Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #178587
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      warum probierst du die neue Firmware nicht einfach aus?

      Toengel@Alex

      #178591
      ConQueror857

        Die Erfahrung ist mit Oreo…
        Werksreset durchgeführt.
        Bei Nougat war es aber genauso.

        Beide Geräte starten leicht zeitversetzt,ARC ist mit Glück bereits aktiv,sonst muss ich das mittels Zahnrad auf Fernbedienung,AudioAusgang,HDMI aktivieren.
        Die Lautstärke lässt sich sonst wie erwähnt manchmal nicht verstellen,mdann muss ich die Fernbedienung wechseln.
        Bei Nougat ließ die Anlage auch nicht immer mit einem Tastendruck ausschalten,muss das Mal beobachten.

        LG 9540 ist meine Anlage

        #178592
        Michael

          Seit dem Update auf Oreo auf meinem 55OLED9002/12 habe ich leider Probleme mit dem WLAN. Es kommt regelmäßig nach einiger Zeit die Nachricht, dass keine Internet-Verbindung vorhanden ist. Man muss dann das WLAN noch mal neu einrichten und dann geht es wieder eine Weile, bis irgendwann wieder die Nachricht kommt. Bei der alten Version hatte ich diese Probleme nicht.

          Ich habe Oreo mit Werksreset installiert. Hat sonst noch jemand das Problem, oder im besten Fall, ein Lösung?

          Danke!

          … und Danke für diesen sehr hilfreichen Blog!

          #178593
          Thomas

            Mein Problem mit “aufrufen von Einstellungen nicht mehr möglich” konnte ich durch downgrade/upgrade beheben.

            Vielen Dank an Toengel für die Hilfe.

            #178596
            tom

              An meinem 803 ebenso Probleme mit dem Bildformat.
              Die Option Bildformat ist im Homescreen und bei Amazon Prime ausgegraut, egal welcher Bildmodus gewählt ist.

              Bei Tunerempfang oder über HDMI ist die Formateinstellung aber möglich.

              #178597
              Toengel
              Administrator

                Seit dem Update auf Oreo auf meinem 55OLED9002/12 habe ich leider Probleme mit dem WLAN.

                Tachchen,

                TV mal vom Strom genommen?

                Toengel@Alex

                #178598
                Bahner16

                  Hallo, ich habe gerade das Update auf meinem 803 eingespielt und ein Werksreset durchgeführt. Bisher soweit alles ohne Probleme. Das mit dem ausgegrauten Bildformat bei Onlinevideos habe ich jedoch auch. Hatte eigentlich gehofft, dass das Problem mit dem DTS TrueVolume gelöst wurde, wurde es aber nicht. Betreibe den 803 an einer Gigablue Quad 4k. Wenn ich am 803 im Tonmenü unter Erweitert, DTS TrueVolume aktiviere ist es nach dem Einschalten der Geräte wieder deaktiviert, allerdigs nur, wen diese länger als etwa 3-5 min aus sind. An der Gigablue habe diesbezüglich ich so ziemlich alles um und eingestellt was geht. Beim Werksreset hat der 803 ne Menge Apps aktualisiert, ich denke 24 waren es. Ob das Update eventuell Probleme mit den Dualtunern verursacht kann ich nicht sagen, da ich diese wie beschrieben nicht verwende. Eventuell hat jemand eine Idee bezüglich des DTS TrueVolume.

                  #178599
                  Thomas

                    Aktuell ist ggf. etwas Vorsicht bei der Benutzung von Oreo und Ambilight+Hue geboten.
                    Bei mir geht der Fernseher reproduzierbar bei der Aktivierung (6 Lampen im Wohnzimmer) in eine Überlast, man kommt dann nicht mehr in die Einstellungen und hat Tonstörungen. AL+Hue lässt sich dann nur noch recht kompliziert deaktivieren (Bridge vom Strom nehmen und TV stromlos machen, nach dem X. mal funktioniert die Einstellung kurz, damit man AL+Hue deaktivieren kann).
                    Ich habe jedoch auch eine fast volle Hue Bridge (47 Lampen und 12x Zubehör), vielleicht führt das u.a. zum Problem.

                    #178600
                    Thomas

                      …beim POS9002…

                      #178601
                      Andreas

                        hat schon jemand erfolgreich ein Downgrade auf die letzte Nougat Firmware durchgeführt??

                        ..leider machen das “NTFS Problem” und Tonprobleme bei der Wiedergabe von einem Telekom MR401 (nicht erträgliches Knacken und Rauschen, allerdings nur bei Apps bzw. Mediatheken) eine Oreo Nutzung aktuell noch sinnlos bei mir :/

                        #178602
                        DevindeR

                          Hey hat wer schon Alexa zum laufen bekommen ? Ich habe bei meinen 9002 zwar die Alexa App vorinstalliert auch soweit eingerichtet und mit dem Google ACC verknüpft. Aber ich finde den Skill nicht in der Alexa App auf dem Handy

                          #178603
                          neipe

                            Habe auch seit ein paar Tagen den 55/803. Heute auch per Usb upgedated.
                            Bildformatprobleme bei Netflix und Amazon über die interne App kann ich such bestätigen.

                            Ansonnsten gefällt mir 8 vom Design besser als 7 und fühlt sich auch bisschen flotter an.

                            Was mir aber auffällt ist, das alle HDR Signale merkbar heller dargestellt werden. Über Apple TV4K und über die internen Apps. ( Finde ich persönlich viel besser als vorher ) ( Vermutlich isses Einbildung und es wurde garnichts verändert ;) )

                            Könnt ihr das auch beobachten ?

                            Werksreset habe ich keinen gemacht

                            #178604
                            Micha

                              Ich kann das WLAN Problem leider auch bestätigen. 55POS9002 – selbst nach Werksreset und vom Strom genommen habe ich ihn auch…

                              Ebenso die Darstellungsprobleme in der Amazon-App

                              #178605
                              Christian

                                Hallo, hab seit heute auch den 7303, ist echt eine Umgewöhnung zu einem Samsung.
                                Kurze Frage, kann man die TV/Exit Taste so belegen das mein Receiver(VU+ Solo 4K) aufgerufen wird anstatt Google Filme & Serien ?

                                #178606
                                Pepa

                                  On my 65pus8602/12 suddenly TV is in 50Hz only mode (in TvHz and Kodi apps) . It was always 60Hz – so it’s really strange :-).

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 312)
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