Exakt dieses Problem habe ich bereits in mehreren Foren beschrieben. In den meisten Fällen wurde mir von den Usern lediglich berichtet, dass sie dies nicht wahr nehmen würden oder das Problem schlichtweg nicht vorhanden sei. Das Problem ist aber definitiv seit etlichen Firmwares vorhanden. Bei den internen TV Apps ist dies nicht der Fall. Lediglich bei HDMI Quellen. Ich habe ebenfalls dieses Problem an den Support gemeldet. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass mir der Support eine Lösung bieten wird. Ich habe lediglich darum gebeten, dass sie dieses Problem an die Entwickler weiterleiten sollen, damit dies schnellstmöglich mit dem nächsten FW Release behoben werden kann. Da ich beruflich im Software-Programming unterwegs bin, kann ich auch sagen, dass es unter Android nicht wirklich kompliziert sein sollte dieses Problem zu lösen. Ein einfaches Script fürs Frame Switching sollte hierfür ausreichen. Allerdings ist TP Vision ein Meister im Ignorieren. Es ist reine Glückssache, ob dieses Problem in naher Zukunft gefixt wird. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass mit zukünftigen Firmwares noch mehr Probleme entstehen…