Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 459)
  • Autor
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  • #179343 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    woran merkt ihr, dass die Einstellungen Wand/Tischfuß nach einem Neustart nicht mehr aktiv ist?

    Toengel@Alex

    #179344 Antworten
    Peter
    Gast

    der Ton ist nach dem update unmöglich, beim ARD Lautstärke normal bei Position 10, bei SAT 1 und RTL nichts zu hören, muß bis Position 16 bei normaler Lautstärke hochgestellt werden. beim Sender umschalten unmöglich

    #179356 Antworten
    Fath
    Gast

    So, hab jetzt auf Android 7 zurückgespielt. Endlich wieder werbefreies Youtube und kein 21:9 Problem mehr.

    Grüße

    Fath

    #179357 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was heißt denn “werbefreies YT”?

    Toengel@Alex

    #179358 Antworten
    Bahner16
    Gast

    Ich hatte nach dem Update den Eindruck, dass der Ton etwas blechern klingt. Für mich hört es sich so an, als würde der TV bei der Einstellung “Tischfuß” die hinteren Tieftonlautsprecher etwas mehr ansteuern und der ganze Ton etwas dumpfer wirkt. Insgesamt hat der Ton aber auch deutlich mehr Bass. Die dumpfen Stimmen hatte ich über den Equalizer gut eingestellt bekommen. Jetzt muss ich also nach dem Einschalten die DTS Truevolume Einstellung und die Einstellung auf “Tischfuß” neu aktivieren. Das kann doch alles nicht wahr sein – Hallo Philips !!! Was soll das ??? Na gestern kam mein Teufel Center MK II zur unterstützung der Standboxen, als Ersatz für diesen Philips Einstellungs-Murks. Dann wird der TV halt nur noch als tonloser Monitor verwendet. Weiß jemmand, ob es irgendwo 55 Zoll OLED Monitore zu kaufen gib? Also ohne Smartkrams, ohne Ton und ohne Tuner – macht ja eh alles meine Reciever.

    Grüße
    Bahner16

    #179359 Antworten
    Fath
    Gast

    Hi,

    mit der Youtube Version 1.3.11, die es nur bei Android 7 noch gibt, gibt es keine Werbeunterbrechung während des Streams.

    Grüße

    Fath

    #179360 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ok – wenn man die APK hat, könnte man die auch sideloaden oder man nutzt eine 3rd Party YT App…

    https://smartyoutubetv.github.io/

    Toengel@Alex

    #179361 Antworten
    Fath
    Gast

    Ja, ich hab manuelles Downgrade versucht, die APK lässt sich nicht installieren. Hast du ne Anleitung? Ansonsten Ist die A8 auch gut. Mit der neunen Youtube Version kommt alle paar Minuten Werbung, wenn ich ne Serie oder ein Film gucke.

    Grüße

    Fath

    #179362 Antworten
    Fath
    Gast

    Achso danke, hab den link von dir erst jetzt bemerkt.

    Grüße

    Fath

    #179363 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Fath
    ???
    Ich habe einen 55PUS7373/12 und habe weder ein 21:9 Problem bei VOD oder sonstwo, noch werde ich durch Werbung bei YouTube oder Anderen gestört. Habe mich lediglich mit einem kostenlosen Google Account angemeldet.
    Allerdings nutze ich außer einen Sony UHD Player (UBP-X700) keine externen Geräte.

    Meine FW …222. wurde OTA angeboten. Da die 230er OTA nicht angeboten wird (für mein TV) und die 230er keine Besserung bringt, warte ich auf das nächste OTA Update.

    Stephan

    #179364 Antworten
    rob_acid2k
    Gast

    @Andreas: das mit dem Mute Problem hatte ich auch. Habe einen Heos AVR dran, dachte es liegt an dem. Er stieg immer nach einer Weile aus und die Laustärke blinkte auf Mute. Receiver dadurch nicht mehr nutzbar..

    #179365 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Fath
    Okay, Filme oder Serien schaue ich über YouTube nicht. Und wenn die Filme kostenlos sind, finde ich Werbung in Ordnung. Du arbeitest ja auch nicht für lau.
    Stephan

    #179366 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Andreas
    Habe auch so meine schlechten Erfahrungen mit Soundbars über HDMI-ARC.
    Bei meiner Bose Soundbar 500 muss ich den TV MEISTENS 2 mal einschalten.
    Habe alles versucht was Bose hierzu empfiehlt. Alles nur mit kurzfristigem Erfolg. Habe auch alle 4 HDMI-ARC Anschlüsse probiert.
    Ich nutze nun die Optische Verbindung und Alles ist gut. Okay: Lautstärke muss ich separat regeln.
    Ich nutze die Bose Universalfernbedienung und gut ist.
    Stephan

    #179367 Antworten
    Helping Hans
    Gast

    Moin!

    Hat noch jemand das Problem, dass der Fernseher nicht mehr auf HDR umschaltet, bei z. B. Netflix und sich die Funktion auch nicht nachträglich aktivieren lässt?

    Beste Grüße

    #179370 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Helping Hans
    Hatte auf Netflix usw. noch nie HDR.
    Ich führte das immer auf mein lahmes Internet zurück. Max. 16.000

    Stephan

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