Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #178975 Antworten
    tom
    Gast

    @neipe
    Bei mir 803 Format ok.
    Hast/ hattest Du kodi installiert?

    #178976 Antworten
    neipe
    Gast

    ok, die Usb variante lässt sich nicht installieren da es die gleiche oder älter ist.
    Auch im Zipfile steht 22.2 als Datum.

    Also bei mir ist der Bildformatbug definitiv noch vorhanden.

    ntfs bug habe ich aber auch keinen mehr.

    #178977 Antworten
    Simon
    Gast

    @Toengel

    Wen meinst du? :-)
    Hast du von dem von mir geschilderte Verhalten schon mal gehört? Tipps?

    #178979 Antworten
    mnemic777
    Gast

    @marc after turn off speakers I still can’t volume up or down by remote control. Stupid philips, yesterday I downgrade firmware to nougat.

    #178980 Antworten
    ski-vacation
    Gast

    @Jaybles (#178948)
    Many Thanks. I will definitely try this app :-)

    #178981 Antworten
    Stephan
    Gast

    Tachchen,

    dass externe HDDs, die für Aufnahmen verwendet werden, verschlüsselt sind, liegt nicht an Philips, sondern den Rechteinhabern der Inhalte… die wollen verhindern, dass man Aufnahmen kopieren etc. kann…

    Toengel@Alex

    Toengel@Alex
    Ist ja okay! ABER:
    Bei anderen Herstellern gehen die Aufnahmen NICHT verloren!

    Bevor man mit der Hotline sprechen kann muss man die aktuelle Version installieren. Man wird also zum Betatester gezwungen.
    Das können andere besser.
    Nur weil ich Ambilight haben wollte habe ich mich wieder für Philips entschieden. Aber die schlampig getesteten Updates sind ein absolutes NO GO. Zumal einschlägige Funktionen wie Multichannel Sound und generelle Soundeinstellungen nicht mehr funktionieren. Und ein Downgrade lässt Philips nicht zu.
    Wir werden wie lästige Bittsteller behandelt und nicht wie wertvolle Kunden

    Stephan

    #178982 Antworten
    makthedon
    Gast

    Now that was fast! Kodi can now read usb external drive again. Good job!

    #178983 Antworten
    Stephan
    Gast

    @mnemic777
    Wie hast du das Downgrade gemacht?
    Mit der Anleitung hier komme ich nicht weiter.
    Kannst du kurz step by step für Dumme wie ich beschreiben. Wie Werksteset und Neuistallation gehen weiß ich.

    Danke im Voraus.
    Stephan
    Habe 55PUS7373/12

    #178984 Antworten
    morrissey
    Gast

    So, Update gerade durchgeführt (55 OLED 803). Hier mal kurz die getesteten Funktionen:
    DTS TruVolume funktioniert nach wie vor nicht.
    Plex Player meint Verbindung ist zu langsam. Egal ob LAN oder WLAN.
    Mit Kodi und dem Plex AddOn funktioniert es. Aber da passt das Bildformat nicht (alles gestaucht).
    Mit dem internen Player (via UPNP/DLNA) ist wiederum alles bestens!
    Bug der Stick Fernbedienung ist auch noch da: Sender Wechsel durch Wischen hoch oder runter. Dauert ewig bis die FB darauf mal reagiert.

    PS: Wie wechselt man eigentlich einen SAT Sender mit der Sprachbedienung (Google Assistent)?

    #178986 Antworten
    neipe
    Gast

    welchen aspect ratio bug haben sie denn eigentlich gefixt? vod is ja ein dehnbarer Begriff ;)

    #178987 Antworten
    PaulDune
    Gast

    Alas,

    Aspect Ratio is NOT fixed in Kodi! (in TPM171E_R.107.000.230.000)
    I tried wiping app cache and data, but Aspect Ratio Bug remains :(

    #178988 Antworten
    Pepa
    Gast

    Aspect ratio still not fixed.
    Tried several trailers and movies and all have too wide black stripes.

    #178989 Antworten
    Stephan
    Gast

    Hallo, habe den 55PUS7373/12
    Der hier beschriebene Prozess funktioniert bei mir nicht.
    TERMUX kennt den Befehl “Reboot recovery” nicht. Bin genauso vorgegangen wie hier beschrieben.

    Update 10 (21.12.2018):
    Theoretisch sollte auch folgendes gehen (ohne Software am PC sozusagen)

    Im Google Play Store die APP Termux suchen und installieren
    App starten
    Befehl eingeben: reboot recovery (Enter drücken)
    TV sollte neu starten und im Recovery-Menü landen
    Im Recovery-Menü:
    Clear Cache
    Update installieren
    Clear Cache
    Neustart/Reboot

    Ich bitte um HILFE

    Stephan

    #178990 Antworten
    Jakob
    Gast

    That YouTube clone wellyt
    yt2

    #178991 Antworten
    Jakob
    Gast
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 459)
Antwort auf: Antwort #180099 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
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