Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 436 bis 450 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #182103 Antworten
    csaba
    Gast

    Unfortunately, my problem is turning off the 3.5 jack volume. is bound to the home theater. If I plug in, there is no volume control with the remote control.

    #182104 Antworten
    csaba
    Gast

    Maybe there is no older ruin that has a loader?

    #182109 Antworten
    csaba
    Gast

    The current version is TPM171E _ 107.001.038.000. I want to step back from this as I want to control the 3.5 jack connector with the remote control. Unfortunately I can’t find a loader file in the 107 software environment. Can someone give me an upgarde loader file so I can go back? Or I may not be able to go back anymore. Thanks in advance

    #182112 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    to control the headphone out via RC you need to install Android TV Nougat… so 105.x

    Toengel@Alex

    #182119 Antworten
    csaba
    Gast

    Hi. And can I downgrade from 107.xx to 105.xx right away? won’t you have a problem with it?
    The description was that you can’t jump back that much

    #182132 Antworten
    csaba
    Gast

    Can I load a 105 .. ancestor software with a 107 ….. software? Thanks in advance.

    #182134 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    only with upgrade_loader…

    Toengel@Alex

    #182629 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hi zusammen,

    ich habe bei meinem 55PUS6412 ebenfalls ein Update auf die TPM171E_R.107.001.0038.000 gemacht und habe damit massive Probleme. Vorher hatte ich noch Android 7 laufen, die soweit gut lief. Das Update auf Android 8 hat mir den angeschlossen USB-Stick zerschossen, der nun nicht mal mehr formattiert werden kann und ich habe auch starke Audioprobleme.
    Bei sämtlichen Quellen, sei es TV oder Prime-Video App habe ich mindestens einmal die Minute einen Aussetzer von ca. einer Sekunde. Sehr sehr nervig. Mein Ton läuft über HDMI zum AV-Receiver. Bei Lautstärkenänderungen fällt der Ton auch komplett weg. Das war vorher definitiv nicht so. Ton ohne AV-Receiver ist für mich keine Option, da die eingebauten Lautsprecher ihren Namen nicht wert sind.
    Zudem habe ich gelegentlich insbesondere Amazon Prime neben falschen Bildverhältnissen komplette Freezes, sodass der Fernseher auf keine Eingaben reagiert, Neustart geht nur über stromlos machen. Einen kompletten Reset inklusive Senderlöschung habe ich bereits durchgeführt, es hat nichts gebracht.

    Gruß,
    Sebastian

    #182632 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    man nochmal einen Werksreset (Voreinstellungen laden + TV neu einrichten)… nimm den TV auch mal 5 min komplett vom Strom…

    Toengel@Alex

    #182695 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hi,

    nachdem ich nun endlich mal wieder meinen Steamlink verwendet habe, hat der Fernseher einen neuen Eingang konfiguriert und nun scheint das Tonproblem erst einmal behoben zu sein. WTF. Das mit den Freezes muss ich erst einmal weiter beobachten, ob sich das evtl auch gegeben hat. Danke für deine Ansätze, hatte leider nichts gebracht.

    Gruß,
    Sebastian

    #182831 Antworten
    Volkfred
    Gast

    Hallo zusammen.
    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Netflix und Amazon Prime mit 5.1 Ton zu schauen? Seit dem Android 8 Update funktioniert das nicht mehr. Ich habe den POS9002 mit der aktuellen Firmware.
    Grüße,
    Volker

    #182869 Antworten
    Volkfred
    Gast

    Hallo nochmal.
    Ich habe einen Reciver via HDMI ARC angeschlossen. Es funktionierte vor Oreo ohne Probleme. Gibt es eine Lösung ohne optisches Kabel. Wäre für Antworten dankbar.
    Grüße, Volker

    #182904 Antworten
    Philipp
    Gast

    Ich hänge mich mal dran, das ein Firmware Update Probleme bereitet, kann man ja verschmerzen, aber leider gibts seit gefühlten 2Monaten immer noch keine Lösung für das 5.1. Ton Problem unter Netflix / Amazon und co. Wie lange wird es denn nun noch dauern werden ?

    #182908 Antworten
    Albert G.
    Gast

    El problema del so 5.1 està, des de Oreo no funciona. Gastar-se 1500€ per això es una vergonya.

    The 5.1 sound problem is, since Oreo does not work. Spending € 1500 for that is a shame.

    #182909 Antworten
    Updater)
    Gast

    Does any one know when new update is expected?
    Even will we receive Android 9 on our devices?

Ansicht von 15 Antworten – 436 bis 450 (von insgesamt 459)
Antwort auf: Antwort #180099 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!