Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.178.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #202914 Antworten
    HansWerner
    Gast

    Bei mir ist auch kein Update verfügbar.

    #202930 Antworten
    Martino
    Gast

    Bei mir auch kein Update zu sehen.
    Naja, so alt ist unser TV ja gar nicht ;-)

    #202931 Antworten
    M
    Gast

    Hier ebenfalls kein Update… dafür aber in letzten Tagen massive Probleme mit Apps, Disney+ schließt sofort nach dem man ein Video starten will, ein anderes Video-Streaming-App zeigt nur graues Bild und schließt wieder…man kann hoffen dass wir noch was bekommen, sonst die Apps werden neuere Android Versionen brauchen und wir bleiben am alten System… früher oder später muss man doch zu Fire Tv & Co. zugreifen…Schade…

    #202932 Antworten
    EddieTheEagle
    Gast

    Hi,

    50PUS8505/12 negativ

    Gruß Eddie

    #202933 Antworten
    vinceon
    Gast

    Ich wurde müde und wechselte zu Fire TV 4k und alles läuft reibungslos

    #202935 Antworten
    Uli
    Gast

    Mein OLED804 hat auch kein Update im Angebot.
    @M: App-Probleme, die du geschildert hast, kann ich nicht feststellen. Netflix, Prime oder Youtube laufen auch mit den aktuellsten App-Updates, die es die Tage gab, bei mir wie immer. Disney+ nutze ich allerdings nicht.
    Ja, für Android TV 11 wären neue interne Apps nötig, zumindest um die neuen Funktionalitäten auszunutzen. Mal schauen ob es die, falls Android 11 wirklich kommen sollte, schon gibt.
    Schwarz malen ist nicht mein Ding, aber ein neues Betriebssystem birgt natürlich Risiken hinsichtlich neuer Bugs …

    #202937 Antworten
    Silberscheibe
    Gast

    Hier auch kein Update.

    Also ich mir das neue AppleTV 4K geholt. Top! Alles schön flüssig, super Bildqualität.

    Von daher egal!

    #202939 Antworten
    David
    Gast

    Naja, so alt finde ich unser Gerät nicht. Es könnte ruhig noch ein paar Updates kommen.

    #202965 Antworten
    Uli
    Gast

    D’accord, mit Chromecast 4k oder Firestick 4k streamt sich’s stressfreier

    #205406 Antworten
    Carsten
    Gast

    Mal ne Frage, wenn mein PUS8545 ausgeschaltet ist, also im standby, dann loggt er sich auch aus dem WLAN aus. Ist das normal oder gibt’s ne Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

    #205407 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    warum möchtest du, das er im WLAN bleibt bzw. anbleibt?

    Toengel@Alex

    #205408 Antworten
    Carsten
    Gast

    Weil ich ihn so nur mit der FB an bekomme, aber nicht vom Handy aus

    #205409 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    check mal WoWLAN… und du könntest mal in Google Home den TV einrichten… ggf. funktioniert das… mit der Alexa-App aufm TV auch.

    Aber du weißt schon, dass der Standby-Verbrauch dann wesentlich höher ist…

    Toengel@Alex

    #205410 Antworten
    Carsten
    Gast

    Perfekt. Wake on WLAN war an, aber Aktivierung über chromecast war aus. Jetzt funzt es, danke.

    #205588 Antworten
    Volker
    Gast

    Hallo,

    Wie ich gerade feststellen musste, funktioniert bei meinen Philips 55OLED804 die ARC-Funktion zum Denon ARV-3311 nicht mehr. Ich vermute, dass es an dem Update auf die Version “101.2.178.0” liegt, da es früher definitiv schon mal funktionierte.
    Leider kann ich nicht genau sagen, wann das Problem genau auftrat, da ich den Fernseher überwiegend als “dummes” Anzeigegerät für einen KODI Medienplayer nutze, der auch die Fernsehkanäle über einen externen Tuner zur Verfügung stellt. Jetzt wollte ich mal wieder die Fernsehfunktion des Philips nutzen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Beim Umschalten der Audioausgabe auf das HDMI-Soundsystem kommt es nun zu der Fehlermeldung “Fehler beim Wechseln zum Audiosystem…”. Das HDMI Kabel wurde bereits geprüft und auch “Fernsehgerät erneut einrichten” hat nichts geholfen – und ja, der Fernseher wurde auch für eine längere Zeit vom Netz getrennt und bei beiden Geräten sind die entsprechenden CEC-Optionen (“EasyLink” bei Philips und “HDMI Control” bei Denon) aktiviert.

    Hier im Forum hatte ich bereits gelesen, dass andere User ähnliche Probleme mit der ARC-Funktion hatten.

    Hat jemand eine Idee, wie man in diesem Fall die ARC-Funktion wieder zum Leben erwecken kann? Update auf Android 11 (TPM191E_201.0.215.200 und dann TPM191E_201.0.246.0)? Rücksprung auf eine ältere Android 9 Firmware?

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Volker

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