Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #179434 Antworten
    Stephan
    Gast

    Funktioniert eigentlich
    Digitalausgabe: Mehrkanal bei der 222er bzw. 230er Firmware?
    Brauche ich für den optischen Ton-Ausgang.

    Gruß
    Stephan

    #179436 Antworten
    Vic
    Gast

    @Stephan
    Ich habe 222er drauf und es funktioniert für die optische Tonausgabe mit Multikanal. DD 5.1 und DTS 5.1.

    #179442 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Vic
    …und die Einstellung geht nach Standby nicht verloren wie bei
    DTS TruVolume?
    DTS5.1 geht auch optisch? Das wäre ja super.

    #179449 Antworten
    Vic
    Gast

    @Stephan
    Ich verwende DTS TruVolume nicht, weil es für mich nichts ändert, daher habe ich keine Antwort darauf. DTS 5.1 ist endlich auch optisch!

    #179451 Antworten
    Cptanarchy
    Gast

    Hi :)

    Hab heute auf meinem 50PUS7303 das Update auf TPM171E_R.107.000.230.001 per USB Installation durchgeführt.

    Seit dem Update auf Oreo schaffe ich es nicht mehr, mein Ambilight + HUE Setup so einzustellen, wie vor dem Update und die HUE Leuchten reagieren sehr sprunghaft und nicht mehr mit weichen Übergängen auf Veränderungen im Bild. –> Das Ambilight wird über vier HUE Leuchten (Drei Birnen + Ein Lightstrip) erweitert.

    Egal welche Einstellungen ich im Fernseher unter “Ambilight + HUE” / “Immersion” vornehme, es ändert sich nichts am Verhalten der HUE Leuchten.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich dieses Problem beheben kann? Gibt es hier evtl. weitere Einstellungsmöglichkeiten über die HUE App?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Cptanarchy

    #179453 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das ist die neue Hue Entertainment API… alle haben danach geschrien, dass das AL+Hue zu langsam reagiert… jetzt ist es synchron…

    Aber wie du in diesem Thread bestimmt schon gelesen hast, gibt es mit der Hue-Implementierung noch Probleme… Falschfarben z.B.

    Toengel@Alex

    #179454 Antworten
    Cptanarchy
    Gast

    Könnte hier ein Downgrade evtl. Abhilfe schaffen?

    #179456 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bitte teste mal alle Ambilight-Modi…

    Toengel@Alex

    #179459 Antworten
    Sopur
    Gast

    Bei mir kam jetzt das Update OTA. Ich muss sagen, mir hats vorher besser gefallen.
    Wie kann ich Amazon Prime löschen?
    Ich habe es nicht und werde es auch nicht lösen…
    M
    F
    G
    Sopur

    #179461 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was hat dir vorher besser gefallen?

    Einfach die Amazon App in den Apps deinstallieren…

    Was hast du nicht und was wirst du nicht lösen?

    Toengel@Alex

    #179466 Antworten
    Xang
    Gast

    @Thibaud

    I have sent a bug report to Philips via Philips Contact. Do the same in your country so they gather all infos.

    #179467 Antworten
    Cptanarchy
    Gast

    Hi Alex,

    Danke für deine Hilfe und das Feedback zur HUE Entertainment API.

    Unter dem Menüpunkt Ambilight-Stil/Video folgen habe ich bereits alle Optionen ausprobiert (Standard, Natürlich, Fussball usw.), jedoch hat sich hierdurch lediglich die Darstellung der Farben geändert

    Ich meine, dass man vor dem Oreo Update über “Immersion” einen delay zwischen dem angezeigten Bild und der Übertragung auf die HUE Leuchten einstellen konnte, aber das funktioniert nicht mehr

    MfG

    Cptanarchy

    #179469 Antworten
    Jan Olbrecht
    Gast

    Habe meinen 55POS9002/12 auf .230. aktualisiert und wollte ihn jetzt via ADB in meine Home Assistant Installation integrieren. Ich bekomme es leider nicht hin die ADB Verbindung autorisiert zu bekommen.

    Bei Verbindung via Netzwerk erhalte ich keinen Aufruf am Fernseher um die Verbindung zu autorisieren und via USB wird der Fernseher am Rechner auch nicht erkannt – ich weiß allerdings nicht ob ich dabei irgendwas übersehen habe. Hat hier irgendjemand einen Philips TV mit Oreo per ADB ansprechen können?

    Danke,
    -Jan

    #179470 Antworten
    juemsen
    Gast

    Mal ne kurze Frage, da einige hier das neueste Update schon OTA angeboten bekommen: Wie kann ich checken, welche Update-Version mir OTA angeboten wird. Beim Überprüfen auf neue Updates sehe ich immer nur, dass ein Update da ist, aber nicht welches. Oder gibt es da ne Möglichkeit?

    #179471 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein, man kann nicht sehen, welche Version angeboten wird…

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #180099 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
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