Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Antworten
  • #205719 Antworten
    Michael
    Gast

    @ Iruwen

    Was redsest du denn da für einen Unsinn? Die wenigsten werden sich wohl die TVs mit eingebauter Soundbar gekauft haben. Die meisten haben nur Lautsprecher. Mein 706 hat jedenfalls keine Soundbar integriert.
    Außerdem bezweifle ich doch, dass diese Soundbars in den TVs auch nur annähernd an einen externen Subwoofer herankommen.

    Und natürlich sind hier viele Techies unterwegs, die waren aber auch schon bei den anderen Firmwareupdates hier anwesend.

    #205723 Antworten
    Iruwen
    Gast

    Alles was ich sage ist, dass ihr eure Bedeutung für den Markt deutlich überschätzt. Dass Philips sich überhaupt die Mühe mit individuell ausgerollten Firmwares macht ist bemerkenswert, zumal die offenbar gewaltig Personal eingespart haben.

    #205731 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Kinder habt euch wieder lieb…

    Aber mal Spaß bei Seite. Man muss immer noch dazu sagen. Ein Smart TV ist kein klassischer Fernseher mehr. Es ist ein Computer mit dem man auch zufällig TV schauen kann. Dieser soll auch alles mit jedem können und dabei alles unterstützen. Allein an Geräteherstellern gibt es zig Millionen Kombinationen. Bestes Beispiel ist der Heimische Windows PC. Wie viele Fehler es hier gibt die nach und nach gefixt werden, da der Hersteller nicht alles weltweit prüfen kann.

    Oder die neue ID Familie von VW. Bei den alten OS Versionen ist ständig das halbe Auto abgestürzt und hat Sachen macht, die es nicht sollte.

    Auch wenn der oder diejenige von einem Problem mit dem Philips betroffen ist, ich auch, ist das natürlich ungünstig, aber ich gebe meinen Vorrednern recht. Die meisten werden diese ganzen Funktionen so gar nicht nutzen und daher das Problem gar nicht haben. Ich selbst kenne nicht mal die anderen Millionen Funktion in meinen Iphone, weil ich es nicht benutze.

    Daher lasst mal die Kirche im Dorf, auch wenn es nervt.

    #205733 Antworten
    Bary
    Gast

    Seit über anderthalb Jahren melde ich Philips ein Problem mit der Liste der bevorzugten terrestrisch-satelliten Sender, d. h. der Fernseher wechselt von Zeit zu Zeit von dort auf Satellit oder terrestrisch. Im Menü habe ich die automatische Aktualisierung der Senderliste ausgeschaltet, denn wenn sie eingeschaltet ist, kann es passieren, dass man mehrmals am Tag aus der Favoritenliste geworfen wird. Philips hat Protokolle über den Dämon zerrissen und das war’s, die Hotline schreibt ständig, dass das Problem untersucht wird, aber so viel man recherchieren kann, endet die Garantie für den Fernseher bald und die Liste der Favoriten wird es immer noch nicht geben repariert. Haben auch andere TV-Marken so viele Softwarefehler wie Philips?

    #205734 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    LG ist auch so ein Fall.. Gibt einige Youtube Videos darüber mit ständigen Firmware Problemen…

    #205736 Antworten
    Maxim
    Gast

    Hi zusammen, ich hatte ebenfalls Probleme mit dem 108er Update. Gestern rief ich den Support an, dieser leitete dann die Probleme an die Technik weiter. Vorhin konnte ich die Version 111 installieren. Musste zwar einen Android Factory Reset durchführen, aber seitdem bisher keine Probleme mehr.
    Lg

    #205737 Antworten
    Ruhrpott
    Gast

    Hier geht es ja nicht um irgendwelche speziellen Extrafunktionen, sondern um eine der 2 Kernfunktionen, nämlich den Ton….
    Und der funktionierte zumindest bei mir, bis zu diesem Update problemlos!!

    #205738 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Denkt dran, sofern ich keinen Neuaufsatz des TVs nach dem Update auf die 111 machen wollt, prüft mal die Kopplung der FB. Bei mir habe ich es nur gefunden, weil ich mal getestet hatte, ob die Sprachfunktion noch geht. Nutze ich eigentlich wenig.

    Der TV ließ sich aber normal bedienen, nur das blaue Licht für das Mikrofon ging nicht an, wenn die Google Taste gedrückt wird.

    FB neu koppeln. Fix.

    Allerdings scheint die Android Software so neu zu sein, dass die aktuelle Disney App nicht kompatibel ist und im Google Store nicht zu finden ist. Die Alte App hat sich wohl wiederhergestellt. Dies ist allerdings deutlich älter als die vor dem Update installierte. aktuell 2.16.2 rc2 Damals 2.2.0 rc4

    #205739 Antworten
    Michael
    Gast

    @ Felix Altmann

    Nein, ich werde die Kirche ganz sicher nicht im Dorf lassen! Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit, was du mir hier unterstellst.

    Philips hat den Fernseher sozusagen kaputt gepatchet. Sound ist eine der essentiellen Funktionen dieses Gerätes. Da erwarte ich schlicht, dass dies fehlerfrei funktioniert. Sound als eine von Millionen Funktionen zu bezeichnen ist ja geradezu absurd und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

    Und dieser TV ist eben gerade nicht mit meinem heimischen PC zu vergleichen, da er bei allen Leuten aus den genau gleichen Teilen bestehen sollte.

    #205740 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Dann bitte tue das und werde Glücklich damit…

    #205741 Antworten
    Moabiter
    Gast

    Also…
    Mein 55OLED706/12 funktioniert mit der aktuellen FW108 einwandfrei!
    Apple TV App, Apple TV via HDMI, div. Mediatheken Apps, Blueray via HDMI.
    Tonausgabe über optisches S/PDIF an Suroundreceiver.
    Alles funzt.
    So schlecht schein Philips wohl doch nicht zu sein :-)

    #205747 Antworten
    McDidi
    Gast

    Wir haben seit dem Update TPM211EA: 101.1.4.108 auch Soundabbrüche mit unserem Philips 65OLED706 und unserer Soundbar LG SJ6. Verbunden sind sie über Toslink.
    Habe den TP Vision Support hier in Hamburg vor 2 Tagen telefonisch kontaktiert und die Probleme geschildert. Musste halt noch Fotos vom TV, Seriennummer, Kaufbeleg einreichen und warte nun auf Antwort bzw. Beseitigung des Problems.
    Hat schon jemand versucht den Ton über HDMI (ARC/eARC) anstatt optisch auszugeben? Ist dort das gleiche Problem?

    #205748 Antworten
    GuybrushThreepwood
    Gast

    Yes, McDidi… I have same audio problem using ARC to my Yamaha soundbar

    #205749 Antworten
    Stephan
    Gast

    Wo gibt es die Firmware?
    Mein TV findet kein Update

    #205751 Antworten
    Michael
    Gast

    @ Felix

    Solche Relativierer wie du, die immer die großen Konzerne in Schutz nehmen und kundenfeindlich agieren, kotzen mich nur noch an.

    @ McDidi

    Ja, wenn der Fehler auftritt, betrifft er alle externen Ausgänge.

Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 194)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!