Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.248)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Antworten
  • #204211 Antworten
    cartridge_case

      “deaktiviere die Update Funktion.”
      Wieso hast du das denn nicht vorher schon gemacht? Das Ergebnis war doch nun klar. Komisch, dass dir das der Support nicht schon mitgeteilt hat.
      “Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht?”
      Ich habe mich für das korrektere Vorgehen entschieden: Reklamation.

      #204213 Antworten
      fb70

        Hi cartridge_case,
        Was hast Du mit dem “korrektere Vorgehen entschieden: Reklamation.”
        erreicht?? Bzw. Gemeint??
        Hast Du das Problem auch?
        Genau das habe ich ja gemacht. Bei Philips angerufen und reklamiert. Laut dem Support sollten die “speziellen” Updates ja den Fehler beheben. Jetzt ist aber klar, es ist einfach ein Fehler in der aktuellen Firmware. Gruß fb70

        #204214 Antworten
        cartridge_case

          Das Gerät ging zurück! Ich bin doch kein Beta-Tester!

          #204215 Antworten
          fb70

            Schlaue Entscheidung, bei mir war leider die Rückgabefrist schon verstrichen. Ist echt traurig, das die nicht mal so ne Grundfunktion wie Lautstärke regeln in den Griff bekommen. Das war der erste und letzt Philips TV!

            #204216 Antworten
            cartridge_case

              Nix Rückgabefrist. Reklamation. Das Teil ist doch voller Fehler. Die ganze Serie. So einen Mangel können die auch nicht abstellen. Deswegen kannst du da vom Kaufvertrag zurücktreten.

              #204217 Antworten
              fb70

                OK, und wie stelle ich das an? Habe die Kiste bei Euronics online gekauft.

                #204224 Antworten
                Steffen

                  Hm, merkwürdig. Konnte das Lautstärkeproblem bei meinem 807/77 Zoll noch nicht feststellen. Habe die aktuelle Firmware seit paar Tagen drauf. Der Lautstärkebalken erscheint bei mir immer so wie es sein soll. Nutze allerdings nur die diversen HDMI Eingänge des TV mit externen Zuspielern. Brauche die internen Tuner/Apps im Moment eigentlich nicht.

                  #204244 Antworten
                  Krystian

                    Hi, after last updates of my OLED 856 65 the picture has a delay in relation to the sound.. delay occurs in apps like YouTube or Netflix. Can I do something or should I just wait for fix?

                    #204264 Antworten
                    TVFan478

                      @Phil
                      Du musst im Tonmenü bei EARC “automatisch” anklicken und das digitale Ausgabeformat auf “Mehrkanal” oder “Stereo” stellen. Dann müsste es klappen. Falls bereits geschehen und der Fehler weiterhin auftritt den TV 30 Sekunden vom Strom nehmen (Stecker ziehen). Dann bootet er sich wieder neu hoch.
                      Ein FW Update hilft natürlich auch häufig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja bereits die aktuelle FW drauf.

                      #204291 Antworten
                      aj

                        Wollte mal nachfragen ob die Probleme mit earc und Bypass zeitzah behoben werden? Derzeit hat mein 837 in so ziemlich allen Apps ein lipsync Problem und öfters Audio Abrüche auf meiner Sonos Beam 2 :(

                        #204292 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          na soetwas weiß nur die Entwicklungsabteilung von Philips ;-)

                          Toengel@Alex

                          #204295 Antworten
                          Stefan

                            Yesterday I downgraded my 75PML9636 to latest version android 10 TPM211EA_001.002.114.203.
                            TV is so much more smooth now, no bugs for me present. All apps are working as they should, no volume problems, no lagging menu’s. Should have downgraded much earlier instead of be a beta tester for Philips. I disabled and prevented automatic updates for now, will not update in a while now. If it ain’t broken …

                            #204296 Antworten
                            Dinko

                              @Stefan
                              Do you know is it safe to downgrade 65OLED807 to TPM211EA_001.002.114.203?

                              #204309 Antworten
                              Stefan

                                As far as I understand you cannot downgrade to Android 10. 07 series TV are send with minimum firmware Android 11 according to Toengels firmware archive. Maybe someone else can confirm?

                                #204314 Antworten
                                Daniel

                                  Hallo. Warum kann Philips 43PUS8506 die neue Firmware immer noch nicht sehen, es hat TPM211EA_101.001.003.232 installiert, und die neue vom 8. Februar TPM211EA_101.001.003.248 sieht immer noch nicht. Die Philips-Hotline behauptet, wenn der neue nicht auf der Website ist, wird der Fernseher ihn nicht sehen, und andere, die schreiben, dass sie ihn bekommen haben, lügen mich an 🤔

                                  https://www.philips.pl/c-p/43PUS8506_12/8500 -series-telewizor-led-4k-uhd-android/help

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 82)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.248)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!