Hallo,
ich habe das Update heute auch gemacht und bin mittelschwer angenervt und verzweifelt.
Vorgang:
– Update auf Oreo
– Werksreset
– Konfiguration
Am Ende habe ich meine Hue+AL Einstellungen gemacht. Danach konnte ich die Einstellungen am TV nicht mehr öffnen. Nicht mal einen Neustart konnte ich vornehmen, ohne den Netzstecker zu ziehen. Immer wenn ich die Einstellungen unter Android TV abrufe, fror das System ein und reagierte nicht mehr auf Eingaben durch die FB. Nach ca. 30 Sek. konnte ich die FB wieder nutzen. Die Einstellungen lassen sich jedoch nicht öffnen. Das System friert ein und es passiert nichts.
Ich habe denn zum 4. den Stecker gezogen und ca. 1h gewartet. Ich konnte die Einstellungen nach dem Neustart öffnen. Als ich jedoch in die AL-Einstellungen gegangen bin, stürzte Android TV wieder ab und das o.g. Trauerspiel ging von vorne wieder los.
Also noch mal Stecker raus und schnell wieder Werksreset. Ich habe Hue+AL dann wieder aktiviert (noch nicht die einzelnen Lampen konfiguriert). Ich dachte jetzt läuft alles und habe alles andere wieder konfiguriert. Alles prima.. dann wollte ich die 4 Hues noch am TV konfigurieren. Ich habe die Platzierung und Helligkeit eingestellt, ging zurück in die Einstellungen und sah, wie plötzlich alle Optionen im AL-Bereich ausgegraut wurden. Systemabsturz und jetzt sind die Einstellungen nicht mehr abrufbar.
Ich drehe hier echt durch! Was ist das für ein Mist? Mit v7 lief alles einwandfrei!
Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
@Simon
ich habe mit meinem 43PUS7303 das gleiche Problem. Bin froh, dass ich gerade den Werksreset irgendwie nach unzähligem Stecker ziehen und rebooten kurzfristig wieder erreichen und durchführen konnte. Habe mich an eine weitere Einrichtung noch nicht wieder herangetraut. Bei mir ging es auch los direkt nach der Einrichtung der HUE+Ambilight Funktion mit Bridge BSB002 + 2x LCT015 + 1x LST002