst nichts falsch und eigentlich sollte das auch nicht passieren…

                                Haben denn noch andere das Problem?

                                Toengel@Alex

                                #212186 Antworten
                                Marc

                                  Nabend. Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal mit dem Support von Philips Kontakt hatten. Ich habe den 65Oled837 mit Play-Fi Setup (Fb1 Soundbar, Sub und 2 Rears). Seit dem ersten Tag habe ich über Play-Fi exakt nach 30 Minuten für ein paar Millisekunden Tonausetzer an jeder Box. Das Problem taucht nur im TV Betrieb auf, also wenn ich die Einrichtung über die TV App Play-Fi mache. Wenn ich übers Handy die Einrichtung über die dortige Play-Fi App das Setup einrichte und die Soundbar dann vom TV per EARC ansteuere – dadurch übernimmt vermutlich die Soundbar das Verteilen auf die anderen Boxen – habe ich das Problem nicht. Dafür aber extrem schlechten Sound. (Ubersteuerter dumpfer BASS, etc). Wenn ich vom Handy Musik auf die Boxen bringe habe ich auch keine Aussetzer. Daher vermute ich stark das es am TV liegt. Der Support hat in den letzten 40 Emails nur eine Antwort. “Wir geben das an die Abteilung weiter”. Das geht jetzt 1.5 Jahre so. Weiß jemand ob der Support wirklich an einem Ticket arbeitet oder sitzen die alle im Keller spielen Karten?

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 87)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.252)
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