Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.217)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #208798 Antworten
    Albert

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Ich habe Deine Anleitung gefunden und werde es versuchen. Hoffe, dass ich nichts falsch mache und dass es klappt. Ich werde dann hier berichten ob es erfolgreich war.

      Albert

      #208799 Antworten
      Michele

        Hallo allerseits. Ich bestätige das offizielle OTA TPM191E_R-Update. 201.000.248.217 auf meinem Philips 55pus7504 Fernseher. ITALIEN 🇮🇹

        #208800 Antworten
        Bart

          <p style=”text-align: left;”>After installing the latest update, the volume is randomly increasing every now and then. Did anyone else notice this behaviour?</p>
          I’ve removed Button Mapper and did a clean install, but that didn’t solve the issue unfortunately.

           

          My setup: 55PUS7354 and a Sony soundbar, connected via HDMI.

          #208801 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Hi,

            do you have any other device connected / near by? E.g. an Apple TV? Try to hide the sensor of the TV (put a book in front of it) and check if the issue still persists.

            Toengel@Alex

            #208802 Antworten
            HansWerner

              Hi @Bart,

              that behavior was for me too. The only way to fix it was a factory reset. After reset the “volume bug” was gone.

              Best

              #208803 Antworten
              John Grant

                The update went well yesterday for my 65” Philips 935 but what annoyed me was there are too many terms and conditions to agree to, and the volume seems a little bit sticky when adjusting the volume.  Nothing more to report.

                Das Update lief gestern gut für meinen 65″ Philips 935, aber was mich ärgerte, war, dass es zu viele Bedingungen gibt, denen man zustimmen muss, und die Lautstärke scheint beim Anpassen der Lautstärke ein wenig klebrig zu sein. Nichts mehr zu berichten.

                Regards, John

                 

                 

                #208804 Antworten
                Albert

                  @Toengel:

                  Das Problem mit dem abgesicherten Modus hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte das Gerät von Sonntagabend bis gestern Abend vom Strom genommen. Habe dann vor dem Einschalten gestern erstmal alle HDMI-Kabel gezogen und siehe da, das System ist im normalen Betriebsmodus gestartet und alles läuft wieder einwandfrei :-)

                  Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

                  Albert

                  #208808 Antworten
                  Bart

                    Thanks for the suggestion Hans. I’ve tried a factory reset, but it didn’t work unfortunately. Also tried other solutions, like connecting the soundbar via another hdmi port and playing with the various audio settings.

                    The random volume increase is still happening, although it doesn’t seem as random as I initially thought. Oddly enough it’s happening exactly every 15 minutes…

                    #208809 Antworten
                    Uli

                      @Bart:

                      The problem with the sound has been discussed here before. Back then, it was another device that was accessing the sound. Remove all connected or networked devices or switch them off and see what happens. Also check whether an app you have installed is causing the problem.

                       

                      #208810 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Hi,

                        @Bart

                        put every RC in your room into a locker… just in case they are transmitting some commands…

                        Toengel@Alex

                        #208819 Antworten
                        Peter

                          Hi, 48OLED935/12, After the upgrade, it “forgets” the latest used soundlevel. So each time when I switch on the TV I have to use the remote to change the level from 0 to  16/17… I do noticed that during the same day it doesn’t happen. Overnight always?.  Ask Service, they come back with full (factory) reset, tried it, but didn’t worked. Did had this on latest Andriod 9?

                          #208841 Antworten
                          Michael Werner

                            Ich habe auch den 48OLED935/12 wie Peter. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Allerdings lassen sich die z.B. die HDMI Ports in der Quellenauswahl nicht ansteuern. Erledige das jetzt über die Google-Sprachsteuerung!

                            #208843 Antworten
                            Uli

                              @Michael Werner:

                              Vom Strom genommen hast du den TV ja sicher nach dem Update, oder?

                              Hast du einen Werksreset gemacht (TV neu einrichten)? Und du nutzt die Original Fernbedienung und auch keine  Button-Mapper o.ä.?

                               

                              #208845 Antworten
                              Michael Werner

                                Ja, ich hatte den Fernseher mehrere Minuten nach dem Upgrade vom Strom getrennt, nur mit Originalfernbedienung betrieben und keinen Button Mapper etc.

                                Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt.

                                #208846 Antworten
                                Uli

                                  @Michael Werner:

                                  Mach mal einen Werksreset (dabei alle externen Geräte etc. trennen).

                                  Sender kannst du ggf. vorher auf USB-Stick sichern.

                                   

                                Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 227)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.217)
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