Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #180116 Antworten
    honkmann
    Gast

    @Toengel@Alex:

    Ok, danke. Nicht, dass ich irgendein Update mitbekommen hätte. Will aber auch nichts heißen.

    #180117 Antworten
    muffinxy
    Gast

    Mich stört am meisten das beim Einschalten des POS9002 das CI Modul neu gestartet werden muß, weil es einen Fehler anzeigt. Dies passiert wenn der TV längere Zeit aus war. Ausschalten und direkt wieder einschalten geht ohne Meldung.

    Die Meldung lautet:

    Common Interface – CiPLus Fehler
    Ihr Modul wird neu gestartet
    Bitte warten.
    Ihr Service wird in wenigen Sekunden neu gestartet.

    Der Vorgang dauert insgesamt ca. 30 Sekunden

    #180119 Antworten
    Peter
    Gast

    wenn das auch so ein Müll wird, dann gute Nacht, werde es vorher gut überlegen TV9 aufzuspielen

    #180120 Antworten
    Hero
    Gast

    Hallo,
    wie sieht es denn mit den Falschfarben bei Hue aus (Blau/Lila). Wird sich da noch was tun, oder habe ich über 500 € für zwei Signes ausgegeben um nicht mal die selben Farben wie beim Ambilight zu haben?
    Gruss
    Hero

    #180121 Antworten
    Chris
    Gast

    Guten Abend in die Runde,

    ich betreibe ein Apple TV 4K direkt an meinem Philips 9002. Ich habe, gefühlt seit dem Update auf Oreo, das Phenomän, dass der Sound nicht korrekt an meinen Receiver ankommt bzw. eher wiedergegeben wird. Ich habe zum Vergleich auch meine PS4 direkt an meinem TV und der Ton kommt sauber als 5.1 an und wird korrekt wiedergegeben.
    Als Signaleingangsinfo an meinem Yamaha Receiver erhalte ich die Info, dass 3/2/0.1 ankommt. Aber merkwürdigerweise ertönt der Sound fast gleichmäßig aus den beiden Front- und dem einen Centerlautsprecher. Hat vielleicht sonst jemand noch das gleiche Phenomän?

    HDMI-Kabel und HDMI-Eingänge habe ich bereits zum testen ausgetauscht.

    Gruß Chris

    #180122 Antworten
    Stephan
    Gast

    So. Da mein 55PUS7373/12 erst 2 Monate alt ist, muss ich mich noch eine Weile mit dem unfertigen TV zufrieden geben. Ich gebe Philips (TP-Vision) noch eine Chance so elementare Sachen wie das dauerhafte Abspeichern von diversen Toneinstellungen mit einem Update (vermutlich erst in 2 Monaten, wenn man sich die Update-Historie anschaut) zu fixen.
    Ansonsten war es das mit Philips. Ambilight hin oder her.
    Hätte mir nen Panasonic holen sollen. Hier gibt es sowas nicht. Wollte wieder Ambilight haben. Aber nicht für diesen Preis.
    …und mit Android 9 geht sicherlich der ganze Sch…. von vorne los.

    Habe eine Bose Soundbar 500 über Toslink (über HDMI muss ich den TV immer/meistens 2 x einschalten) angeschlossen. Auch keine perfekte Option, da manchmal kurze Tonaussetzer.

    …aber ich will mich nicht mehr ärgern. Abfinden und auf den zukünftigen Panasonic freuen (und sparen)

    Stephan

    #180126 Antworten
    honkmann
    Gast

    @Toengel@Alex:

    Wie oft kommen denn diese Android “Core Services-Updates”? Sind das kleine Updates, die sich halbwegs unmerklich installieren, oder diese Gigabyte Updates? Ich mache den Werbekanal grad gefühlt täglich wieder aus. Der Aus-Schalter für den Kanal ist etwas albern, wenn das Ding ohnehin gleich wieder aktiviert wird. Kommt man sich etwas doof vor.

    #180133 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    dieser Google-Play-Werbekanal kommt bei meinem TV auch ständig wieder – zuletzt nach einem Update von “Google App for Android TV”… nervt mich auch…

    Toengel@Alex

    #180136 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es werden noch Updates kommen und bis dahin ist doch klar, dass sich an den bereits gefühlt 100mal wiederholten Problemen nichts ändern wird… also Hue-Falschfargen, Hue-TV-Freeze, Audio-Probleme, Einstellungsvergessen etc…

    Toengel@Alex

    #180147 Antworten
    Andreas
    Gast

    Hallo, gestern habe ich für meinen TV der 73 er Reihe das neue Update erhalten und laut dem Support sollte nun auch der Hdmi Bug gefixt sein und alles wieder korrekt funktionieren.. Also in freudiger Erwartung installiert und…. Nichts funktioniert beide Fehler, Hdmi gibt Mute Befehl aus sowie das zum encoding über Kabelfernsehen zusätzlich die Kindersicherung im TV aktiviert werden muss…. Es ist zum kotzen.. Montag werde ich noch einmal bei Philips anrufen und nachfragen, dann wird der TV beim Händler als defekt angezeigt.. Das ist so einfach nicht hinnehmbar.

    #180151 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Andreas
    Welches Update hast du denn bekommen? Das 222er Oreo?
    Habe einen 55PUS7373/12 und seit dem 4.März kein Update angeboten bekommen.

    Stephan

    #180153 Antworten
    Andreas
    Gast

    @stephan
    Nein bereits per link das neue Update, aber wie bereits geschrieben bei mir alle Fehler nach wie vor vorhanden, und das obwohl ich alles mögliche unternommen habe dem Support bei der Korrektur zu unterstützen.. So ein grober Bock muss allerdings schon vorher auffallen.. Kann ja nicht sein das der TV die Kindersicherung aktiv haben muss um einen Kabelsender zu encodieren..

    #180161 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du solltest mal ein Werksreset in Betracht ziehen…

    Toengel@Alex

    #180180 Antworten
    Mirko
    Gast

    Hallo zusammen,

    Habe jetzt nicht alle 23 Seiten durchgelesen, sollte meine Frage schon beantwortet sein bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen Link freuen.

    Jetzt zu meinem Problem:

    65PUS8102, seit dem Update auf die aktuelle Version habe ich das Problem das in der Amazon App das Bildformat nicht stimmt. Ich habe oben/unten einen relativ großen schwarzen Balken hinter dem aber das normale Bild liegt. Dadurch sind Bildinhalte nicht sichtbar. Richtig deutlich fällt das auf wenn die Filme über einen Untertitel verfügen.

    Kennt das jemand und weiß eventuell Abhilfe?

    Danke und Gruß

    Mirko

    #180185 Antworten
    Tim
    Gast

    Moin!

    Erstmal Danke für das großartige Forum und den Blog! :)
    Trotz Neukonfiguration von AL+HUE will er bei mir nicht die Entertainment API benutzen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? In der App habe ich aber einen Entertainment Bereich angelegt.

    Ein Werksreset habe ich nicht durchgeführt bisher.

    VG

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Antwort auf: Antwort #180099 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
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