Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #209182 Antworten
    Hoffi8888
    Gast

    Hallo!
    Mein Fernseher hat mir heute ein Firmware Update angeboten, was ich auch gemacht habe.
    Das Update ist normal bis 100% durchgelaufen. Nach dem Neustart hänge ich nun in einer Bootschleife fest.
    Ich komme in kein Menü mehr rein, weil der TV gleich wieder neu startet.
    Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung da für?
    Der TV lief vor dem Update einwandfrei.
    Danke
    LG Hoffi

    #209183 Antworten
    Hoffi8888
    Gast

    Ich noch mal.

    Wie kann man den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Ich komme ja in kein Menü.

    Danke

    #209184 Antworten
    Uli
    Gast

    @Hoffi8888

    Ja, so was kann vorkommen. Hatte jemand letzte Woche, also ein paar Posts früher schon mal gefragt, kannst du dort eigentlich auch nachlesen.

    Wie auch immer, mach das hier:

    Philips TV: One Button Reset (OBR) Recovery

     

    #209185 Antworten
    Hoffi8888
    Gast

    @ Ulli

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe es so gemacht wie beschrieben. Aber leider ohne Erfolg.

    Pfeil nach unten Taste auf Rückseite der Fernbedienung.

    Fernseher unter Strom gesetzt.

    Gewartet bis die LEDs kommen.

    Es muss die neue FW schon installiert sein. Die LEDs kommen nur ganz kurz und dann erscheint AndroidTV, vorher stand doch da nur Android. Habe dann das Steuerkreuz losgelassen. Es Passiert aber nichts, er starten dann wieder neu und so weiter. Würde es ja auch mal mit der upgrade_loader.pkg versuchen, finde aber die Datei nicht.

    Danke

    #209187 Antworten
    Hoffi8888
    Gast

    Habe es hin bekommen.

    Das Steuerkreuz hinten am TV !

    Nicht auf der Fernbedienung!

    Habe es jetzt auch begriffen.

    Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Zu mindestens geht der TV erst mal wieder.

    Noch mal vielen DANK für die Hilfe.

    LG Hoffi

    #209188 Antworten
    Uli
    Gast

    @Hoffi8888:

    schön dass es geklappt hat

    Was jetzt passieren wird ist, dass du wieder die Info zur verfügbaren neuen Firmware bekommst. Diese kannst du, wenn du willst, dann noch mal neu installieren. Normalerweise sollte das dann auch funktionieren. Du kannst es aber auch über USB mit dem Upgrade-Loader probieren. Das ist die gleiche Firmware. Du bekommst dann das “neue” Betriebssstem ATV 11.

    Danach solltest du auf jeden Fall einen Werksreset machen, also den TV komplett neu einrichten (Senderliste mit Favoriten kannst du vorher auf USB speichern und danach wieder importieren. Ggf. auf USB-Platte am TV gespeicherte Videos sind dann aber weg).

    Upgrade-Loader steht hier (unter 2020 / Firmware Downloads):

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

     

    #209190 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    jain – der upgrade_loader im Firmware-Archiv ist die vorletzte ATV11-Version. Von der aktuellen/letzten hab ich keinen…

    Aber ja, ein Werksreset nach dem ATV11-Wechsel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

    Toengel@Alex

    #209191 Antworten
    Nik
    Gast

    Guten Morgen :)

    Ich habe das Problem, dass mein Fernseher (65OLED805) nach dem Update auf Android TV 11 nicht mehr rund läuft. Ich habe das Update gestern über meinen TV erhalten, habe also nicht manuell per USB installiert.

    Vor allem die Magenta-App ruckelt und auch Videos in Youtube. Habe gestern stundenlang alles versucht, also Werks-Reset gemacht, vom Strom genommen etc.

    Ich möchte nun ein Downgrade zurück auf Android 9 machen. Ich hab mich nun hier schon belesen, bin aber anscheinen etwas schwer von Begriff :)

    Habe schon einen USB-Stick vorbereitet (Fat32 formatiert, 8GB, MBR).

    Aber: Nun suche ich diese “upgrade_loader.pkg”. Wo genau finde ich diese?

    Wenn ich hier in’s Firmware-Archiv gehe, finde ich für den 805 die Firmware: TPM191E_101.2.178.0

    Diese hab ich nun geladen und in der ZIP-Datei ist lediglich eine ‘autorun.upg’. Ist diese die Datei? Aber das ist ja keine upgrade_loader.pkg?

    Wenn das die richtige Datei ist, muss ich diese Datei lediglich auf den Stick ziehen, TV vom Strom nehmen, 5 Minuten warten, Strom wieder dran, TV sollte dann das Downgrade selbstständig durchführen, was etwa 25-40 Minuten dauern wird. Soweit richtig?

    Ich bedanke mich schon mal für den tollen Support und hoffe, dass ich das alles irgendwie hinbekomme.

     

    Viele Grüße

    Nik

    #209192 Antworten
    Nik
    Gast

    Sorry für den Doppelpost. Bin anscheinend echt zu blöde.

     

    Ich denke, ich brauche diese Datei aus dem Archiv, richtig? Hab ich nun gefunden:

    #209195 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    jupp – das wäre die richtige Datei… aber du solltest vorher deinen Router so einstellen, dass keine neuen Update geladen werden…

    Toengel@Alex

    #209196 Antworten
    Nik
    Gast

    Hi,

    danke dir :) Hab es geschafft. TV läuft wieder mit Android 9 und alle Probleme sind beseitigt.

    Ich kann bei meinem Router leider keine Blacklist erstellen (Speedport von Telekom). Schon traurig dass das nicht möglich ist … Evtl mal eine Fritzbox anschaffen.

    Habe aber die automatischen Updates im Standby zumindest ausgestellt.

    Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle! Ohne deinen Blog und die Hilfe hier wäre ich aufgeschmissen gewesen :)

    LG

    #209198 Antworten
    Hoffi8888
    Gast

    @Uli

    Ja er hat gefragt wegen Firmware Update. Habe ich gemacht, diesmal ist es ohne Probleme durchgelaufen.

    Der TV ist auch ganz normal wieder hoch gefahren nach dem Update.

    Zeigt jetzt auch ATV11 an. Ob man es braucht, sei dahin gestellt.

    Gab bis jetzt nie Probleme mit dem Ferseher.

    Danke noch mal für Hilfe.

    Super Forum!!!

    LG Hoffi

    #209215 Antworten
    Micha
    Gast

    Das TV hat mir das Update TPM191E_R.201.0.248.227 vorgeschlagen und über Internet installiert. Nach dem Update “spinnt” das Bildformat und ändert sich von alleine. Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. NeuInstallation -Fernsehn neu einrichten- gemacht. Alles ohne Erfolg. Ich kann das Bildformat in den Einstellungen einstellen und das TV ändert sporadisch das Format.

    #209216 Antworten
    Micha
    Gast

    Sorry, ich noch mal.

    Das Gerät: 58PUS8555/12

    Das TV hat mir das Update TPM191E_R.201.0.248.227 vorgeschlagen und über Internet installiert. Nach dem Update “spinnt” das Bildformat und ändert sich von alleine. Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. NeuInstallation -Fernsehn neu einrichten- gemacht. Alles ohne Erfolg. Ich kann das Bildformat in den Einstellungen einstellen und das TV ändert sporadisch das Format.

    #209217 Antworten
    Georg
    Gast

    Bildformat: original ?

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Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)
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