Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #179053 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    Wird es dieses Update auch später per OTA geben? Warum hat man sich überhaupt entschieden, diesen Hotfix nicht mehr OTA anzubieten?

    #179054 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das 230er Update ist quasi das “Erst-Update mit Oreo” für die TVs mit Dual-Tunern… so offiziell… aber alle im Blogeintrag aufgelisteten Serien dieselbe Firmware nutzen, kann man sie auch überall installieren. Das nächste Update gibt es bestimmt auch wieder via OTA…

    Toengel@Alex

    #179056 Antworten
    Manuel
    Gast

    Hi, mir persönlich ist noch folgender Bug aufgefallen den ich bisher noch nicht gelesen habe:
    Bei den Netzwerkeinstellungen ist immer wieder ohne ersichtlichen Grund das ändern zwischen DHCP / Statische Konfiguration ausgegraut. Nach Trennung vom Strom ging es dann aufeinmal, wenn ich allerdings z.B. einen eigenen DNS eintragen und bestätigen will, werde ich automatisch auf den Home Screen von AndroidTV weiter-/zurückgeleitet und die Einstellungen werden natürlich nicht gespeichert. Bereits Mehrmals probiert.

    VG, Manuel

    #179060 Antworten
    Stephan
    Gast

    @neipe
    „…Nur nach jedem Update einen Werksreset durchführen ist schon Hardcore, mann braucht ja schon mindestens 1 Stunde um alle Bildeinstellungen wieder herzustellen.

    Wenn ich da jetzt an bisschen Technikfremde Leute denke, na dann gn8 😉 🙂…“

    Das sehe ich absolut genauso. Denke da an meine Frau wenn ich mal 3 Wochen auf Dienstreise bin. Da hilft wohl nur: Automatische Updates -> AUS.

    Stephan

    #179061 Antworten
    webwude
    Gast

    Ich habe gerade folgende Support Tickets bei Philips eingereicht:

    1. Zu dicke Balken beim Einspielen von 1920×800 Videos bei third-party-apps wie Kodi, VLC und MX Player. Mit dem internen Player und nun auch mit Amazon Prime geht’s –> Antwort vom Support, sie wollen Bilder oder Videos. Sende ich heute Abend, inkl. Sample Quellen
    2. keine 5.1 Dolby / DTS Unterstützung bei third-party-apps wie VLC und MX Player (Kodi geht erstaunlicherweise). Sample-Dateien genannt. Mit dem internen Player geht’s –> noch keine Antwort

    Ich kann nur jedem empfehlen, dies ebenso zu tun. Unflätige Ausdrücke und Meckern hier wird nur bedingt was bringen…
    https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Contact/All

    #179062 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Toengel

    „Anleitung / Instructions downgrade:“

    D A N K E. !!!

    Nun habe auch ich es kapiert. Nunja, Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Shame on me!

    Gruß
    Stephan

    #179064 Antworten
    asuskl
    Gast

    Hi,
    das Problem mit der Stick Fernbedienung kann ich auch bestätigen. Schläft immer noch ein.

    Gruß
    asuskl

    #179067 Antworten
    morrissey
    Gast

    @Toengel
    TV meint, Firmware der Fernbedienung ist aktuell.
    Habe dann noch einen 2, Werksreset gemacht. Fehler bleibt aber mit dem Wischen der Sender wie auch asuskl bestätigt.
    Kodi immer noch kein richtiges Bildformat. Plex Player meint nach wie vor Verbindung zu langsam; mit Kodi und internem Player funktioniert es aber. Dafür werden bei allen 3 die Soundformate nicht zu meinem AVR durchgereicht, egal was am TV eingestellt ist. AVT zeigt lediglich “Stereo” an (Pioneer VSX-930). Bei TV Sendern funktioniert es aber.

    #179068 Antworten
    Uwe
    Gast

    Vereinzelt hängt der OLED OFFRS Timer/OLED JB Timer und ist eingefroren! TV aus und dann wieder ein hilft, danach geht´s wieder bis zum nächsten Freeze. Mit Android 7 hatte ich damit keine Probleme. Habe ich das erste mal mit der “222” Firmware festgestellt.

    Gruß Uwe

    #179069 Antworten
    Titi974
    Gast

    Hello @toengel,
    I think you forgot to list the bug concerning the image settings not being kept when you turn off your TV and wait more than 10 mins to turn it back on.
    I don’t think I’m the only one seeing this really annoying bug. I’ve stopped redoing my settings and just using the dedault movie image setting (that doesn’t really suit me but doing all the time the settings is really long).
    And yes I’ve done a reset of the TV :(

    #179070 Antworten
    Tuina
    Gast

    Der DTS TrueVolume Fehler tritt bei mir nach dem Update (…230… vom 11.03.2019) weiterhin auf. Muss es dann wie nach dem Update auf Oreo ausschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert es wieder. YT mit 30FPS bleibt bei mir auch nach dem Firmware Update.

    #179071 Antworten
    System
    Gast

    Hi,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Update auf der OLED903 Serie? Ich hätte für meinen 55OLED903 gerne das neue Update, weil mich die Verzögerung von Ambilight + Hue auf der aktuellen OTA Software doch stört. Und die neue Hue API soll das ja angeblich lösen.

    Andererseits habe ich ganz schön schiss, wegen der vielen schon hier erwähnten Bugs.

    Angenommen das Update gefällt einem nicht, bekommt man mit dem Update Loader wie es hier in den Kommentaren beschrieben wurde dann die letzte OTA Firmware problemlos wieder drauf? Bin da noch totaler Anfänger. Hatte über 10 Jahre keinen Fernseher mehr und jetzt erst seit Januar wieder einen. Android TV ist für mich noch total neu. 😅

    Grüße und besten Dank

    System

    #179073 Antworten
    Stefan Braun
    Gast

    @toengel:
    noch was für die bug-liste:
    habe meine zattoo-sender in die kanalliste importiert. will ich die tonspur oder die untertitel mittels der optionstaste aufrufen, lande ich im home-menue! hat mit sicherheit nicht die oberste priorität, aber ist ein fehler.

    gruss
    stefan

    9002

    #179074 Antworten
    Marc
    Gast

    Hello,

    Also to add in your remaining bug list @Toengels, when playing a film or a video stream with kodi, molotov, or many other stream apps, opening the tv settings pauses the video immediately.

    If user wants to adjust some motion, image settings, or even just switch ambilight mode, it is not expected that the video stops without an action from the user.
    It was not the case with android nougat.

    Note: Youtube and prime video are not concerned by this bug.

    #179075 Antworten
    Jakob Kjelds
    Gast

    Ich weiß nicht, ob dies neu ist, aber mein Fernseher(65pus8102) leitet jetzt ATMOS (DD +) über den eingebaute Media Player weiter
    Ich habe diese Testdatei verwendet

    https://thedigitaltheater.wetransfer.com/downloads/0f0f4814744e10990bf66f9ed289ced820180318102235/0eb598

    Don’t know if this is new but my tv passes ATMOS (DD+) now via the native media player
    Used https://thedigitaltheater.wetransfer.com/downloads/0f0f4814744e10990bf66f9ed289ced820180318102235/0eb598

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Antwort auf: Antwort #180099 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
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